Welche Zahnpasta für Babys/Kleinkinder?

Biiine
Biiine
30.09.2011 | 6 Antworten
Hallo liebe Mamis,
welche Zahnpasta könnt ihr für Babys/Kleinkinder empfehlen und ab wann darf man diese benutzen? Meine Kleine ist jetzt 18 Monate und wir putzen ganz ganz regelmäßig, aber ich traue mich nicht an Zahnpasta, weil so kleine Kinder doch nicht ausspucken... Wie läuft das bei euch???
Vielen lieben Dank im Voraus!!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
ich bin gelernte zahnmedizinische fachangestellte
wenn kinder die fluoride-tabletten bekommen eine zahnpasta nehmen ohne fluoride. weil sonst die mnege an fluoride zu hoch ist wenn man zusätzlich mit fluorid putzt. morgens putz ich meiner kleinenmit zahncreme ohne fluoride und abends mit und lasse die fluoride-tabletten weg.
baby-celine
baby-celine | 30.09.2011
5 Antwort
meine Motte
wird demnächst 2 und kann auch noch nicht ausspucken. Wir putzen seitdem Zähne da sind mit Zahnpasta. Allerdings gibts und gabs keine Fluoridprophlaxe. Kinderzahnpasta hat nur 500 ppm Fluoridgehalt also deutlich weniger als Zahncreme für die bleibenden Zähne. Nenedent kann ich empfehlen genauso wie elmex-Kinderzahnpasta. lg
Klaerchen09
Klaerchen09 | 30.09.2011
4 Antwort
wir
nehmen nur zahnpasta ohne fluorid!
tate
tate | 30.09.2011
3 Antwort
.-...
na es gibt doch direkt kinderzahnpasta und soviel bekommen sie da ja auch nicht drauf und auspucken wird geübt und gut ist, aber wie gesagt die nehmen ja nicht massig zu sich, bekommt sie denn noch dieses komischen tabletten?
romytubbie
romytubbie | 30.09.2011
2 Antwort
.....................
wir benutzen von anfang an nenedent zahncreme. die mini-menge die man benutzt schadet deinem kind nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2011
1 Antwort
hi
mein kleiner ist jetzt 11 monate und putz auch mit zahnpasta für milchzähne.
babyzwei2010
babyzwei2010 | 30.09.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bin Ich zu übervorsichtig?
07.08.2012 | 25 Antworten
An die Mamis
27.06.2012 | 9 Antworten
Trennung/Scheidung für Kleinkinder
09.03.2012 | 7 Antworten
Nasentropfen für Babys/Kleinkinder
17.10.2010 | 6 Antworten
Ab wann Zahnpasta für Kids?
03.09.2010 | 14 Antworten

In den Fragen suchen


uploading