2 kind?

Heulboje
Heulboje
24.09.2008 | 16 Antworten
hallo
ich habe mal eine frage an euch
ab wann das 2 kind?!
unser kleiner is jetzt 6 monate alt und wir denken über ein zweites nach aber irgendwie kommen immer gedanken das es noch zu früh is obwohl es für die kinder ja schön ist wenn sie nciht so weit auseinander sind.
wann habt ihr eure 2 kinder bekommen?
lg und danke für die antwortet
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
hey
Unsere ersten zwei sind 16 Monate auseinander und die kommen super miteinander aus, klar ein paar streitereien gibt es schon mal aber das hält sich in grenzen spielen eigendlich immer gerne zusammen. Unser kleiner ist jetzt 1 Jahr - wird zwar über alles geliebt von den zweien aber wenn er´s auf ihr Lego oder Playmobil abgesehen hat dann ist die Geschwisterliebe erst mal vorbei :-) Das ist dann schon mal etwas anstrengend - auf der anderen Seite passen sie aber immer auf das er nicht die Treppe hochgeht, nichts in den Mund steckt o.ä. hat also auch schon mal vorteile. Letztändlich muß es jeder für sich entscheiden!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2008
15 Antwort
Hm
Unser Kleiner ist jetzt 18 Monate alt. Durch den Kaiserschnitt war ich eh ein Jahr "gesperrt"! Würde gern so in 8 Monaten wieder schwanger werden Ich denke auch, daß jeder diese Entscheidung für sich selbst treffen muß! Ich wollte erst einmal die Zeit mit meinem Kleinen genießen. Meine Schwester und ich sind 3 Jahre auseinander und es lief immer besser und sie ist heute meine beste Freundin. Ihre Kinder sind ebenfalls 3 Jahre auseinander und der Große ist ein ganz stolzer großer Bruder . Sicher werden auch da noch so einige Reibereien vorkommen, aber das hat man doch überall!
Jess1980
Jess1980 | 24.09.2008
14 Antwort
@vanillacent
Nein , ich sehe es auch wie Xenia. Mein Bruder ist 12 Jahre älter, wir haben uns immer blendend verstanden, meine Adoptivschwester ist ein halbes Jahr älter als ich und wir haben kein gutes Verhältnis, noch nie gehabt. Aber in jeder Familie ist es anders, das kann man nicht verallgemeinern!!
ainoah
ainoah | 24.09.2008
13 Antwort
hy
das muss jeder selber wissen ich selber finde 3 jahre gut.lg
hoi7
hoi7 | 24.09.2008
12 Antwort
:::
XENIA.. DU WEISST NICHT WOVON DU REDEST! DU HAST NUR EINS! ICH KANN NOCH MEHRERE BEISPIELE NENNE VON FREUNDINNEN DAS AUF JEDENFALL AB 4 JAHRE ZU VIEL IST! DIE SIND AUCH IN GANZ ANDEREN ENTWICKLUNGSPHASEN! KÖNNTE MIR AUCH WURST SEIN...
Vanillascent
Vanillascent | 24.09.2008
11 Antwort
..
meine kids sind elf jahre auseinander.. deshalb möcht ich jetzt auch noch mal nen kürzeren abstand..ich arbeite dran ;o) der kleine ist jetzt 14mon, dh er wär dann knapp zwei jahre alt wenn das nächste kommt..
shira_bln
shira_bln | 24.09.2008
10 Antwort
hallo
meine sind 3 ajhre und 1, 5 jahre :) ich finde es so gut aber jeder muss es selber wissen ....
cherry1982
cherry1982 | 24.09.2008
9 Antwort
das ist doch ganz egal oder?
manche bekommen ihr 2. kind wenn das erste noch ein Baby ist. find ich völlig okay. ich finde es aber auch okay 2 jahre, 5 jahre oder 10 jahre zu warten. manche werden mit 45 nochmal Mutter und haben schon kinder die selber schon erwachsen sind. das muss jeder selber wissen. wenn du möchtest das deine kinder vom alter nicht so weit auseinander sind dann fangt doch ruhig an zu üben *fg* macht doch auch spass.
Xenia2006
Xenia2006 | 24.09.2008
8 Antwort
Hallo
Mein Sohn ist schon 6 jahre und jetzt planen wir das 2. Kind!!!
ainoah
ainoah | 24.09.2008
7 Antwort
DAS ZWEITE WANN?
ZWEI SS IN EINEM JAHR ZÄHLT ZU DEN RISIKOSSCHW. LAUT MUTTERPASS?!!? MEINE ERSTE UND ZWEITE SIND 4 JAHRE AUSEINANDER; DAS GEHT GAR NICHT, KÖNNEN SICH NICHT MITEINANDER BESCHÄFTIGEN, STREITEN NUR NUR NUR! DASSELBE WAR MIT MIR UND MEINER SCHWESTER, WIR SIND 5 JAHRE AUSEINANDER! LG SUSANNE
Vanillascent
Vanillascent | 24.09.2008
6 Antwort
meins kommt jetzt 5 jahre später
find ich gut so aber es wäre natürlich auch schön wenn sie nicht so weit auseinander sind lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 24.09.2008
5 Antwort
...............
wir haben sehr lange gewartet, mein großer ist 9 Jahre und der Kleine 7 Monate, aber es ist super so, kann es nur empfehlen! lg
popi079
popi079 | 24.09.2008
4 Antwort
Hallo, als
unser Großer 6 Monate war, bin ich wieder schwanger geworden. Ich kann den kurzen Altersunterschied nur empfehlen!!
linda1977
linda1977 | 24.09.2008
3 Antwort
geschwisterchen
zwischen meinem 1. und 2. kind sind 2 jahre und 7 tage abstand und zwischen meinem 2. und 3. kind ist es nur 1 jahr und 25 tage :-)
TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom | 24.09.2008
2 Antwort
......
Mein 2. kommt im November, da ist Bela dann 13 Monate alt! :-)
mutti1000
mutti1000 | 24.09.2008
1 Antwort
Hat alles Vor und Nachteile
Für mich war von Anfang an klar: ich wollte keine ZWEI Windelpupser haben Meine Mädchen sind 4 Jahre auseinander... jetzt im achinein wären 3 Jahre besser gewesen ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kinderwunsch-trotz Übergewicht
01.08.2007 | 12 Antworten
Stillkind das die Flasche verweigert
01.08.2007 | 10 Antworten
Kinder im Ehebett?
30.07.2007 | 17 Antworten
Wie gewöhne ich mein Kind an Tee?
29.07.2007 | 8 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: