Noch 1 Baby

die-nina
die-nina
10.05.2008 | 11 Antworten
Hallo Leute und schöne pfingsten
Es ist so mein kleiner ist jetzt 6 wochen alt und wir haben uns gedacht vieleicht ein Baby hinten rann zu legen ist das schlümm oder ist das in ordnung da seine Schwester 5 jahre ausein ander liegen und wir dachten das es vieleicht besser ist noch ein Baby zu haben aber ich will nicht das es von ausen so ausschaut als ob ich nur zum Kinder machen da bin wie seht ihr das Bitte um ehrliche meinung
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Letztendlich is das Eure alleinige Entscheidung.
Aber ich würde schon mindestens ein Jahr warten, bis du wieder schwanger wirst. Hat ja auch was mit deinem Körper zu tun. Wird dir jeder FA bestätigen, dass man eigentlich zwischen jeder SS mindestens ein Jahr auslassen sollte.
LiselsMama
LiselsMama | 10.05.2008
10 Antwort
Meine Beiden Großen Jungs
sind fast auf den Tag genau ein Jahr auseinander. Klar war es mal stressig, aber auch schön. Das hat alles Vor und Nachteile und das muss jeder für sich wissen. Ich kann sagen, ich würde es wieder so machen ;o)
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 10.05.2008
9 Antwort
Also das ist deine bzw. eure private entscheidung
keiner hat das recht ein urteil darüber zu fällen Ich kenne eure lebensituation nicht wenn dein FA grünes licht gibt warum nicht ich hätte auch gerne ein zweites und drittes evt. sogar viertes. Das problem bei mir liegt aber da das ich eine Ausbildung gemacht habe die überbetrieblich war sprich vom arbeitsamt finanziert undich dachte irrtürmlich ich habe auch das recht auf drei jahre erziehungsurlaub weil ich nicht wusste wie schnell ich einen kitaplatz bekomme und nun kommt der hammer als mein kleiner 16 Monate alt war konnte er in die kita gehen nur ich konnte nicht mehr zurück in meine ausbíldung das wird nicht weiter gezahlt. Also muss ich erst mal für mich das problem ausnildung lösen bevor ich ein weiteres kind kriegen kann. Abgesehen davon der staat schreit nach kindern die sind über jedes kind mehr froh was ja leider nicht heißt das sie viel dafür tun! Wahrscheinlich haben die das Prinzip nicht verstanden von nichts kommt nichts.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 10.05.2008
8 Antwort
-------
Hallo, tja das muß jeder selber entscheiden. Du und Dein Partner müssen voll und ganz hinter der Entscheidung stehen. Du bist ja aber noch recht jung-hast also auch noch Zeit. Ich habe auch 3 Kinder. Meine sind Knapp 9 Jahre, 6 Jahre und 13 Monate. 3 Kinder sind schon ganz schöner Streß. Aber sehr schöner Streß. Ich persönlich wollte so kurz hintereineinder kein Kind haben. Ich genieße unsere Kleine jetzt wieder voll und ganz. Aber wie gesagt-Du und Dein Mann müssen dahinter stehen. Alles gute
chantal-mausi
chantal-mausi | 10.05.2008
7 Antwort
Noch ein Kind
Da gibt es ein Lied von den Ärzten.......Wenn ihr es wollt was interessieren da Verwandte und Nachbarn.
nikolenrw
nikolenrw | 10.05.2008
6 Antwort
................................
also das musst du echt selbst wissen, also mir wäre es echt zu stressig.
chelseasmutti
chelseasmutti | 10.05.2008
5 Antwort
Ich würd min. 1Jahr warten,....
...damit sich dein Körper erstmal wieder erholen kann. Du bist ja schliesslich keine Maschine und solltest auch an dein Wohlergehen denken.
Anschesa
Anschesa | 10.05.2008
4 Antwort
Coole Fragen am Abend!!
Öm also direk würd ich sagen nein warte doch erstmal a wie es mit dem Kleinen wird!!! Dann könnt ihr ja immer noch eins bekommen!!! Lass deinen Körper doch auch noch ein bissl sich ausruhen!!! Aber sonst find ich es net schlimm meine sind zwei Jahre auseinander und ich find es jut!! Wir bekommen erst in ca 4 oder 5 Jahre wieder ien Baby!!!
Mama-Julchen
Mama-Julchen | 10.05.2008
3 Antwort
warum denn nicht??
wenn ihr es wollt warum nicht!! also ein wenig warten würd ich schon noch!! also nen paar monate!! ich habe auch ein schlechtes gewissen meine kleine ist gestern eins geworden und das nächste kommt auch noch ende des jahres!! ich finde es nicht schlimm un euch sollte es völlig egal sein wenn andere denken ihr hättet kein anderes hobby!! steh dazu ich finds ne gute iddee!! lg
mausismama87
mausismama87 | 10.05.2008
2 Antwort
Also ich würde nicht gleich
wieder ein Kind bekommen. Ich finde zwei Jahre altersunterschied in Ordnung. Aber das muß jeder selber wissen
leosas
leosas | 10.05.2008
1 Antwort
++++++++++++++++++++
Wenn dein Partner und du , euch einig seid, warum nicht.
12Linde340
12Linde340 | 10.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Babyschwimmen
22.08.2007 | 4 Antworten
großes baby
22.08.2007 | 14 Antworten
Antibiotika für's Baby
18.08.2007 | 10 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: