soll ich wieder schwanger werden?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.09.2008 | 12 Antworten
hallo, mein fa sagt dass meine gebärmutter in den nächsten jahren raus muss, weil ich veränderte zellen habe, die zu krebs werden. jetzt soll ich, wenn ich noch ein kind will, nächstes jahr schwanger werden. mein kleiner sohn wird aber im oktober erst 1 jahr alt. ich glaube ich schaffe das nicht mit zwei ganz kleinen. was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ich
mache mir die entscheidnung echt nicht einfach, es wäre ja endgültig. ich wollte immer 2 kinder. danke für eure antworten.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2008
11 Antwort
Hallo
Alles ist machbar.Zwischen meiner Schwester und mir ist auch nur ein Unterschied von 2 Jahren..Meine Mutter hat das auch alles geschafft. Wenn noch ein kind willst, dann mach es.Wenn du dir nicht sicher bist, dann denk einfach nocheinmal drüber nach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2008
10 Antwort
Diana81@ ...
ich glaube, bei jeder Mutti ist die Anfangszeit stressig ! Das leigt m.E. aber nicht am Altersunterschied der Kinder sondern einfach, weil eine neue Situation da ist, mit der man erst mal fertig werden muss und sich alles einspielen muss !
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 28.09.2008
9 Antwort
man denkt immer
wie soll das gehen...schaffe ich das usw. aber du wächst da rein und du wirst es nicht bereuen überleg mal wie schön es ist geschwister zu haben ausser dem werden sie bestimmt wenn sie grösser sind schön zusammen spielen, weil sie ja nicht so weit auseinander sind und bis dein baby geboren würde wäre ja dein grosse auch schon zwei....ich glaub schon das du es schaffst wenn du es wirklich willst
supermama007
supermama007 | 28.09.2008
8 Antwort
..........
ob du das schaffen wirst das weisst nur du ganz alleine.aber es ist zu schaffen denn es gibt ja viele mütter die zeitig hintereinander babys bekommen haben und es schaffen aber die entscheidung liegt bei dir alleine
tascha78
tascha78 | 28.09.2008
7 Antwort
also
ich würde so schnell wie möglich in die Planung gehen. Meine Kinder sind 18 Monate auseinander und das ist super Klasse. Ein Kind ist kein Kind und ich denke du würdest es bereuen, wenn du darauf verzichten würdest. Zwei Kinder können auch viel besser miteinander spielen. Die ersten 3 Jahre wird es anstrengender werden, aber dann profitieren alle davon. Wolltest du denn ursprünglich zwei Kinder haben? Wenn nein, ist jede Überlegung überflüssig, wenn ja, dann sofort!
Kyra700
Kyra700 | 28.09.2008
6 Antwort
hmm
also ich würde es machen an deiner stelle...deinem sohn wegen weisste du wirst es sonst bereuen vielleicht man weiss nie was die zukunft bringt...denk doch drüber nach ..
mariam41
mariam41 | 28.09.2008
5 Antwort
hmmmmm....
also wenn Du nächstes Jahr z.B. im Januar schwanger wirst, ist Deine Sohn ca. 14 Monate alt-> im Okt müsste dann das zweite Baby kommen, dann ist Dein Sohn schon 2 Jahre alt ! Ich persönlich finde es nicht ganz so dramatisch!!! Du solltest Dich aber schon entscheiden, nicht, dass Du irg.wann dastehst und du das Gefühl hast dass doch noch ein 2.Kind fehlt Du aber die Geb.mutter bereits entfernt hast.... Überlege gut !
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 28.09.2008
4 Antwort
....
oh man das ist natürlich hart so ne Nachricht zu hören und dann muss man noch so schnelle Entscheidungen treffen. Wenn Ihr unbedingt noch ein Kind wollt dann schafft Ihr das auch.Es ist garni ma so schlecht wenn die Kleinen ni so weit auseinander sind. Meine sind 2 Jahre auseinander.Die Anfangszeit war bei mir zwar etwas stressig, aber mit der Zeit wächst Du da rein. Alles Gute für Euch...
Diana81
Diana81 | 28.09.2008
3 Antwort
Das haben
andere vor Dir auch geschafft, also Kopf hoch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2008
2 Antwort
Das
kannst nur du alleine entscheiden ob du noch ein zweites jetzt willst .... Auch bei solch eineer situation meine Schwester hat auch zwei so kurz hintereinander ist auch ganz schön anstrengend für sie
Katic90
Katic90 | 28.09.2008
1 Antwort
hey
man schafft alles wnen man es will denk drüber nach
Michi87
Michi87 | 28.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schwanger im befristeten vertrag
05.08.2007 | 3 Antworten
Schwangerschaftsbauch
04.08.2007 | 7 Antworten
hilfe schwanger
02.08.2007 | 22 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:
uploading