Autositz ab drei Jahren - bitte helfen

Schnurpselpurps
Schnurpselpurps
06.07.2017 | 9 Antworten
Hey,

Carla wiegt ca. 16 kg. Sie ist für ihr Alter wohl eher groß geraten. Der aktuelle Kindersitz geht bis 18 kg, ist ihr aber echt zu klein. Sie fühlt sich darin extrem unwohl, macht die Gurte deshalb von den Schultern und mag schon gar nicht mehr rein. Ich habe sie nun vertröstet, dass sie in den Ferien einen neuen Autositz bekommen wird, sie ist ja kompromissbereit und wartet noch ein paar Tage.

Was nun, sprach Zeus?

Reicht in dem Alter eine schlichte Sitzerhöhung mit Hörnchen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Wir hatten einen von maxi cosi ich glaube Rodi oder so.... Da war noch eine lehne und oben eben eine kopfstütze dran.... Gerade die stütze war auf langen Fahrten wichtig, weil sie so schlafen konnte.... Nun ist Anna 10und nutzt nur noch die Erhöhung..... Uns fehlen noch 8 cm fürs Fahren ohne Sitz
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 10.07.2017
8 Antwort
@Schnurpselpurps Ich habe einen von Storchenmühle. Bin zufrieden damit, aber wir fahren auch selten auto.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 08.07.2017
7 Antwort
Wir hatten den Recaro Milano. Waren komplett zufrieden mit dem Sitz.
loehne2010
loehne2010 | 07.07.2017
6 Antwort
wir haben einen von Joie geholt. im inet fand ich jetzt nur den Joie Trillo so ähnlich wie unseren. eine alleinige sitzerhöhung finde ivh noch zu früh
MausiIn
MausiIn | 07.07.2017
5 Antwort
Wir haben einen Cybex Solution.
JennyBa
JennyBa | 06.07.2017
4 Antwort
wir haben einen cybex pallas
Bienchen76
Bienchen76 | 06.07.2017
3 Antwort
@JACQUI85 Aber der hat so schlechte Kommentare bei TEST bekommen... grübel. Sieht toll aus, das Teil.
Schnurpselpurps
Schnurpselpurps | 06.07.2017
2 Antwort
Wir haben den concord transformer xt. Den gibt's mit und ohne Isofix. Kann ihn absolut epmfehlen. Wir lieben ihn
JACQUI85
JACQUI85 | 06.07.2017
1 Antwort
ach so, ja: Wir haben keinen Isofix. Müsste also mit Dreipunkt-Gurt zu befestigen sein.
Schnurpselpurps
Schnurpselpurps | 06.07.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

autositz, 2,5 jähriges kind, 16 kilo
11.08.2012 | 7 Antworten
Welchen Autositz?
01.03.2012 | 18 Antworten

In den Fragen suchen


uploading