wie überwinde ich meine spinnenangst?

linak
linak
18.05.2008 | 12 Antworten
obwohl ich am land aufgewachsen bin -habe ich angst vor spinnen-jetzt bald ziehen wir aufs land in ein haus -und da sind so viele grosse spinnen-wie bekomme ich diese blöde angst weg, LG;)
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Janne74
das ist mir egal...stell mal vor eine spinne krabbelt mir über die hand un´d mein kind steht daneben..da soll ich nur ihr zuliebe ruhig bleiben..das kann ich nicht...ich hasse die fiecher....ich würd heulen wenn ich eine auf mir drauf hätte oder so...bääääääää
Zwergi
Zwergi | 18.05.2008
11 Antwort
staubsauger
dann lass ihn aber nicht in der wohnung stehen weil da krabbeln sie wieder raus
Taylor7
Taylor7 | 18.05.2008
10 Antwort
janne 74
Das haus habe ich geerbt-mit meinen geschwistern-und mein mann und ich übernehmen es-es sind dort so viele spinnen -weiss gar nicht wie ich sie raus bekomme-werde sie dem staubsauger einsaugen, danke für die tipps, LG:)
linak
linak | 18.05.2008
9 Antwort
die tun dir doch nichts
die brauchen doch auch bloß ein platz zum leben
Taylor7
Taylor7 | 18.05.2008
8 Antwort
@linak
das wird ja auch besser, wenn ihr erstmal eingezogen seid. War das Haus jetzt vielleicht längere Zeit nicht bewohnt? Dann ist es nunmal normal, dass sich da die Viecher einnisten. Wird bestimmt alles besser....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2008
7 Antwort
@zwergi
willst du deinem Kind denn eigentlich unbegründete Angst einimpfen???? Wozu denn? Es ist nun mal so, dass das was wir unseren Kinder vorleben von ihnen übernommen wird....
Janne74
Janne74 | 18.05.2008
6 Antwort
wir waren gestern im haus
und ich wollte putzen -und überall sind spinnen versteckt-die warten schon auf mich, ich weiss ja dass es nützliche tiere sind -sie schauen aber so grausig aus-dicke körber mit langen beinen, LG:)
linak
linak | 18.05.2008
5 Antwort
................
wieso wegen dem kind zusammen reißen? mein kind kann ruhig mitbekommen das ich die ekelig finde...
Zwergi
Zwergi | 18.05.2008
4 Antwort
...........
spinnen sind einfach ekelhaft..wie die schon aussehen...bekomme auch imer n halben herzinfakt wenn ich eine sehe...
Zwergi
Zwergi | 18.05.2008
3 Antwort
Denk an dein
Kind, wenn du eine siehst. Wenn dein Kind jedesmall mitbekommt, wie du auf die Viecher reagierst, impfst du ihm geradezu deine Angst ein. Versuche, dich zusammenzureißen. Wenn das alles nicht hilft, musst du vielleicht so eine Therapie machen, um deine Angst in den Griff zu bekommen. Ehrlich gesagt, meine Freunde sind Spinnen auch nicht, habe früher auch rumgekreischt, aber jetzt mit Kind, muss ich mich halt zusammenreißen. Viel Glück dabei.
Janne74
Janne74 | 18.05.2008
2 Antwort
ganz klar...
auch wenn´s abschreckt...anfassen. Aber, ich würd mir schon psychologische Hilfe dazu nehmen. Sonst kann der Schuß nach hinten los gehen.
Ashley1
Ashley1 | 18.05.2008
1 Antwort
vor was hast du denn angst bei den spinnen????
........................
Taylor7
Taylor7 | 18.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen