Schwache Blase?

Luzifee
Luzifee
06.05.2008 | 6 Antworten
Ist es eigentlich normal das man im mittleren Alter schon Probleme hat mit dem Wasser halten? Ich meine wenn man sich hinsetzt & manmerkt es läuft aus, das ist nicht so toll & vorallem jetzt wo es warm wird.
Mir wurde gesagt das es durch die Schwangerschaften kommt, aber ist das wirklich so?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Eine Op ist vielleicht etwas übertrieben ...
Wenn es sich um eine normale SS-Inkontinenz handelt, dann bekommst Du das locker mit Beckenbodengymnastik wieder hin ... Du mußt die Übungen nur regelmäßig machen ... Einige kannst Du auch unterwegs machen und keiner bekommt das mit ... erklärt Dir alles die Gymnastikleiterin ... Und in Deinem Fall zahlt garantiert die Kasse den Kurs ... Sprich mit Deinem FA darüber LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.05.2008
5 Antwort
ich hatte das auch
Egal ob es beim husten war oder beim niesen.Immer hab ich mir in die hosen gemacht in der schwangerschaft.Aber das haben viele du brauchst dich deswegen nicht schämen oder so.Vollkommen normal.Mach dir da mal keinen kopf.
Mami30
Mami30 | 06.05.2008
4 Antwort
.................
das selbe ist bei mir..wenn ich lache oder zu schnell renne um das kind einzufangen, denn merke ich schon das es läuft. Ich werde mal eine erkundung über solch eine op einholen. danke
Luzifee
Luzifee | 06.05.2008
3 Antwort
Blase
ja das stimmt. Ich selber habe 4 Kinder und hatte eine zeitlang emense Probleme. Man hat versucht nicht so viel zu lachen usw. Habe mich dann zur OP entschieden. Und seitdem alles wie früher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2008
2 Antwort
.............
bei mir ist die schwangerschaft aber schon 2 jahre her..kann ich die gymnastik dennoch machen?
Luzifee
Luzifee | 06.05.2008
1 Antwort
Eine schwache Blase hat nix mit der SS zu tun ...
...sondern mit einem zu schwachen beckenboden ...der kann jedoch träniert und gefestigt werden ... macht man im allgemeinen in der Rückbildungsgymnastik ...solltest Du unbedingt machen, wenn Du jetzt schon Probleme damit hast Wenn in der SS das Baby auf die Blase drückt, dann kommt es vermehrt zu Toilettengängen ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

druck auf die blase
18.08.2012 | 1 Antwort
Kind hat ne schwache Blase
28.07.2012 | 3 Antworten
Zwicken in der Blase
21.06.2012 | 3 Antworten
Gelbkörperhormon Schwäche
23.11.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen