Was kann das sein?

JaLePa
JaLePa
13.03.2008 | 11 Antworten
Wir gehen zwar eh nach dem Mittagschlaf zum Arzt, aber vielleicht kennt das ja jemand?
Meine Süße (4 1/2 Jahre) hat seit heut morgen Halsschmerzen. Dann kam im Laufe des Tages noch Heiserkeit dazu und nun hustet sie so ganz komisch. Jetzt schläft sie und wenn sie atmet das klingt wie bei so ner alten Frau. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Als wäre sie nen Marathon gelaufen und nun aus der Puste ..
Wie gesagt, wir gehen dann eh gleich zum Arzt, aber wollt mich nur mal informieren, vielleicht hatte solche Symptome eins der vielen Kinder hier auch schon mal ..
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hallo
Ich kenne das Problem:-( Das ist Bronchitis, verbunden mit Pseudo Krupp. Mein %jähriger leidet seit 4Jahren daran und ist seit er an Leukämie erkrankt ist, etwas schlimmer geworden. Der Dr. sagt, dass wir noch gute 5Jahre vor uns haben, bis sich das bessert. Das is keine schöne Sache, aber wenn man weiß was es ist, kann man gut mit umgehen. Viel inhalieren, viel an die Luft... toi toi toi, dass es nur ne heisere Erkältung ist!!!
Janni80
Janni80 | 13.03.2008
10 Antwort
........
naaa das wollt ich nun nicht.. ich glaub nicht das es pseudo-krupp ist.. meine 5jährige hatte vor kurzem ne beginnende bronchitis und hatte dabei auch halsschmerzen ..der arzt meinte das kommt vom trockenen husten... lg tina
Zoey
Zoey | 13.03.2008
9 Antwort
Du machst
mir Angst Zoey ;-)
JaLePa
JaLePa | 13.03.2008
8 Antwort
......
vielleicht bekommt sie ja nur ne bronchitis... mein sohn hatte mal nen pseudo-krupp-anfall... da musste ich den notarzt rufen weil ich dachte er erstickt mir... lg tina
Zoey
Zoey | 13.03.2008
7 Antwort
@liara
Schnupfen hat sie nicht. Nase ist auch vollkommen frei. Fieber eig auch noch nicht. Zumindest noch nicht beim Zubettgehen. Da war es 36, 9...Also noch nicht wirklich besorgniserregend ;-)
JaLePa
JaLePa | 13.03.2008
6 Antwort
@Solo-Mami
Wie gesagt ich will eh gehen, auch wenn die Erzieherin meinte, erst mal abwarten. Der Husten ist wirklich bellend kann man schon sagen... @Zoey Ja ich schreib dir dann ne PN wenn wir vom Doc zurück sind :-) Danke euch beiden
JaLePa
JaLePa | 13.03.2008
5 Antwort
wir gehen nacher auch zum arzt
meiner hat 40 fieber keine ahnung kam auch von jetzt auf nacher hat sie schnupfen und fieber meiner nichts weder schnupfen noch husten nur hohes fieber
liara
liara | 13.03.2008
4 Antwort
.......
na das war nur ne vermutung ..wie es sich bei kindern äussert weiss ich nicht ..ich hatte das einige jahre 2-3mal im jahr.. und es tut im bereich des kehlkopfes und der stimmbänder weh..vorallem bekommt man keinen ton mehr raus... ich hatte auch jedesmal fieber dabei.. wenn du beim arzt warst teil mir mal bitte mit was sie denn nun hat .. lg tina
Zoey
Zoey | 13.03.2008
3 Antwort
Pseudo-Krupp ????
Heiserkeit, trockener und unproduktiver Husten, röchelnde Atmung, eventuell mit leichten Pfeifgeräuschen verbunden, Stimme teils weg ???? Lass es auf jeden Fall beim KA abklären LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.03.2008
2 Antwort
Wo tut denn der Hals weh bei ner Kehlkopf-
entzündung? Sie zeigt mir nämlich nicht die Mandeln, sondern direkt im Hals, da wo bei Männern der Adamsapfel ist...
JaLePa
JaLePa | 13.03.2008
1 Antwort
.......
hmm.. könnte ne beginnende kehlkopfentzündung sein... oder nur ne normale mandelentzündung...aber ich glaube es gibt einige krankheiten die so anfangen... lg tina
Zoey
Zoey | 13.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wartezeiten beim Arzt
28.06.2012 | 19 Antworten

Fragen durchsuchen