Meine Tochter hölt die luft an

pune
pune
25.05.2008 | 13 Antworten
Hallo zusammen!
Mir ist heute was ganz furchtbares passiert und hoffe jemand hier kann mir ein paar tipps geben. wir waren heute im garten und meine tochter, 20 monate, ist hingefallen und hat sich die knie aufgescheuert, nix schlimmes. sie hat geweint und meine schwester und ich wollten frisches wasser auf die knie schütten und das wollte meine kleine nicht. dan hat sie noch mehr geschrien und hat die luft angehalten. ich hab sie versucht zu beruhigen aber sie hat weiter die luft angehalten. dann wurden ihre lippen blau und dann das ganze gesicht. dann hat sie für ein paar sekunden, 3- 4 sekunden die besinnung verloren. ich habe ihr dann waser ins gesicht geworfen und dann hab ich sie auf den boden gelegt um sie zu beatmen von mund zu mund und dann, danke lieber gott im himmel, ist sie wieder zu sich und hat geatmet. sie war auch sofort wieder fit und hat ihr nichts angemerkt. habt ihr mit sowas mal erfahrung gemacht oder davon gehört? hab ein schock fürs leben bekommen und hab kurz gedacht dass ich meine tochter verliere .. hab das noch nicht verarbeitet. werde morgen früh direkt den kinderarzt anruffe. danke für eure hilfe.
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
mach dir keine sorgen
mein sohn hat es von geburt an getan. selbst auf der entbindungsstation, die ärzte sagten mir , das es nichts schlimmes ist!! man nennt es auch wegschreien. naja nichts schlimmes konnte ich gar nicht glauben, sprach mit etlichen ärzten darüber und jeder sagte nur: nehmen sie ihr kind im arm und ruhe, die kinder kommen von allein zu sich. haha , besser gesagt als getan, mittlerweile habe ich routine darin. es fing zuerst an , wenn er sich wehgetan hatte, dann kam eine zeit wo er sich ständig wegschrie wenn er etwas nicht bekam. mittlerweile ist es nur noch ganz selten, zum glück, denn ruhig bleiben konnte ich nicht dabei. mein kinderarzt empfahl mir, das kind im gesicht zu pusten oder auch wasser im gesicht zu schütten, damit es sich erschrikt und dann wieder luft holt. naja anpusten brachte nur eine kurze zeit etwas, wasser hat bis jetzt immer geholfen. und es muss auch nicht immer im gesicht sein! letzten sommer war es mal ganz extrem da habe ich ihn in einer regenpfütze gesetzt, das reichte aus. die ärzte sagten mir auch das dabei nichts passieren könne, also keine bleibenen schäden etc. und das es sich im alter von ca spätestens 4 jahren selbst erledigt, da sie dann irgendeinen reflex nicht mehr hätten. im netz fand ich: das es wohl eine schutzfunktion sei, die damals die leute brauchten um sich tot zu stellen um nicht von tieren gefressen zu werden, ob es stimmt, keine ahnung. aber lass es lieber von deinem ka abklären
teufeldeluxe
teufeldeluxe | 25.05.2008
12 Antwort
Sprich Deinen KA morgen daraufhin an ... er kann mehr dazu sagen
Und falls es das ist, setz Dich vielleicht mit der einen Mutti in Verbindung ... Erfahrungswerte sagen ofmals mehr aus als die theorie der Fachleute LG und viel Glück
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.05.2008
11 Antwort
meine tochter hält den atmen an...
Danke der bericht hat mir sehr geholfen!
pune
pune | 25.05.2008
10 Antwort
meine tochter hält die luft an
...meine kleine war direkt danach so als ob gar nichts passiert wäre. weiss nicht genau ob sie richtig bewusstlos war, sie war nicht mehr ansprechbar und hat den kopf hängen lassen und war blau im ganzen gesicht. hab ein paar gute tipps bekommen danke euch. der arzt wird uns hoffentlich morgen mehr sagen können.
pune
pune | 25.05.2008
9 Antwort
Schau mal bitte hier nach ... lies es Dir durch und sag mal Bescheid, ob es sich darum handeln könnte
http://www.mamiweb.de/magazin/2/4441/0/0/0/-affektkrmpfe-...-duerfte-euch-vielleicht-interessieren-....html
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.05.2008
8 Antwort
...............
ich kenn das nicht und habe auch noch nie was davon gehört sorry.geh auf jedem fall zum arzt. ich kann deinen schreck nach vollziehen. drück euch die daumen das es nichts schlimmes ist. l.g.
moni82
moni82 | 25.05.2008
7 Antwort
So extrem
kenne ich das nicht das das kid´nd bewusstlos wird aber emine nichte hat auch immer extrem lange die luft angehalten bis die lippen blau wurden. Haben sie dann immer über kopf gehalten das blut ins gehirn kommt und versucht zu beruhigen. Meiner hält zwar auch die luft an aber nicht so lange er lässt sich dann schnell wieder beruhigen. Frage mal deinen Kinderarzt und lasse sie mal checken nicht das sic durch die luftnot einen kleinen schaden davon getragen hat.
Claudi25
Claudi25 | 25.05.2008
6 Antwort
hallo
den schock hätte ich auch, gott sei dank hab ich es noch nie mit machen müssen toi toi toi ;)hoffe das es nicht mehr passiert. Lg
mami07
mami07 | 25.05.2008
5 Antwort
hallo
solltest wirklich morgen mit dem arzt reden ist das beste.
dilan28
dilan28 | 25.05.2008
4 Antwort
drücke dir die daumen
Ich würde an deiner stelle sofort ins KH fahren. Da sie das bewustsein verloren hat wie du schriebst, hat das gehirn ein paar sekunden keine versorgung bekommen. will dir keine angst machen
Mausi228
Mausi228 | 25.05.2008
3 Antwort
:::::::::::::::::::::::::
meine mutter hatte sich als kind auch in eine sache so reingesteigert da ist das gleiche passiert wie bei deiner tochter und bei meiner schwester war das auch mal so geh aber am besten mal zum arzt kann ja auch ein anfall sein da sind ja die leute mit einen anfall auch nicht mehr anzusprechen und reagieren nicht
jessilewis
jessilewis | 25.05.2008
2 Antwort
hallo...
weiß nicht aber warum bist du nicht gleich ins Krankenhaus??? Nur noch mal zur Kontrolle??? Oh man Kenne das mit meiner Mama. Pass bitte auf deine Maus auf. Und geh bitte morgen früh zum Arzt.Versprochen.
conny80
conny80 | 25.05.2008
1 Antwort
+++++++++++++++++
bewustloses Kind? Also ich hätte den Notarzt gerufen, und das Kind dannach gründlichs untersuchen lassen
12Linde340
12Linde340 | 25.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bekomme kaum Luft...
23.08.2012 | 5 Antworten
Luft ab lassen
09.07.2012 | 10 Antworten
ich krieg kaum noch luft
19.06.2012 | 14 Antworten
Ich bekomme so schlecht Luft
25.08.2011 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen