Blutabnahme

Judithdiva
Judithdiva
26.05.2008 | 8 Antworten
Habe da mal eine frage, meinen Sohn vier Jahre alt muss Blut abgenommen werden. Wisst ihr wo die das abnhemen werden, wie bei den Erwachsenen am Arm oder am Finger?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hallo
es wird leider ganz normal am arm abgenommen!
sylvana_88
sylvana_88 | 12.08.2008
7 Antwort
Bin Kinderarzthelferin
wenn man wissen will wo Blut abgenommen wird, .. also dabei kommt es an wieviel Blut man braucht. Will man ein Blutbild komplett machen oder Allergieabklärung oder sonst was dann brauch man venöses Blut das man aus der Ellebeuge, aus dem handrücken oder notfalls auch aus der handgelenk-innenseie abnimmt. da wo man hallt eine "schöne" also gut sichtbare dicke Vene findet. Man kann sogenannte Emla-Pflaster vorher drauf kleben die meisten Ärzte machen das aber nicht und man letztlich doch noch etwas merkt. Aus dem Finger nimmt man nur Blut ab wenn man nur ein CRP oder nur Leukos oder so bestimmen möchte, wenn man eben nur ein Tropfen braucht, ... hoffe konnte dir helfen
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 26.05.2008
6 Antwort
Unterschiedlich
Je nachdem wo die besser stelle zu finden ist da wird dann abgenommen. Also entweder handrücken, Arm , Finger oder teilweise auch Ohrläppchen. Kommt auch auf die Untersuchung an was untersucht werden soll.
Claudi25
Claudi25 | 26.05.2008
5 Antwort
Magdalena 2 Jahre alt
Hallo! Bei der Enkelin eines Kollegen haben sie das Blut am Finger genommen. Aber genau weiss ich da auch nicht Bescheid. LG
bshtop
bshtop | 26.05.2008
4 Antwort
--------------
Genau, entweder Handrücken oder Arm.
Noobsy
Noobsy | 26.05.2008
3 Antwort
Meiner ist
zwar erst 9Monate aber bei ihm wurdees an der Hand gemacht LG
little_baby07
little_baby07 | 26.05.2008
2 Antwort
--------------------------
bei meinem sohn wurde es aus d3em handrücken entnommen.war nicht schlimm!!!
nouri
nouri | 26.05.2008
1 Antwort
blutabnahme
also meinem kleinen haben die damals ein pflaster auf den handrücken, das die stelle betäubt und nach einer viertelstunde aus dem handrücken blut genommen, war nicht schlimm weil er ja nichts gespürt hat.
winnetouch
winnetouch | 26.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

morgen MRT und Blutabnahme:(
31.03.2011 | 5 Antworten
blutabnahme! wozu dient sie genau?
05.01.2011 | 6 Antworten
Blutabnahme in der Schwangerschaft
15.05.2008 | 12 Antworten
uploading