Meine Tochter 9,5Jahre

3_Mama_3
3_Mama_3
04.08.2011 | 15 Antworten
Hallo,
Meine Tochter 9, 5Jahre alt.
kaut seit 3-4Jahren nur noch an ihre Fingernägeln rum.
seit monaten hat der Arzt festgestellt das sie Würmer im Bauch bereich hat
kommt das von Fingernägelkauen ?

was kann ich dagegen unternehmen
sie macht das andauernd jeden tag :-( ich verzweifle mit ihr sorichtig
seit 4-5monaten macht sie es jeden tag vor 3-4jahren hat das angefangen mit nur 1-2nägeln aber seither kommen immer mehr dazu :-(
*bitte Helft mir*


Ps. man kann ihr wirklich alles auf die Finger schmieren es juckt sie nicht !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Ich
habe auch sehr lange an den Nägeln gekaut. Ich habe damit aufgehört, als mich ein Freund in der Kneipe vor allen Leuten darauf angesprochen hat, war mir total peinlich. Und mein STiefvater fand das auch immer toll, mich vor anderen zu blamieren. Meine Schwester, sie ist 22, kaut auch Nägel und Haut, sieht super schlimm aus, ist oft entzündet. Aber sie stört das nicht. Nägelkauen hat schon was mit Nervösität zu tun.
Lady1206
Lady1206 | 04.08.2011
14 Antwort
@linda1986
naja was macht man denn beim fingernägelkauen???? man nimmt die finger in den mund und wenn diese nich sauber sind, wandern die bakterien von da aus in den mund und können u.a. auch würmer übertragen...is doch scheißegal weshalb man die finger in den mund nimmt..ob nun wegen nägelkauen oder sonst was...fakt is, auch durchs fingernäglekauen bakterien in den körper gelangen können..und wenn die nägel nich sauber sind oder eben die finger/hände kommt eins zum anderem...
gina87
gina87 | 04.08.2011
13 Antwort
@3_Mama_3
hmm, kenne ich. das macht man vor allem, wenn die nagelhaut schon etwas eingerissen ist. dagegen hilft immer gut mit melkfett einschmieren.
ostkind
ostkind | 04.08.2011
12 Antwort
@ostkind
du bist super.... nur das Problem ist halt sie kaut ja nicht nur die Fingernägeln sonder auch die Haut und das sieht sehr schlimm aus bei ihr !!
3_Mama_3
3_Mama_3 | 04.08.2011
11 Antwort
@3_Mama_3
oh mein gott, ich hoffe nicht! bisher macht es meine maus nicht, aber sie ist ja auch erst zwei. na mal abwarten. meine eltern und geschwister haben auch keine nägel gekaut, jedenfalls nicht das ich wüßte. hatte auch immer ein schlechtes gewissen hinterher, weil meine nägel dann immer so schlimm aussahen, aber abgehalten hats mich auch nicht von. und wenn du mit ihr mal in ein nagelstudio rennst und die wunderhüschst verzieren läßt? so mit steinchen drauf? vllt hält sie das eine weile vom nägelkauen ab. zuhause vor dem tv einfach dünne baumwollhandschuhe aufziehen, da kann sie es zumindest nicht unbewußt machen
ostkind
ostkind | 04.08.2011
10 Antwort
@ostkind
ohja du glaubst nicht wieviel ich ihr da drauf geschmiert habe sie schaut am abends tv und kaut einfach weiter auch die haut drumherrum ihre hände sehen krauenhaft aus :-( ist das eigentlich vererbbar ?
3_Mama_3
3_Mama_3 | 04.08.2011
9 Antwort
...
hab auch selber furchtbar lange nägel gekaut. du sagst zwar hast schon viel probiert, aber auch so nen bitteren nagellack? ich weiß gar nicht warum das bei mir dann aufgehört hat, war glaub ich auch mit anfang zwanzig erst. wegen der würmer dacht ich eigentlich, dass die äzte nach der medikamententherapie nochmal ne stuhlprobe nehmen um zu schauen, ob die dinger wirklich weg sind...
ostkind
ostkind | 04.08.2011
8 Antwort
@gina87
NEin es hat nix mit fingernägel kauen zu tun donder mit finger in den mund nehmen...das ist ein unterschied!!!!!
linda1986
linda1986 | 04.08.2011
7 Antwort
@linda1986
sicher können würmer auch durchs fingernägelkauen verursacht werden...da reicht es teilweise schon aus im sand zu spielen oder im garten mitzuhelfen oder oder oder, hände wandern in den mund und schon sind die bakterien im mund...übertragung von würmern is beim fingernägelkauen nich auszuschließen...bakterien befinden sich nich nur an lebensmitteln oder tieren... daher is es besonders wichtig grade in fällen vom nägelkauen auf die hygiene zu achten..eben mehrmals gründlich die hände waschen usw...das dämmt zumindest das risiko schonma bedeutend ein, wenn andere mittelchen gegens fingernägelkauen nich funktionieren... also nix da mit kopf an wand...höchstens bei deiner antwort die vor unwissenheit nur so strotzt
gina87
gina87 | 04.08.2011
6 Antwort
@alle
es ist ja am meisten die haut am nagel aussenrum !
3_Mama_3
3_Mama_3 | 04.08.2011
5 Antwort
@linda1986
Medikamente haben wir ja bekommen und als die flasche leer war und die würmer tod waren hat sie sofort wieder angefangen *-*
3_Mama_3
3_Mama_3 | 04.08.2011
4 Antwort
ähm
ich hab bis zu meinen 20. lebensjahr fingernägel gekaut und hatte nie würmer. hmm vielleicht sollte sie dann einfach öfter hände desinfizieren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2011
3 Antwort
+++
mein sohn 9, 5j kaut auch fingernägel.... aber würmer hatte er noch nicht.......denk ich mal....
keki007
keki007 | 04.08.2011
2 Antwort
...
wie sollen würmer den vom fingernägel kauen kommen*kopf-wand* Würmer kann man sich durch ungewaschenes obst, tier ect holen.... Der arzt wird dir ja gesagt haben was man dagegen macht oder?? da bekommt man ein medikament das die dinger absterben und ausgeschieden werden!!! Aber viele kinder kauen nägel WENN sie würmer haben!!!
linda1986
linda1986 | 04.08.2011
1 Antwort
Nagelfeile
Hat bei mir damals geholfen und hilft heute noch, wenns mich mal überkommt. Meine Mutter hat mir damals einfach die Feile in die Hand gedrückt, wenn sie mich kauen sah und schenkte mir einen hübschen Nagellack, den ich aber nur benutzen durfte, wenn ich nicht gekaut hatte. Inzwischen überliste ich mich mit genau diesem Trick selbst...wenn mir mal ein Nagel einreißt, Zubbel ich so lange dran rum, bis nichts mehr dran ist..mit der Feile, falls ich eine zur Hand habe, mach ich alles so glatt, dass der Reiz verloren geht. Das mit den Würmern...kommt drauf an, wo sie die Finger hatte, bevor sie kaut, aber kann durchaus einen Zusammenhang haben.
chilicat
chilicat | 04.08.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

morgen 5jahre
14.07.2012 | 3 Antworten
meine tochter nimmt mich nicht fürvoll
12.07.2012 | 5 Antworten
2,5jahre altes kind weint nur noch
13.06.2012 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading