Schickt Ihr Eure Kinder in den Kondergarten wenn sie krank sind?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.07.2012 | 15 Antworten
Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre alt und ein absolutes Mamakind!!
er hat eine heftige Erkältung und Temperatur, noch kein Fieber! da habe ich ihn gestern und heute nicht in den Kiga getan, weil ich denke, daß das besser ist. Zudem wäre heute ein langer Tag im KIGA da Waldtag ist. Ich habe dann von der Kindergärtnerin gehört, daß andere ihre Kinder trotzdem bringen und ich soll dies doch auch tun. Ich gehe davon aus, lieber einen Tag zu Hause bevor auch andere krank werden und der Waldtag heute wäre auch zu anstrengend gewesen. Wie denkt Ihr darüber?? Bin ich vielleicht zu vorsichtig oder zu besorgt?? LG und Danke Susanne
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
kommt immer darauf an, WIE krank er ist. hat er "nur" schnupfen geht er trotzdem - fieber hat meiner so gut wie nie, das letzte mal irgendwann vor 1, 5 jahren... wenn er aber richtig hustet, oder was mit dem magen hat, lass ich ihn natürlich auch mal länger hier. kann mir aber auch als studentin meine zeit recht flexibel einteilen, muss es halt dann selber nachholen ;o) ach ja, meiner ist im waldkindergarten und es stimmt - dort geht der schnupfen wie von selber weg! kinder belasten sich, wenn man sie lässt, immer nur so viel, wie sie verkraften können! also bei uns in der gruppe ist das ne fausregel.... die schnupfnasen machen dann halt etwas ruhiger und schauen im wald bücher an, anstatt zu toben. wie gesagt, meiner wird da immer gaaaaanz schnell wieder gesund! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2012
14 Antwort
bei husten und schnupfen geht aaron in den kiga bei fieber aber auf keinen fall
larajoy666
larajoy666 | 10.07.2012
13 Antwort
Also wenn der Arbeitgeber keinen Stress macht würde ich mein Kind unter den Umständen auch zu hause lassen. Ansonsten würde ich es davon abhängig machen wie er sich fühlt. Ist er wie immer würde ich ihn trotz Erkältung und erhöhter Temperatur geben. Merk ich aber das er nix machen will und nur liegt würd ich ihn zu hause lassen. Also ehrlich gesagt lass ich ihn NICHT prinzipiell bei jeder Erkältung zu hause. Jetz wo ich im Beschäftigungsverbot bin, lass ich ihn aber auch bei Schnupfen ein paar TAge zu hause.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2012
12 Antwort
Ich halte es da wie bei mir selbst, wegen arbeiten gehen. mit Erkältung ohne Fieber gehe ich zur arbeit. sobald Fieber vorhanden ist natürlich nicht. und mit Husten, Schnupfen geht auch meine Tochter in den Kiga, außer sie fühlt sich auch ohne Fieber total schlapp und kaputt, was ja auch bei Erkältung gut sein kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2012
11 Antwort
Bei Husten und Schnupfen gehen meine in den Kindergarten, bei Fieber nicht. Wenn ich mein Kind bei jeder Erkältung zu Hause lassen würde, würden mein Arbeitgeber und meine Kollegen sich echt freuen! ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2012
10 Antwort
Nein das hast du richtig gemacht. Bei uns werden keine Kinder garnicht aufgenommen in der früh wenn die erzieher merken das sie erhöte Temperatur haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2012
9 Antwort
bei heftiger erkältung und temperatur bleibt meine auch zuhause... mal nen kleinen schnupfen, dann bring ich sie auch in den kindergarten gehts ihr richtig mies, sie schläft viel, is müde, weinerlich und total verrotz usw..also das volle programm, bleibt sie zuhause...kam bisher noch nich oft vor, aber dann bleibt sie der kita fern
gina87
gina87 | 10.07.2012
8 Antwort
nee er kränkelt wenn du arbeiten musst ist es was anderes aber wenn du nicht unbedingt musst lass ihn daheim
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2012
7 Antwort
Huhu, nee also ich hätte das genauso gehandhabt wie du. Was die Kindergärtnerin da sagt finde ich ehrlich gesagt unverschämt, gerade auch den anderen Kindern gegenüber, die sich dabei anstecken könnten. Ich lasse meine Tochter auch immer zu Hause, wenn es ihr nicht so besonders geht, auch wenn kein Fieber im Spiel ist und es kotzt mich auf deutsch gesagt immer wieder an, wenn ich Kinder bei uns im Kiga sehe die sich halb die Seele aus'm Leib husten und ausschauen wie der Tod in Latschen. Ich meine es ist klar das man nicht bei jedem kleinen Infekt gleich "Kindkrank" machen kann, aber sowas geht gar nicht. LG und gute Besserung deinem kleinem Sohnemann
mandy211
mandy211 | 10.07.2012
6 Antwort
@Ramy Sehe es genauso. Krank ist krank und ich finde kranke Kinder gehören nach Hause und nicht in den Kindergarten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2012
5 Antwort
Das kommt aufs Kind an. Unser Großer ist ziemlich hart im Nehmen. Solange er sich gut fühlt und kein Fieber hat, dann darf er in den Kindi. Wenn man arbeiten muss ist es schwierig.
Junibaby
Junibaby | 10.07.2012
4 Antwort
ich lasse meine zu hause.sie war letzte woche 2 tage zu haus wegen husten und leichtem hals weh nun hustet sie am frühen morgen sehr am tage und abend sowie nacht aber nicht ist es morgen früh weiter so bleibt sie zu haus damit sie sich richtig ausruhen kann...
MamavonSamira
MamavonSamira | 10.07.2012
3 Antwort
Hallo ! Also krank ist krank und da gehört ein kind nicht in den kiga ....
Mona19_84
Mona19_84 | 10.07.2012
2 Antwort
Wenn dein Sohn Fieber hat, darf er eh erst wieder in den Kindergarten, wenn er mind 24h Fieberfrei ist... so ist es zumindest bei uns. Und selbst wenn es nicht so wäre, mit Fieber behalte ich meinen grundsätzlich zuhause :)
Justins-Mum
Justins-Mum | 10.07.2012
1 Antwort
Meine Kinder bleiben da auch zu Hause. Kranke Kinder brauchen Ruhe und keine zwanzig Kinder um sich rum. Dann werden sie auch schneller wieder fit. Ich hab auch ehrlich gesagt ein Problem damit, mit Eltern die ihre Kinder immer total krank in die Kita bringen weil so bekommt dann das eigene Kind auch wieder was. Es ist mir klar das arbeitende Eltern nicht wegen jedem Hatschi daheim bleiben können, aber bei uns sind teilweise so erkältete Kinder drin wo ich mir denke das muss nicht sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

armer kerl :-(
17.07.2012 | 9 Antworten
tipp baby fast 3 monate krank
18.06.2012 | 3 Antworten
Kleinkind NUR krank
12.05.2012 | 24 Antworten
innerhalb von 2wochen zweimal krank?
11.03.2012 | 11 Antworten
im kindergarten krank
16.06.2011 | 12 Antworten
ich hab die nase so voll vom krank sein
27.02.2011 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading