Schwanger und arbeiten?

steffi582
steffi582
23.05.2008 | 7 Antworten
Ich bin in der häusl.Krankenpflege tätig, was denkt ihr ab wann wäre es o.k.es dem Arbeitgeber zu sagen .. bei uns is es so, wir müssen dann ins Büro und dürfen nich mehr auf Tour zu den Pat.?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
deswegen habe ich ja gesagt das sie
es sagen soll das sie schwanger ist!!! Ich habe doch net gesagt das sie noch injektionen machen darf ich habe geschrieben das wenn sie es net sagt muß sie dolle aufpassen!!! Und ich habe geschriben das wir HIV positive pat habe die ich net mehr beteuen darf ich habe mich evtl. etwas falsch ausgedrückt tut mir leid!!!!! Wir haben gerade eine Kollegin die Schwanger ist und deswegen weiß ich auch etwas bescheid ;-)
Tyra03
Tyra03 | 23.05.2008
6 Antwort
danke euch
Ja also wenn dann muss ich ins Büro und dort weiter arbeiten..ich war nur etwas am überlegen, die eine Kol.von mir hat es damals etwa als sie in der 8.woche war gesagt und unsere PDL is ihr fast aufs Dach gestiegen...aber letztendlich is es ja meine Gesundheit und die des Babies..wo wenn was schief gehen würde keiner von denen da sein würde..Danke
steffi582
steffi582 | 23.05.2008
5 Antwort
@tyra03
also ich bin noch in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege. Ist es net so das du mit injektionen gar nix mehr machen darfst? ich darf keine s.c spritzen mehr geben, geschweige denn Braunülen ziehen- eben wegen der Gefahr mit Blut in berührung zu kommen. Ich dachte auch, ich zögers lieber so lange raus wie möglich und ich kann bis jetz nicht sagen das ich iwelche Nachteile daraus gezogen hab. Baby geht vor
Debbie87
Debbie87 | 23.05.2008
4 Antwort
Ich arbeite auch
In der Häuslichen Krankenpflege und sobald ich schwanger bin werde ich es sagen!! Mir macht die Arbeit zwar super viel spaß aber ich will nicht das meinem baby was passiert sag es sobald du schwanger bist und dann rede doch mit deinem chef bei uns ist es so das wir dann zu 2 fahren und das die schwangere dann die leichten arbeite macht du must natürlich auch mit den spritzen aufpassen also wie haben auch HIV positive pat die darf ich dann natürlich nicht mehr betreuen!!!!!! ich wünsche dir alles gute!!!!!!! Denke an dein baby
Tyra03
Tyra03 | 23.05.2008
3 Antwort
direkt
sagen!! Da du ab diesem Zeitpunkt auch nichts schweres mehr heben darfst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2008
2 Antwort
du bist verpflichtet es
sofort zu sagen... ist ja nur zu deinem besten, im falle das was passiert...
bineafrika
bineafrika | 23.05.2008
1 Antwort
du musst
es sagen sobald du es vom arzt bestätigt bekommst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

arbeiten nach der elternzeit
07.10.2011 | 8 Antworten
Wie lang arbeiten eure Männer am Tag?
15.09.2010 | 18 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading