Startseite » Forum » Gesundheit » Kinder » peinlich Frage, aber

peinlich Frage, aber

Eisbär2008
was haltet ihr von den Ohr termometern bzw wie checkt ihr bei euren KIds de Temp?

Habe so in Ohr termometer von Braun was bei minem 13Monate alten Sohn aber echt unzuverläsige Werte anzeigt. Lohnt es sich nen neues anzuschaffn oder habt ihr auch schlechte Erfahrungen damit?
von Eisbär2008 am 15.08.2008 21:34h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Maus422
:::::::
Hallo Du Ich habe lange Zeit in der Pflege gearbeitet. Wenn Du den genausten Wert haben willst dann solltest Du rektal messen. Bei allen anderen Methoden gibt es Abweichungen! Irgendwo gibt es auch eine Tabelle um wieviel leider weiß ich nicht mehr wo!!!! Sorry
von Maus422 am 15.08.2008 21:47h

11
Eisbär2008
Danke
für eure Antworten.
von Eisbär2008 am 15.08.2008 21:45h

10
hütchen
hallo
ich halte nur was vom rectalen messen, alles andere ist immer ungenau!!!!
von hütchen am 15.08.2008 21:41h

9
bambini-2001
Fiebermessen
Also meine Kinder sind 5 und 7 und lassen sich natürlich nicht mehr im Po messen, ich habe mir mal ein sehr guten Stirn Thermometer gekauft und bin sehr zufrieden damit. Mit diesem Ohrthermometer bin ich auch nie so zurecht gekommen.
von bambini-2001 am 15.08.2008 21:40h

8
tobias2007
finde den auch
nicht gut, hab mir zwar einen besorgt und musste auch feststellen das er nicht zuverlässig ist. messe auch jetzt immer im po.
von tobias2007 am 15.08.2008 21:39h

7
Krissi2121
nur mit Ohrtermometer
ich habe auch eins fürs Ohr und ich benutze nur das. Meine Hebamme hat damals gesagt ich soll es ausprobieren ob es normal temp. anzeigt wenn der Kleine gesund ist und wenn ja dann kann ich das benutzen. Ich benutze es von anfang an und ich bin sehr zufrieden damit. Hat auch richtig angezeigt, als er fieber hatte. Es ist auch von braun...
von Krissi2121 am 15.08.2008 21:39h

6
traumbild
thermometer
Mir ist im Krankenhaus und auch beim Kinderarzt gesagt worden , daß diese Thermometer ungenau sind und das Fieber meist noch ein bißchen höherist , als dasThermometer anzeigt.LG
von traumbild am 15.08.2008 21:39h

5
ramona_e
wir haben eins zum scannen am hirn
entlang...bei wirklichem fieber ist es sowieso empfehlenswert im po zu messen, da die anderen werte etwas ungenau sind. lg
von ramona_e am 15.08.2008 21:39h

4
Eisbär2008
GEht nur darum um zu wissen
ob er überhaupt Fieber hat oder net, Wenn er wirklich fiebrig ist, mess ich auch rktal. . Aber ich glaub die Dinger sind einfach schlecht. DAnke für eure Antworten
von Eisbär2008 am 15.08.2008 21:38h

3
Ramy
Ich halte davon nicht mehr viel
Habe nicht so tolle Erfahrungen damit gemacht. Ich messe bei unserer Tochter so lang sie es mitmacht im Po! Lg, Ramy.
von Ramy am 15.08.2008 21:36h

2
Junge-Mama08
Temperatur messen
Ich messe bei meiner Tochter mit einem üblichen thermometer im Po... ich habe nämlich auch schon schlechte erfahrungen mit diesen Ohrthermometern gemacht, da man nie sicher sein kann ob es jetz richtig im ohr war oder dann doch nicht
von Junge-Mama08 am 15.08.2008 21:36h

1
diana_m
-------
Ohrtemometer sind für kinder bis zwei Jahren noch nichts ich finde die eh sehr ungenau, ich nehme ein normales und messe dann im Po das ist am genausten
von diana_m am 15.08.2008 21:36h


Ähnliche Fragen


weiser ausfluss (etwas peinlich )
07.02.2010 | 8 Antworten


Peinlich u-heft weg was nun
08.01.2010 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter