hey mamis problem DRINGEN HILFE

Stöpsel
Stöpsel
17.07.2008 | 14 Antworten
hab da ein problem jetzt mein freut und ich haben uns entschieden noch ein kind zu bekommen mein freund wünscht es sich jetzt schon ziemlich lange, doch jetzt hab ich evtl ne changse auf ne ausbildung, es steht echt noch nichts fest eine baknnte meinte sie fragt mal ihren chef ob sie mich einstellen würden oder mich brauchen könnten, aber was soll ich jetzt machen.. sollen wir dennoch weiter üben (schon seit 6 monaten) ein baby zu bekommen oder warten was meine bakannte mir sagt und wie sage ich dass meinem freund?
LG Stephi
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
wenn du mit 21
noch evtl die chance hast ne ausbildungsstelle zu bekommen würde ich danach greifen... kann ja nicht ewig dauern bis deine freundin dir bescheid gibt, oder?? dann biste 24 bis du fertig bist, weiß gott nicht zu spät für ein weiteres kind! @ashley... na dann, alles gute für dich und den zwerg
bineafrika
bineafrika | 17.07.2008
13 Antwort
ah und wer fehler findet,
darf sie getrost behalten... *lol* ich und die tastatur...neeneenee ;)
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 17.07.2008
12 Antwort
Hmm... ganz ehrlich
wenn Du, keinerlei Ausbildung haben solltest, dann würde Ich soo oder soo erstmal eine machen!Verlass Dich nicht auf Deine Bekannte, kümer Dich auch selbst noch drum...JObcenter, Arbeitsamt ect!Ich will Dir nich auf den Schlips treten & kann Dir schlecht vorschreiben was geht und was nicht, aaaaber Ich halte eine abgeschlossene Berufsausbildung heut zu Tage für unabdingbar! Ein Baby kannst Du auch später noch bekommen!Was Das Berufsleben angeht, da ist es so, dass man ab einem bestimmten Alter...immer schwerer den einstieg findet! In diesem Sinne... fackel nich lange...sag es Deinem Freund u sorge erstmal dafür, dass Deine eigene Zukunft abgesichert ist...die Lütten werden nämlich auch mal groß und gehen Ihrer eigenen Wege...und dann!????? ;o)
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 17.07.2008
11 Antwort
@biene
morsche früh um 7 Uhr lieg ich auf dem Tisch... @stöpsel Hmm, schwer...im Endeffekt müsst ihr das entscheiden. Aber, leider ist es ja in diesem Land so, das man ohne nötige Ausbildung immer wieder vor eine dicke Mauer rennt. Also, wie gesagt, erstmal Ausbildung und dann Kind...und, ja du hast noch ne Menge Zeit...ehrlich! Ich bin jetzt 28 und es ist mein erstes Kind....weißt wie ich meine?!?
Ashley1
Ashley1 | 17.07.2008
10 Antwort
ja dass stimmt ja alles
ich bin jetzt fast 21 jahre ich weiß noch jung aber dennoch wünschen wir es uns. klar manche mögen sich an den kopf fassen doch ich bin schon früh mama geworden und gehe darin richtig aus. dennoch wenn ich die ausbildung bekommen möge werde ich die ganz klar machen doch mein freund wrd sich auch sehr freuen wenn dass klappen würde aber er würde auch sehr traurig sein denn wir versuchen es jetzt schon seit 6 monaten und nichts ist passiert..... er würde sich so freun... LG Stephi
Stöpsel
Stöpsel | 17.07.2008
9 Antwort
@ashley
sach ma, solltest du nich morgen ins kh??
bineafrika
bineafrika | 17.07.2008
8 Antwort
ich würde auch
erstmal warten was deine Bekannte sagt. Ne Ausbildung ist heut zu Tage wichtig und nach den 3 Jahren oder wie lange das dann geht, kannst du ja immer noch ein Kind bekommen
Steffimaus84
Steffimaus84 | 17.07.2008
7 Antwort
ich würde erstmal ne ausbildung
machen... ne ausbildung geht nur 3 jahre danach könnt ihr doch auch noch nen kind machen... wie alt is denn dein freund?
Schnatti1984
Schnatti1984 | 17.07.2008
6 Antwort
wie alt bist du denn??
ich denke, man muss kindern ein vorbild sein...dazu gehört auch das man als eltern ne ausbildung hat...
bineafrika
bineafrika | 17.07.2008
5 Antwort
Ixh würd ihm trotzdem von der Ausbildung erzählen...
ich meine, da kann er sich drauf einstellen, was passieren könnte. Fänd ich zumindest fair. Als was wär diese Ausbildung?
Ashley1
Ashley1 | 17.07.2008
4 Antwort
ich würde warten
ne ausbildung is wichtig...
bineafrika
bineafrika | 17.07.2008
3 Antwort
ja ich weiß
ich würde mich auch für die ausbildung entscheiden. doch es steht ja noch nichts fest... sie hat auch noch nicht angerufen... weiß jetzt nich was machen
Stöpsel
Stöpsel | 17.07.2008
2 Antwort
Ganz Ehrlich??
Ich wär klar für die Ausbildung...wenn du so eine Chance auf einen beruflichen Neustart hast, dann mach das. Ein Baby kann man danach immernoch bekommen...Wie alt bist du??
Ashley1
Ashley1 | 17.07.2008
1 Antwort
kinder sind schön
keine frage würd aber erstmal abwarten was der chef sagt vielleicht haste ja ne chance das wäre doch super
lysann20
lysann20 | 17.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hab da ein problem mit der periode
29.07.2012 | 4 Antworten
dringen
06.07.2012 | 6 Antworten
PC Problem
20.01.2012 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: