Infopaket zur Schwangerschaft

yildiz79
yildiz79
06.08.2008 | 10 Antworten
Hallo Leute, was habt ihr eigentlich von eurem FA/FÄ bekommen, als die Schwangerschaft festgestellt wurde? Ich bin zwar noch nicht am üben, habe aber schon die Pille abgesetzt und warte nun auf meine Regel. Mich würde es aber trotzdem schonmal interessieren..
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Und noch was
Hab eine Mutterkindbox beim FA bekommen mit zig Proben von verschiedenen Firmen und so eine Box nochmal im Krankenhaus. Dort wird man auch gefragt, ob man in Zukunft von zB Hipp, Alete, etc. Proben haben will, dann gibt man seine Adresse an. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und ich hab noch immer Proben zuhause, die v.a. für unterwegs super sind.
stau
stau | 06.08.2008
9 Antwort
Bin aus Österreich, aber wird wohl wie in D sein
Ich hab Mengen an Heften bekommen! Alles übers Neugeborene, Stillen, Entwicklung im 1. Lebensjahr Monat für Monat, Ernährung, was tun bei Krankheiten, ... War echt toll und diese Broschüren habe ich echt am meisten gelesen. War auch ein Buch dabei von unserem Familienministerium mit allem Möglichen sowie welche Gelder man erhält und wie man die beantragt und Notfallnummern, etc. Konnte also in der Schwangerschaft ordentlich schmökern...
stau
stau | 06.08.2008
8 Antwort
Danke
vielen lieben dank für die schnellen antworten. Meine Schwägerin ist bei der gleichen FÄ, und sie hatte damals, ich glaube es hieß ...Bald oder so bekommen. Fände ich eigentlich wichtig, infomaterial zu bekommen. LG
yildiz79
yildiz79 | 06.08.2008
7 Antwort
hab auch ein infopaket bekommen
dann eine mutter-kind-box, probepackungen für mich und den kleinen...
martina_Niklas
martina_Niklas | 06.08.2008
6 Antwort
So viel??????
Das einzigste was ich bekommen habe, waren zwei Heftchen für mich, ein Heft für den werdenden Papa und zwei kleine Pröbchen. Den Rest hab ich mir in den Apotheken und im Internet zusammengesucht.
Natalie183
Natalie183 | 06.08.2008
5 Antwort
ich hab
auch ganz viele broschüren mit bekommen! mit allen wichtigen themen für die ss!
Caro87
Caro87 | 06.08.2008
4 Antwort
Ich hab auch...
ewig viel Heftchen und Infobroschüren bekommen. Unter anderem waren auch Pröbchen dabei: Z.B. Stilltee, Carokaffee etc. Ich konnt das auch kaum schleppen...
Knutschkugel84
Knutschkugel84 | 06.08.2008
3 Antwort
ich habe
so ca 5 Kilo Infomaterial bekommen. Hefte über die Schwangerschaft , Pflegehinweise, Kataloge mit Öko Biobekleidung und Probehefte von Eltern, Minimami und wie sie nicht alle heißen...
McSpy
McSpy | 06.08.2008
2 Antwort
.......
ich hab haufenweise Hefte über die SS bekommen, für die Mami für den Papi, Ernährung, usw... konnt das kaum nach HAuse tragen.. :)
mutti1000
mutti1000 | 06.08.2008
1 Antwort
huhu
also ich habe nichts bekommen
mygirl
mygirl | 06.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: