Startseite » Forum » Kinderwunsch » Allgemeines » Ist Gelassenheit alles? Wer kann mir helfen?

Ist Gelassenheit alles? Wer kann mir helfen?

londongirl
Versuchen seit März 2007 schwanger zu werden und nun haben wir nur noch bis März 2008 Zeit, dann ist mein Freund 4 Monate weg! Gesund & untersucht sind wir, aber wir wünschen uns es sosehr, alle rundherum bekommen Kinder, sind schwanger-nur bei uns klappt es nicht! Wie kann ich gelassen werden, aufhören zu zählen, mich darauf zu versteifen? HELP!
von londongirl am 13.12.2007 12:23h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Zwerg25
Hallo
Du musst wirklich versuchen dich nicht unter Druck zu setzen. Ich wollte auch unbedingt schwanger werden und es hat nicht funktioniert. Als ich dann nicht mehr so dran gedacht habe ist es passiert. Drück dir die Daumen. Bei einen dauert es eben etwas länger.
von Zwerg25 am 13.12.2007 19:39h

10
Bine89
die geburt
vorallem die geburt ist etwas wunderschönes ich finde das sollte man zusammen erleben, du bekommst ja schließlich nicht allein das kind sondern ihr beide zusammen. ich hatte riesen angst mein kind zu bekommen wenn mein freund nicht da ist, wir wollten es unbeding zusammen erleben, er er musste genau in diesem zwietraum wo die geburt anstand zu nem 4wöchigem lehrgang. aber der kleine hat gewartet bis sein papa wieder da war und darüber war ich superfroh, allein hätte ich diese geburt bestimmt nicht durchstehen können. und er war halt auch bei unserem kleinen schatz, wärend ich noch im op war, und konnte ihn mir danach persönlich in den arm legen.
von Bine89 am 13.12.2007 12:47h

9
londongirl
für Biene89
Das ist auch ein sehr guter Aspekt! Hätte zwar meine Eltern, aber gerade die erste zeit is ja auch sehr spannend & aufregend, denk ich! Also doch erst wenn er wieder da ist!Danke für Deine Antwort!
von londongirl am 13.12.2007 12:40h

8
londongirl
Für Rumpleteeze
Danke für Deine ausführlichen Zeilen! Das mit dem Planen für die Zeit danach ist ne tolle Idee! Deine Worte waren so wunderschön-einmalig!Noch mals lieben Dank!
von londongirl am 13.12.2007 12:39h

7
Bine89
gelassenheit
du darfst dich da nciht so sehr reinsteigern. abgesehen davon sieh es mal andersrum, wenn du jetzt gleich schwanger werden würdest wär er vielleicht gar nicht da wenn du das kind bekommst, das wär doch schade. mach dich einfach nicht so verrückt, dann klappt das auch.
von Bine89 am 13.12.2007 12:37h

6
Rumpleteeze
Gelassenheit
Ich fürchte, da gibt es kein Patentrezept! Man sagt ja, dass man nicht dran denken soll, aber das ist natürlich leichter gesagt als getan! Aber wenn du bis März nicht schwanger wirst, könnt ihr ja nach den 4 Monaten weiterüben. Wird ja nix kaputt bis dahin - hoff ich jetzt mal. Wenn du es aus einer anderen Sicht betrachten willst: Manche sagen, dass sich die Kinder ihre Eltern aussuchen bei denen sie ihr Leben verbringen wollen. Für euch ist die Zeit dann eben noch nicht reif, es hat sich noch keine passende freie Seele für euch gefunden! Es soll ja nicht irgendeine Seele sein!! Ihr werdet sehen, das wird noch!! Stellt euch selbst in den Mittelpunkt eurer Liebe und nicht ein Baby! Macht Sex um des Sexes und eurer Liebe Willen und nicht um ein Baby zu zeugen! Das ist dann ein schöner "Nebeneffekt", wenn es passiert. Oder setzt euch Pläne für nach den 4 Monaten, wo dein Freund wieder da ist! Das klappt auch oft. Man hat was anderes vor und schwupp - ist man schwanger! Wir haben auch 4 Jahre gewartet, bis wir endlich schwanger wurden. Zu einem Zeitpunkt, der theoretisch total unpassend war, wo man eigentlich nicht schwanger werden kann!! Und es hat geklappt! Tja, die passende Seele war scheinbar grad jetzt vorhanden... Alles, alles Gute Romana
von Rumpleteeze am 13.12.2007 12:35h

5
londongirl
Angst
Wenn nicht so viel Angst dabei wär... das es gar nicht klappt!
von londongirl am 13.12.2007 12:33h

4
Andrea81
dann...
soll es eben noch nicht sein, wartet doch die 4monate ab! und versucht es dann mal
von Andrea81 am 13.12.2007 12:32h

3
londongirl
DANKE
Danke, das ist ganz lieb von Dir! Am schlimmsten ist das ganze drumherum, auf einmal sind Mädels schwanger, die es nicht wollten und wir würden einem Kind so viel geben, vor allem MAMA & PAPA!! Aber nun rennt mir langsam die Zeit davon, ich fast 33 er 37 Jahre alt und 4 Monate Auslandseinsatz ab März 2008!
von londongirl am 13.12.2007 12:31h

2
Maxi2506
Ich habe mich am Anfang
auch total darauf versteift! Nix! Als ich mir gesagt habe es ist mir jetzt egal--schwups schwanger! Ich drücke euch die Daumen! LG
von Maxi2506 am 13.12.2007 12:30h

1
tinchris
tja das weiß keiner
leider ist der gadanke immer in unterbewusstsein......drück euch die dauem das es klappt.....
von tinchris am 13.12.2007 12:27h


Ähnliche Fragen


Wer kann mir helfen??
19.08.2012 | 5 Antworten

wer kann mir helfen
15.08.2012 | 4 Antworten

oh man ... könnt Ihr helfen ???
20.07.2012 | 37 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter