mach mir voll die vorwürfe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.01.2011 | 18 Antworten
hab vorhin mit meiner kleinen gekocht und dann is sie mit der hand an die heiße pfanne gekommen. jetz hat sie quer über die handfläche ne 1cm breite und 4cm lang blase :( hab 15min gekühlt und dann brandsalbe drauf und verbunden und dann hat sie noch 1 stunde geweint weils nicht aufgehört hat weh zu tun. man ich bin so doof, ich hätt besser aufpassen müssen. :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@Lindas_Mama
hätte noch der kinderarzt aufgehabt wär ich auch schnell hin aber ich dacht so schlimm dass ich ins krankenhaus muss is es net. ich hab gedacht da mach ich mich bloß lächerlich und die stellen mich als hysterisch hin wenn ich wegen ner brandblase da ankomm...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
17 Antwort
huhu
mach dich net verrückt. des passiert schneller wie man schauen kann. mein sohn wird nächsten monat 3 jahre und erklärt mir noch des bügeleisen ist heiß du drückt sein finger kurz drauf. ist nix passiert ausser ne mini kleine blase. kinder sind so flink und schnell, das man manchmal 5 hände und 20 augen bräuchte.
supimami2008
supimami2008 | 18.01.2011
16 Antwort
@_Caro86_
Das wußte ich auch nicht ab welcher größe, aber der Größe die du geschrieben hast wäre ich schon nicht mehr so cool geblieben, hätte gekühlt und wahrscheinlich zu meinen NAchbarn rennen müssen das die mir nen Taxi rufen oder so um ins Kh zu fahren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
15 Antwort
@Lindas_Mama
danke für den Link war echt hilfreich. wusste garnet dass man schoon ab markstück großen verbrennungen zum arzt muss. dachte ab handflächengröße erst. jetz schläft meine maus schon aber ich glaub morgen geh ich doch zum arzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
14 Antwort
@Blue83
Kannst ihm ja den Link den ich bei getan hab zeigen. Früher hat man so einiges getan was man heut nicht tut weil man es nicht besser wußte. Früher mußte man ja auch nicht wegen jedem Scheiß zum Arzt rennen. Heute haben wir die Möglichkeit medizinisch so gut versorgt zu werden und deshalb gehen wir auch oft zum Arzt weil wir nichts falsch machen wollen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
13 Antwort
@Lindas_Mama
ja stimmt schon, werd ich mir nun aber auch merken, kenn das aber auch noch von früher so das meine Eltern immer sagten Blasen immer aufmachen dass das Wasser raus kann, und mein Mann macht das heute noch bei Blasen damit die Haut abtrocknen kann und heilt, aber ich werde ihn mal mal belehren *fg*
Blue83
Blue83 | 18.01.2011
12 Antwort
@Blue83
Hab es wie eben schon im internet noch mal Nachgeschaut und soll man auf keinen Fall aufmachen. Man kann ja nicht alles wissen. Ich hat das auch nur irgend wie in Erinnerung weil meine Hebi uns so ein Sicherheitsfahrplan mal gegeben hatte, was man bei bestimmten Sachen tun sollte und wie man da richtig Handelt. Das meiste war eigentlich super logisch, aber so ein oder zwei Sachen waren doch sehr erstaunlich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
11 Antwort
danke
lieb dass ihr mir die schuldgefühle nehmt! ich wollte erst auch zum arzt aber dann dacht ich mit sowas sitzt man da ja ewig und kommt net dran und des wollt ich der kleinen dann nachts au net antun. die blase is nicht offen. ich hab mir gedacht wenns nach ner zeit net aufhört weh zu tun dann ruf ich mal den bereitschaftsdienst an und frag was ich machen soll gegen die schmerzen und so aber gott sei dank hat sie vor ner halben stunde aufgehört zu weinen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
10 Antwort
@Lindas_Mama
ahh ok das wußte ich nicht, mir wurde immer gesagt man soll Blasen sofort aufmachen, natürlich mit einem sterielen Gegenstand, damit das Wasser draus kann nicht alles aufreißen, so meinte ich das nicht.
Blue83
Blue83 | 18.01.2011
9 Antwort
Ich habe schnell gegooglet und
das gefunden: Brandblasen schützen die darunter liegende Haut und sollen darum nicht geöffnet werden. Link von der Seite tue ich mit bei.: http://www.praxisbenner.de/1/selbst_verbrennungen_verbruehungen.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
8 Antwort
kopf hoch
mehr als schauen kann man nicht. sie war schneller. tröste sie und vielleicht bekommt sie was zur entschädigung von mama
jasy08
jasy08 | 18.01.2011
7 Antwort
mein Sohn hat mal auf die heisse Herdplatte gelangt
ich stand direkt daneben und konnte aber nicht reagieren, so schnell ging das... wir sind dann auch sofort ins Spital und dort wurde nur dick Flamazin drauf geschmiert und verbunden... wir können unsere Augen nicht überall haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
6 Antwort
@Blue83
Man sollte auf keinen Fall selber eine Brandblase selber aufmachen, das sollte nur ein Arzt tun, denn darunter ist in der Regel offeniegendes Fleisch und wenn da der Gegenstand mit dem man das auf macht nicht steril ist dann, kann das Wundbrand geben und damit macht sie diese Sache noch schlimmer. Sowas sollte nur ein Arzt machen wenn überhaupt. Soweit ich es sogar weiß sollte es nicht geöffnet werden, damit unter der Blase erstmal neue Haut auf dem Fleisch sich bilden kann und dann geht die Blase selber irgend wann auf und die alte verbrandte Haut weg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
5 Antwort
aufmachen
mach die Blase auf, das heilt dann besser und tut auch dann nicht mehr ganz so doll weh, und lass es dann vom Arzt morgen anschauen vll. Und passieren kann immer mal was, die kleinen sind so flink das geht manchmal schneller wie man gucken kann auch wenn man direkt daneben steht.
Blue83
Blue83 | 18.01.2011
4 Antwort
Ist nun passiert und aus Fehlern lernt man, zu dem passieren manch mal mit
den kleinen Dinge so schnell kann man nicht mal gucken und reagieren, man kann nur bestimmte Vorsichtsmaßnahmen treffen wie extra so eine Herdschutz anbringen, das dein Kind nicht mehr rein greifen kann, wobei ich glaube das sie es nach der Erfahrung auch nicht mehr tun würde. Was die Verbrennung an geht wie du das beschreibst, ich wäre da wirklich zum Arzt oder ins Krankenhaus gefahren um noch eine Arzt drauf schauen zu lassen, denn mit solchen Brandverletzungen muß man Vorsichtig umgehen und evtl. Bedarf es auch bissel mehr als nur diese Salbe. Das weiß man als Leihe nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
3 Antwort
Mach
dir keine Vorwürfe, das geht so schnell.Meine kleine hatte mal an Bügeleisen gelangt obwohl ich ihr gesagt hatte sie soll nicht hinlangen naja, das end vom lied, eine ganz kleine blase und ein ganz großer schrei. Dafür passt du beim Nächstenmal besser auf. Glaub mir da langt sie nicht mehr hin. LG
Angel78
Angel78 | 18.01.2011
2 Antwort
lass dich mal drücken
das kann doch jeder mutti mal passieren...brauchst dir doch deswegen keine vorwürfe machen, beim nächsten mal guckste halt ein bisschen besser auf die fingerchen^^ in den nächsten tagen ist wieder alles vergessen hehe glg julia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
1 Antwort
ich wäre zum
arzt
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 18.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was mach ich nur
20.08.2012 | 8 Antworten
Mach mir sorgen um mein Partenkind
31.07.2012 | 3 Antworten
was mach ich jetzt
03.07.2012 | 10 Antworten
was mach ich mit
29.06.2012 | 7 Antworten
Was mach ich mit einem Teeny?!
10.03.2012 | 15 Antworten

In den Fragen suchen


uploading