Möchte Kind adoptieren , wer kann helfen?!

RosaTiger
RosaTiger
08.08.2011 | 8 Antworten
Hallo ihr Lieben ,

bin nun frisch verheiratet , aber schon über 4 Jahre mit meinem Mann zusammen.
Nun geht es darum , dass wir ein gemeinsames Kind haben und noch Kinder wollen was aus privaten biologischen Gründen leider nicht mehr geht =( ...
Wir sind im Internet auf Beiträge gestoßen wo es Kindern in Waisenhäusern eben nicht gut geht und da sind wir auf die Idee gekommen eines oder mehrere zu adoptieren ...


Wäre jemand so lieb und hilft mir dabei etwas Aufschluss über die Möglichkeiten zugeben oder eben zu vermitteln ?!
Durch eigene Abstammung halbseits von meiner Seite würden wir auch gern ein Kind aus der Türkei adoptieren ...

Bitte schreibt mir private Mails wenn das möglich ist denn mit dem anderen hier hab ich noch nicht durchgesehen =)

Ganz viele liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Ich war jetzt mit meinen mann übers wochenende in istanbul shoppen und spazieren , da traf mich der schlag wieviele kleinkinder betteln gehen aber ein kind geht mir seid drei tagen nicht aus den kopf und jedesmal muss ich weinen zwar hab ich zwei kinder ein baby und eine zwei jährige aber ich willl dieses Kind weg holen aus der Straße willl ihr ein schönes leben ermöglichen sie war ca 3 bis 4 jahre alt einfach schlimm was die erwachsene mit den kindern da treiben ich hsb mir jetzt vorhenommen mich zu informieren was ich brauche und dieses kind zu finden denn das lässt mir keine ruhe ihre zuckersußen augen ihre stimmmeee ich würde einfach keine ruhe haben dann noch die erinnerung das sie auf der straße in decke gewickelt und gebettelt hat bitte um erfahrenungen meldet euch
Naida|Duru
Naida|Duru | 23.05.2017
7 Antwort
es ist zwar EUER wunsch, trotzdem find ich irgendwie traurig das fast alle nur kinder aus dem ausland adoptieren wollen. sind deutsche weniger wert oder weniger besonders? hier zu lande gibt es auch unzählige kinder der in der babyklappen landen oder denen es schelcht geht, die keiner will. und diese kinder sollten auch nicht in vergessenheit geraten. es ist so grausam. macht ein termin beim jugendamt aus und lasst euch dort beraten. ich denke eure chancen sind nicht schlecht. ihr könnt ja dirket nach nem türkenkind fragen wobei ich glaube es sehr wenige türken gibt die ihre kinder im stich lassen. ihr solltet man weniger rassen orientiert handeln meiner meinung nach das kommt nämlcih beim amt bestimmt nicht gut an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2014
6 Antwort
Wir haben erfolgreich adoptiert und möchten unsere Erfahrungen weitergeben. Cynthia haben erfolgreich in der Afrika adoptiert und hatten eine sehr gute Betreuung. Gerne sind sie bereit, anderen Paaren zu helfen. oder kontaktieren Sie das Waisenhaus direkt per E-Mail: livinghope90@gmail.com
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2014
5 Antwort
...
informiere dich am besten beim JA bei Euch. Nicht alles was man im Internet liest stimmt auch. Es sind viele Hürden zu überwinden das stimmt. Wünsch Euch alles Gute!
Sorasta
Sorasta | 08.08.2011
4 Antwort
und hier der antrag und die vorraussetzungen:
http://www.adoption.de/info_atipps.htm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2011
3 Antwort
oh hier is ne nette hilfe bei adoption in deutschland
http://www.helpster.de/adoption-in-deutschland-so-bewerben-sie-sich-erfolgreich-als-eltern_29577#zur-anleitung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2011
2 Antwort
hi...
ich hab keienrlei erfahrungen, aber google findet da bissel was. für eine adoption aus der türkei müsst ihr mindestens 5 jahre verheiratet sein udn könnt dann in der regel auch nur kinder adoptieren, die älter als 6 jahre sind. quelle: http://www.fif-ev.de/adoption/unsere-laenderzulassungen/tuerkei/tuerkei.html es gibt aber sicher auch in deutschland kinder türkischer abstammung, die auf ein zuhause warten. ich wünsche euch dabei viel erfolg ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2011
1 Antwort
Ich hab leider keine Ahnung davon,
aber guck mal bitte in die Gruppe, da sind bestimmt liebe Mädels, die Dir weiterhelfen können. http://www.mamiweb.de/gruppen/29891_Adoption, %20Kinderwunsch, %20Fehlgeburt.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

muss eigener vater kind adoptieren?
02.02.2012 | 29 Antworten
Möchte so gern noch ein Kind!
12.09.2011 | 8 Antworten
wenn geht auch so kinderwunsch mit 41
17.09.2010 | 7 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading