Kinderwunsch

bubu2008
bubu2008
17.03.2008 | 7 Antworten
Hallo,
ich wünsche mir ein Kind. Wie ist das mit Alkohol? soll ich gar keinen mehr trinken, oder erst ab meinen ES oder ab dem der Test pos. war? Ich bin mir so unsicher. Will ja meinem Kind nicht schaden. Aber man soll sich ja bei Kinderwunsch nicht verückt machen und wenn ich jetzt am Wochenende wenn ich fortgehe gar nichts trinke, fragen jedesmal alle: \"Hey bist schwanger oder was?\"
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
alkohol
hei, ich trinke gar keinen alk.hat aber schon einige zeit gedauert, bis das alle geschnallt haben.ich hab nichts dagegen wenn andere etwas trinken, aber ich brauch es nicht.ab und zu ein gläschen schadet dir sicher auch nicht.in den ersten 3 monaten wäre ich nur ein wenig vorsichtig.alles gute
sonja4
sonja4 | 17.03.2008
6 Antwort
Hallo
du kannst ruhig ab und zu was trinken, bis du schwanger bist. In der Zeit wo es geklappt hat bis zu deiner Regel, in dem Zeitraum ist das Baby noch nicht an deinen Blutkreislauf angeschlossen. Das passiert erst wenn deine Regel ausbleibt und dann wirst du es ja merken ob du schwanger bist oder nicht.
gemita03
gemita03 | 17.03.2008
5 Antwort
ehrlich,
ich würde keinen Alkohol trinken wenn ich ein Kind plane, ganz ehrlich man kann auch auf Partys gehen ohne Alkohol zu trinken und du weißt ja nicht genau wann dein eisprung war oder ist. Denn in der regel erfährst du ja erst später das du schwanger bist! Gruß Sandy
sandy083
sandy083 | 17.03.2008
4 Antwort
also ich finde man kann es übertreiben...
aber man muss sich vielleicht auch nicht völlig zusaufen, das schadet bestimmt, wenn auch nicht deinem Kind, dann auf jeden Fall dir. Ich habe meinen Alkoholkonsum eingestellt, aber wenn ich jetzt absolut Lust auf ein Gläschen Wein hätte würde ich es trinken solange ich nicht schwanger bin. Auch in den ersten 2 Wochen ist dein Baby wohl noch geschützt, was heißen würde, dass sobald der SS Tesrt positiv ist, solltest du vorsichtig sein. Ich bastel mit meinem Schatz schon seit fast 9 Monaten und irgendwann gehst du am Stock wenn du nicht schwanger wirst aber schon so tust als ob.....also geh locker an die Sache, dann habt ihr vielleicht umso schneller Glück! Viel Spaß bei üben und am WE, wenn du ein bissi trinkst ;)
engelchen882
engelchen882 | 17.03.2008
3 Antwort
hallo
ich und mein freund haben jedes wochenende ein glas wein getrunken. hab es in der 5. woche+ ein paar tage erfahren das ich schwanger bin. hab also davor auch noch etwas getrunken.wenn auch nicht viel. und bissher ist alles ok.
kleinsophie
kleinsophie | 17.03.2008
2 Antwort
keine angst
es kann eigentlich jetzt noch nichts passieren ich war in der 5. woche, wusste es aber nicht und habe nochmal eine richtige party gefeiert. mein kleiner ist gesund. der alkohol ist am nächsten tag ja raus aus deinem blut. also würde ich persönlich sagen, es reicht zum eisprung :)
MuDy
MuDy | 17.03.2008
1 Antwort
Ich glaube nicht,
das das was damit zutun hat. Nur wenn du dann Gewissheit hast, dann würde ich aufhören...
dieMaus
dieMaus | 17.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kinderwunsch erfüllt
04.03.2008 | 2 Antworten
darmspiegelung und kinderwunsch?
29.02.2008 | 0 Antworten
hat euer kinderwunsch gleich geklappt?
29.02.2008 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: