Startseite » Forum » Kinderwunsch » Schwanger werden » Persona - Eisprung

Persona - Eisprung

Nico82
Hallo ihr lieben, ich hoffe einer von Euch kann mir meine Frage beantworten. Ich habe mir einen Persona zugelegt und nutze ihn erstmalig in diesem Zyklus.
In der Anleitung steht drin, dass der Computer bei anzeigendem Ei-Symbol den Eisprung in den nächsten 1 - 2 Tagen vermutet. Bedeutet diese Vermutung dass ich diesen Zyklus definitv einen Eisprung haben werde? Bin bereits an Zyklustag 18 (von 30) und finde es doch etwas spät für einen Eisprung. Eine meiner Freundinnen hat mir gesagt, dass der Computer nicht in jedem Zyklus einen Eisprung anzeigt. Bin etwas verwirrt und hoffe dass ihr Licht ins dunkle bringt.
Liebe Grüße
Nico82
von Nico82 am 27.01.2008 21:21h
Mamiweb - das Babyforum

12 Antworten


9
täubchen
Habe auch Persona verwendet.
Bei mir hat er auch sehr viele rote Tage angezeigt und nur einmal in 5 Monaten einen Eisprung am 15.Zyklustag. Habe mich dann untersuchen lassen und dabei wurde festgestellt, dass ich meinen Eisprung wohl meistens erst am 22. oder23. Zyklustag habe und da eigt der Personacomputer das nicht mehr an, weil man da nicht mehr diese Tests macht. Ich nehme ihn deshalb jetzt nicht mehr, sondern probiere es mit der Basaltemperaturmethode. Auf www.9monate.de in der Bibliothek gibt es dazu gute Infos. Drücke Euch die Daumen.
von täubchen am 28.01.2008 07:01h

8
Kira122
Jo,ich kann
Dir ja dann mal Bericht erstatten, wanns ENDLICH geklappt!!! Wenn Du magst!!! Hoffe, das gleiche von Dir!!! Bin nämlich gespannt, ob und wanns bei Dir klappt. Ist immer interessant sich mit anderen über Persona und Kinderwunsch auszutauschen!!! LG
von Kira122 am 27.01.2008 22:25h

7
Nico82
Bisher zeigt er mir auch nur rote Tage an
allerdings heute mit einem Ei! Bin auch schon gespannt ob es überhaupt grüne Tage gibt! Ich drück dir auf jeden Fall auch die Daumen dass es schnell klappt mit dem Nachwuchs. Wir versuchen es jetzt schon im 10. Zyklus und ich hoffe dass der Persona ein wenig dabei hilft die richtige Zeit zu nutzen. Wir werden es merken...
von Nico82 am 27.01.2008 21:51h

6
Kira122
Ich benutze auch einen Persona!!!
Mittelerweile seit 3 Monaten. Aber auch noch ohne Erfolg!!! Im ersten Monat bzw. Zyklus hatte mir das Gerät fast nur rote tage anzezeigt und auch keinen Eisprung. Denke mal, das war der EINGEWÖHNUNGMONAT!!! Aber die letzten 2 Monate lief alles normal, also mit Eisprunganzeige usw. Trotzdem hat es mit der schwangerschaft noch nicht geklappt bei mir. Habe nur diesen Monat sehr viele grüne Tage gehabt, wo ich mich gefragt habe, ob das normal!!! Drücke Dir die Daumen, da es klappt!!! LG
von Kira122 am 27.01.2008 21:43h

5
Nico82
ich danke euch
für die schnellen Antworten. Ich wollte ihn hauptsächlich haben um überhaupt zu wissen ob ich einen Eisprung habe. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass der Eisprung bei einem 30-Tage-Zyklus zwischen dem 9. und 12. Zyklustag ist - nicht erst nach dem 18. Tag. Bisher waren meine Zyklen regelmäßig zwischen 29 und 33 Tage, es gab nur einen "Ausreißer" mit 39 Tagen. Na wenn das so ist, heißt es wohl für mich "ran an den Mann". wünsche euch noch einen schönen Abend.
von Nico82 am 27.01.2008 21:39h

4
Kaddi26
antwort...
....besorge dir lieber so ein teil was für kinderwunsch ausgelegt ist-so das dir die fruchtbaren tage angezeigt werden.ich habe einfache ovutests=super billig aber der gleiche effekt. viel glück
von Kaddi26 am 27.01.2008 21:30h

3
waschbaer1010
persona eisprung
hallo um deine frage zu beantworten das stimmt er zeigt den eisprung an .Aber man hat nicht jeden monat ein eisprung der kann auch schon mal ausbleiben, der computer misst das hormon was zum eisprung fürt und deswegen ist der eigentlich zuverlässig. hast du deinen zyklus regelmässig. ich hoffe ich konnte dir helfen liebe grüsse waschbaer1010
von waschbaer1010 am 27.01.2008 21:29h

2
jrnrjr
Persona
Also zum Kindermachen finde ich ihn nicht passend, habe ihn auch beim 2. kind verwendet und bin nicht schwanger geworden, habe dann aufgehört und war nach ner weile schwanger. Vieleicht findest du hier muttis die andere erfahrung gemacht hat. Wünsche dir viel Glück.
von jrnrjr am 27.01.2008 21:26h

1
pony02
Eisprung
tja, da bin ich in der gleichen Situation und bin gespannt, was die anderen so zu erzählen haben....wenn ich nach dem Gerät gehe, dann hab ich wohl nur rote Tage...mal schauen, obs noch zum ES kommt LG pony02
von pony02 am 27.01.2008 21:25h


Ähnliche Fragen



persona als schwangerschaftstest
04.02.2011 | 2 Antworten

Persona und Eisprung
10.06.2010 | 1 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter