Zinktabletten bei Kinderwunsch?

fleckchen
fleckchen
31.08.2007 | 7 Antworten
Hallo zusammen! Weiß jemand wofür Zinktabletten gut sind wenn man schwanger werden möchte? Meine Freundin hat sie vom FA verschrieben bekommen (bei ihr hat es lange nicht geklappt, weiß aber seit Dienstag, daß sie in der 8. Woche ist:-))) Nun hat sie mir die Tabletten "vererbt", sie sagt schaden können sie ja nicht, weil ich ja auch noch ein Baby möchte. Und noch eine kurze Frage: Stimmt es, daß Cola das schwanger werden erschweren kann? Habe das mal gelesen .. Danke!
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Hallo
Hallo Du solltest aber auch Folsäure nehmen, denn die ist besonders wichtig in einer Schwangerschaft...
Shiva28
Shiva28 | 03.09.2007
6 Antwort
Zink + Folsäure
Vielen Dank für eure Antworten!!! Da ich bis vor kurzem noch mindestns 2 Flaschen Cola light getrunken habe, denke ich, daß das natürlich viel zu viel war und doch ein bißchen Einfluss nehmen könnte... Habe jetzt gelesen, daß Zink in Verbindung mit Folsäure bei Männern eine Verbesserung der Zeugungsfähigkeit bewirken kann!!! Natürlich ist das nur unterstützend, bzw. kann es nicht schaden, aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge...:-)))
fleckchen
fleckchen | 31.08.2007
5 Antwort
Cola/Kaffe
hat wirklich einfluss darauf, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist schwanger zu werden. Aber nur wenn man zu viel zu sich nimmt, 2-3 Tassen oder Gläser sind allerdings völlig unbedenklich. Ausserdem schadet Koffein eher der Spermienbeweglichkeit und -dichte. Da muss man eher bei den Männern aufpassen. Zink hat keinen direkten Einfluss auf die Fruchtbarkeit, wie schon erwähnt, unterstützt es die Immunabwehr, aber wer gesundheitlich nicht angeschlagen ist, wird unter Umständen auch schneller schwanger. Leider alles keine Wundermittel...
Nadi
Nadi | 31.08.2007
4 Antwort
ja aber Leute
mal im Ernst, Vitamine sind immer gut und nie verkehrt. Aber Mädels, ihr stellt euch vor... so ich nehme jetzt DAS und DAS und zack bin ich schwanger...... DAS funktionier nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tinkerbell
tinkerbell | 31.08.2007
3 Antwort
zinktabletten
du solltest folsäure nehmen femibion800 wäre nun das richtig für dich
mamamia84
mamamia84 | 31.08.2007
2 Antwort
Hmmm....
Hi! Hab das mit den Zinktabletten noch nicht gehört-auch das mit dem Cola is mir neu. Das würde aber heißen dass Frauen die Kaffee trinken auch Schwierigkeiten mit dem Schwanger werden hätten. Ich weiß nur, dass man Folsäure nehmen sollte. Und Eisentabletten. Versuchs eventuell auch mal mit diesen Säften für Schwangere..da sind alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe drinnen. Vielleicht hilfts ja *g* LG mamamaus1710
mamamaus1710
mamamaus1710 | 31.08.2007
1 Antwort
Ich halte beides für gerüchte
Zink steigert das Immunsystem....
tinkerbell
tinkerbell | 31.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: