Wir lange Kupferspirale

TheBigL
TheBigL
07.03.2011 | 5 Antworten
Guten Abend,

ich verhüte seit 1, 5 Jahren mit der Kupferspirale und bin super zufrieden damit. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher wie lange sie drin bleiben darf. Ich weiß, ich könnte meinen Frauenarzt fragen, aber der ist ja grad nicht da ;-)
Wisst ihr ob sie 3 oder 5 Jahre liegen bleiben darf?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
ja
die Kupferspirale muss in der Regel nach 3 Jahren raus und die Hormonspirale Mirena hält 5 Jahre.
oximami
oximami | 07.03.2011
4 Antwort
@Angel78
draf man fragen welche Nebenwirkung du hattes ich hab auch die Mirena ? Grüße Bubimutti
Bubimutti
Bubimutti | 07.03.2011
3 Antwort
Soviel
ich weiß, sind es nur 3 jahre. Die Mirena Hormonspirale hebt 5 Jahre.Ich weiß das , weil ich selbst die Mirena hatte.Sie aber nach über 2 Jahren hab ziehen lassen, wegen übelsten Nebenwirkungen und Schmerzen. LG
Angel78
Angel78 | 07.03.2011
2 Antwort
Meine
Kupferspirale durfte 3 Jahre liegen, aber ich glaube, es gibt auch welche, die 5 Jahre liegen, je nach Hersteller. Müsstest du im Endeffekt doch deinen Arzt fragen, weil wohl nur der weiß, welches Modell der dir gelegt hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011
1 Antwort
...
Ich hab die auch. Die kann wohl fünf Jahre drin bleiben, sollte aber nach drei Jahren gewechselt werden, weil die Wirkung dann nachlässt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kupferspirale erfahrungen
21.08.2012 | 8 Antworten
Kupferspirale
08.08.2012 | 5 Antworten
Kupferspirale
05.08.2012 | 2 Antworten
kupferspirale
02.08.2012 | 10 Antworten
Frage nochmal: Kupferspirale verrutscht
15.06.2011 | 5 Antworten
Trotz 3 Jahres Kupferspirale Schwanger?
01.03.2011 | 8 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading