Startseite » Forum » Gesundheit » Erwachsene » stillen und nach 5 wochen schon die Periode?

stillen und nach 5 wochen schon die Periode?

kerstintiff
hallo habe vor 5 wochen entbunden. habe bis vor 1 woche noch den wochenfluss gehabt. kann das sein das ich jetzt schon meine periode bekommen habe, da ich jetzt wieder blute als ob ich meine tage hätte. ich hab gelesen das es ewig dauern kann bis sie wieder einsetzt wenn man voll stillt, das tue ich aber.
gruß kerstin
von kerstintiff am 20.07.2007 20:21h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
Solo-Mami
Stillen / Periode
Hallo Einer der vielen Irrglauben ist: wenn ich voll stille, bekomme ich meine Periode nicht und kann demnach auch nicht schwanger werden. Stimmt so nicht. Das kann nur in 8 von 10 Fällen passieren, wenn Du Dein Baby alle 2 Stunden regelmäßig anlegst. Ansonsten kannst Du auch wärend der Stillzeit wieder schwanger werden auch wenn Du Deine Tage nicht hast. Genauso können Blutungen in der Stillzeit auftreten, die aber noch nicht wirklich die Periode ausmachen. Die regelt sich meistens erst nach dem Abstillen ein und bis dahin können die Blutungen sehr unregelmäßig sein. Am Besten Du fragst Deinen Doc, da müßtest Du ja demnächst wieder hin zur Nachsorge. LG
von Solo-Mami am 20.07.2007 23:45h

2
shekinah
stillen und nach 5 wochen schon die Periode?
hallo, könnte aber auch noch wochenfluss sein. war bei mir auch weg und dann fing es nochmal an....dauerte dann insgesamt fast 7 wochen..........periode hab ich dann wirklich erst wieder nach ein paar wochen nach dem abstillen bekommen
von shekinah am 20.07.2007 21:25h

1
Carola88310
Periode kurz nach Geburt trotz stillen
Hallo, Kerstin! Ja, es kann die Periode sein, aber es bedeutet jetzt noch lange nicht, dass sie regelmäßig kommt. Kann bei diesem einmaligen Auftreten bleiben. Dies kann auch bei voll stillenden Müttern passieren. Deine Hormone sind ja immer noch in einem totalen Durcheinander. Wenn Du Dir aber unsicher bist, geh bitte zu Deiner Frauenärztin oder -arzt und dann kannst Du alles andere ausschließen lassen.
von Carola88310 am 20.07.2007 21:18h


Ähnliche Fragen




4 wochen nach KS periode?
12.06.2011 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter