Startseite » Forum » Gesundheit » Kinder » Milchschorf

Milchschorf

Eisbär2008
Hallo ich habe mal eine Frage zu Milchschorf. Mein Sohn 2,5 hat noch Milchschorf auf dem Kopf und ich weis net was ich machen kann. Geht es allein weg? Oder was kann man dagegen machen?



Das Problem ist das er ziemlich viele Haare hat.



Danke für Tipps.



LG und schönen Tag



Kathrin
Stichworte: Milchschorf

von Eisbär2008 am 07.01.2010 11:48h
Antworten? Du musst dich zuerst einloggen oder registrieren.

Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Jetzt gratis Mitglied werden bei Mamiweb!

Antworten

4 Antworten

4
Mama_von_Romy
0
Der Kleine von ner Nachbarin
(fast 3) hat das auch noch. Sieht man aber nicht, da auch sehr dichtes Haar. Meine Maus (17Monate) hatte es bis vor drei Wochen. hab gedacht, der Mist geht nie weg, hatte so einiges ausprobiert, nix half. Mit Öl wollte ich ihr auch nicht antun, das ist so ekelig. Naja und vor drei Wochen hab ich mich gewundert, was ich für komische Fusel beim Haarewaschen an den Finger hab. Da hat sich der Schorf endlich gelöst. Hab dann nen Kamm genommen und alles rausgekämt. Mir haben alle gesagt, das geht von alleine weg, ich wollts nicht glauben, aber es ist doch passiert. Das einzige was wirklich hilft ist halt mit Öl, aber bei vielen Haaren sehr umständlich.
von Mama_von_Romy am 07.01.2010 11:53h


3
playmama
0
re
meine wird 4 jahre und hat noch milchschorf ich mache es mit babyöl weg dann dauert es immer bis es wieder kommt
von playmama am 07.01.2010 11:52h


2
Fynnja
0
hi
mein sohn ist auch 2.5 jahre und hat auch noch ab und zu milchschorf, bei uns klappt das immer mit beinwellsalbe, habe ich damals nach der geburt von meinem sohn von der hebamme extra dagegen bekommen, gibt es in der apotheke. lg
von Fynnja am 07.01.2010 11:51h


1
SüßeMaus21
0
nichts dran machen
das geht von alleine weg! Du kannst mal die Kopfhaut mit Olivenöl vorsichtig einreiben und dann normal waschen aber auf keinen Fall kratzen
von SüßeMaus21 am 07.01.2010 11:51h


Weitere Fragen zu folgender Wortkombination


Was tun bei Milchschorf?

Meine Tochter (13 Wochen) hat ziemlich viel Milchschorf auf dem Kopf und auf der Stirn. Wer hat einen guten Tipp für mich? ..
25.01.2008 | 7 Antworten

was kann man gegen Milchschorf tun

Habe schon viel versucht hat aber nichts geklappt sogar das teure zeug aus der Apotehke hat nichts gebracht ..
23.01.2008 | 13 Antworten

Milchschorf

hallo Mamis, was macht ihr wenn eure Kleinen Milchschorf haben? Und weiß jemand woher das kommt? ..
23.01.2008 | 6 Antworten

Milchschorf im Gesicht?

Hallo Mamis, ich bin neu hier, da ich mir mehrere gute Räte erhoffe. Mein kleiner hat laut Kinderarzt Milchschorf im Gesicht. Seine Wangen sind rötlich u ..
13.01.2008 | 8 Antworten

Milchschorf ?

Meine Nichte hat seid kurzer zeit so roten schorf auf dem kopf. sobald man versucht den abzumachen, fängt sie an mit schreien. Sie ist 1 jahr ist es da ..
12.01.2008 | 3 Antworten

Milchschorf

Habe heute bei meiner kleiner Tochter Milchschorf entdeckt (glaube zumindestens das es welcher ist).NUn meine Frage was kann ich tun das er weg geht und da ..
10.01.2008 | 6 Antworten

Hat jemand einen guten Tip gegen Milchschorf?

Unser Sohn (11 Wochen) hat seit ca. 2 Woche verstärkt Milchschorf auf seiner Kopfhaut, das sieht echt fies aus! Habe es schon mit Calendula-Öl und Mandel ..
06.01.2008 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?