Mädchen oder Junge- wie?

Hanna1904
Hanna1904
30.09.2008 | 12 Antworten
Hi,
wir haben einen Sohn. Nächstes Jahr wünschen wir uns ein Mädchen.
Was können wir machen, damit wir ein Mädchen bekommen? Gibt es überhaupt wissenschaftlich bewiesene Metoden dazu, wie man das Geschlecht planen kann? Man hört darüber, dass man an bestimmten Tagen Verkehr haben soll um Mädchen zu bekommen. Ist das überhaupt möglich, oder Geschlecht unserer Kindern ist das immer Zufall?
Was denkt ihr?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Mädchen oder Junge
Es ist doch voll egal ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Hauptsache euer Kind ist Gesund!!!
1974Claudia
1974Claudia | 30.09.2008
11 Antwort
oder hier..
http://www.9monate.de/junge_oder_maedchen.html
martina_Niklas
martina_Niklas | 30.09.2008
10 Antwort
Ich hoffe, dass man das nie selbst bestimmen kann!
Manche Sachen gehören einfach nicht in Menschenhand!!!
Janne74
Janne74 | 30.09.2008
9 Antwort
hab darüber was gefunden...
http://www.babycenter.at/preconception/training/geschlecht_bestimmen/
martina_Niklas
martina_Niklas | 30.09.2008
8 Antwort
Ich glaube nicht,dass man das planen kann!
Also ich habe noch nicht davon gehört, dass man da geschlecht planen kann, egal wie. Ansonsten würde es glaub ich, fast nur mehr "perfekte"Familien geben, wegen Geschlechterwunsch und so. ICh kenn den Müyhtos mit Bauchlage so und so und es wird ein... oder an Hand des Hautbildes aber bewiesen ist da nie geworden. Aber falls es doch irgendwie stimmt, gibt Bescheiud, will so gerne ein Mädchen! LG alles Gute
LonelyMiss
LonelyMiss | 30.09.2008
7 Antwort
!!!!!!
es soll ja angeblich mit dem befruchtungszeitraum zu tun haben... je weiter vom eisprung entfernt je eher ein mädchen. schau mal hier: http://www.urbia.de/services/eisprung/
nulle_68
nulle_68 | 30.09.2008
6 Antwort
--------------
Es gibt Möglichkeiten es teilweise zu beeinflussen, aber es gibt keine Garantie. Wissenschaftlich erwiesen ist dass männliche Spermien schneller schwimmen aber nicht so widerstandfähig sind. Die weiblichen sind langsamer überleben dafür aber länger. Für ein Mädchen sollte man dementsprechend vor dem es Sex haben für einen Buben danach. Allerdings gibt es keine Garantien.
Kaelpu
Kaelpu | 30.09.2008
5 Antwort
Ansonsten frei nach dem Motto:
Genetik ... XX und XY ... Stoff aus Biologie 8. Klasse LG und viel Glück
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.09.2008
4 Antwort
Das kann man nicht beeinflussen.
Was kommt das kommt. Für das Geschlecht sind immer die Männer verantwortlich.LG :-)
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 30.09.2008
3 Antwort
Also sicher planen kannst du es nicht!
Aber es ist erwiesen, das die weiblichen Spermien länger überleben, und die männlichen sind schneller, also wenn du ein Mädel willst, solltest du einige Tage vor deinem Eisprung Sex haben, dann ist die Chance auf ein Mädchen höher, aber trotzdem nicht sicher gegeben!!!
mutti1000
mutti1000 | 30.09.2008
2 Antwort
Angeblich hat Wärme und Kälte etwas damit zu tun ...
... oder Socken anlassen, dann wirds ein Mädel ... oder ein Junge ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.09.2008
1 Antwort
Ich
denke, das ist alles Glückssache. Man kann es nicht beeinflussen.
sandy1974
sandy1974 | 30.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(((
15.05.2012 | 179 Antworten
wollt ihr wissen ob Junge oder Mädchen?
17.04.2011 | 16 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: