durchfall

tom-jonas
tom-jonas
15.05.2008 | 16 Antworten
mein sohn 2jahre hat mir seit sonntag abend durchfall, ich gebe ihm schon "perenterol"!
das ist pullver was ich ihm in wasser oder tee rein mache!aber der durchfall ist schon wie wasser es läuft wie ein wasserfall!
hat jemand tips wie ich es noch weg bekommen könnt! wenn ich zum kinderarzt gehe der verschreibt mir eh nichts
er sagt immer das geht von allein weg nur ich soll ihm nciht zu fettige sachen geben was ich momentan auch zuvermeiden versuche
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
joah...typisch niedergelassene ärzte *grummel*
dann würd ich einfach ma nach 18 uhr in die kindernotfallsprechstunde ins KH fahren..die werden dich garantiert nicht wegschicken und wenn du sagst, das beim KiA keiner zu erreichen ist dann wird das völlig i.O sein..so ist das bei uns zumindest in der Kinderklinik gewesen...angucken wird sich das Kind auf jedenfall ein Arzt...u die werden dir dann sicherlich auch was verschreiben, Tipps geben o einweisen, wenn dein zwerg zu wenig flüssigkeit hat!
Brummelhummel
Brummelhummel | 15.05.2008
15 Antwort
fragwürdig
ich weiss nicht wie das in deutschland ist. hier kenne ich so ein verhalten der ärzte nicht. wenn weekend ist und unserem gehts nicht gut dann sind wir auch schon einfach in die notaufnahme kinderspital. sorry aber da hat er schon lange durchfall!
skandal
skandal | 15.05.2008
14 Antwort
.....
mein kinderarzt verschreibt mir nix weiss nciht warum ich versuche auch schon bei ihm seit montag anzurufen und es geht keiner dran und wenn ich ohne termin hin fahre schicken die mich mit men kindern wieder weg und geben mir ein termin weiss auch ncht immer gerate ich an die falschen ärzte!
tom-jonas
tom-jonas | 15.05.2008
13 Antwort
hat meiner auch
er ist 20 wochen .komme grade vom arzt hab Tiorfan bekommen gegen durchfall und noch oralpädon sind alle nährstoffe drin die er braucht weil er nicht essen und trinken will
Mami1903
Mami1903 | 15.05.2008
12 Antwort
wie lange hat er schon durchfall???
also wenn das doch schon drei vier tage so geht dann muss man zum arzt. die sind dann vorsichtig wegen flüssigkeitsverlust.
skandal
skandal | 15.05.2008
11 Antwort
das geht momentan rum...
hatten wir die letzten wochen massenweise auf der säuglingsstation...Das hört sich ganz nach Rota-viren oder Noro an...am besten zum Kinderarzt...dein sohn sollte ganz ganz viel trinken, u immer ne saubere hose haben..sonst gibts noch ne windeldermatitis oben drauf... liebe grüße
Brummelhummel
Brummelhummel | 15.05.2008
10 Antwort
............
also trinken tut er gut aber das essen lässt sehr nach macht mir angst und zwieback habe ich da ja aber das ist er mir nciht will er nciht habe ich schn versucht
tom-jonas
tom-jonas | 15.05.2008
9 Antwort
geht momentan rum...
vor allem ist das für kinder ganz schön gefährlich... wässeriger durchfall hört sich ganz nach ROTA-viren an...ich würd einfach mal zum Kinderarzt! achte darauf, das dein kind ganz ganz viel trinkt u immer ne trockene hose hat...hatte auf der säuglingsstation im kh erst 3 babys mit sowas... liebe grüße :)
| 15.05.2008
8 Antwort
zwieback, breze, bananen, karotten zum essen
anonsten ist es leider so wie dein arzt sagt. studien haben bewiesen, dass durchfallerkrankungen durchschnittlich einen 3/4 tag schneller abklingen wenn man den durchfall bremst, als wenn man ncihts unternimmt. der durchfall ist deshalb da, damit der körper die keime aus dem verdauungssystem loswerden kann. es ist besser sie kommen raus als bleiben sie drinnen. ansonsten gib ihm viel flüssigkeit. in der apotheke gibt es elektrolytlösung . ich habe es meinem sohn mit der spritze gegeben, alle 4-5 minuten 5-10ml. meine kinderärztin meinte 500 ml ist ein mindestmass, wenn das getrunken wird, dann ist die gefahr vom austrocknen nicht so gross. lg, mameha
mameha
mameha | 15.05.2008
7 Antwort
schmunzel
stimmt auch wieder. sorry.
skandal
skandal | 15.05.2008
6 Antwort
........
dieses bioflorin ist das auch pullver oder sind das zäpfchen
tom-jonas
tom-jonas | 15.05.2008
5 Antwort
ahja.....
zwieback habt ihr zuhause?ist auch super...und viel tee trinken wegen dem flüssigkeitsverlust
piccolina
piccolina | 15.05.2008
4 Antwort
hallo
actimel stärkt auch die darmflora hat bei meiner geholfen. sonst geh in die apotheke die haben genug zur auswahl. liebe grüsse
madeline
madeline | 15.05.2008
3 Antwort
skandal
kohletabletten nimmt dir leider kein 2 jähriges kind:-/
piccolina
piccolina | 15.05.2008
2 Antwort
durchfall
banane. reis. oder kohletabletten.
skandal
skandal | 15.05.2008
1 Antwort
bioflorin!
geh in die apotheke und hol dir die!sind super! verschreiben wir auch für kinder mit durchfall
piccolina
piccolina | 15.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

so leute wie bekomme ich durchfall
25.03.2008 | 6 Antworten
Durchfall nach der Befruchtung?
23.03.2008 | 2 Antworten
Gallen op Durchfall
20.03.2008 | 3 Antworten
schon wieder durchfall
11.03.2008 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen