Arzthelferin oder Krankenschwester da? Fäden ziehen?

Gelöschter Benutzer
26.12.2015 | 7 Antworten
Hallo, kennt sich jemand aus, wann die Fäden nach einer OP gezogen werden sollte?
Mir wurde am 20.12. die Gallenblase entfernt. Im Arztbrief steht, die Fäden sollen am 10. Tag nach der OP gezogen werden. Also der 30.12.
Mein Hausarzt hat Urlaub und beginnt wieder am 04.01.
Meint ihr es reicht am 04.01. noch oder soll ich lieber mal bei der Vertretung anrufen, nicht dass die Fäden einwachsen und es dann schmerzhafter wird?
Andererseits wäre es mir natürlich lieber, es von meinem Hausarzt machen zu lassen als von irgendeiner Vertretung
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
ich würde einfach nochmals nachfragen . ich kenne es auch so 10. / 11 Tag . jeder Hausarzt hat auch eine Vertretung . auch da kann man anrufen .
130608
2 Antwort
ich kenne es so, dass am 10. bis 12. Tag die Fäden gezogen werden müssen . ich denke es ist nicht schlimm, wenn du erst am 4.1. gehst .
rudiline
rudiline | 26.12.2015
3 Antwort
Und wenn Du die Fäden in der Klinik ziehen lässt, in der die Gb entfernt wurde? Zumindest würde ich dort mal anrufen und nachfragen, ob auch der 4.1. ausreicht.
andrea251079
andrea251079 | 26.12.2015
4 Antwort
es kommt darauf an, was für faden benutzt wurde. am 10. tag ist die regel, aber je nach faden würde ich auch nicht bis zum 4.1. warten. dann lieber zur vertretung oder in die klinik, dort ziehen sie dir die fäden auch rasch :-)
tate
tate | 26.12.2015
5 Antwort
nach allen erfahrungen würde ich sie mir wohl selber ziehen. ansonsten wurde ja schon gesagt . klinik oder vertretung.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Auf meinem Arztbrief stand. Z.b. Ab dem 11. POT Fäden ex. Hab sie mir am 13. Tag ziehen lassen.
Babyschildi
Babyschildi | 27.12.2015
7 Antwort
@Babyschildi So wie ich es von meiner Ausbildung kenne werden nähte im Bauch Bereich. Vom 10. -14. Tag gezogen.
Babyschildi
Babyschildi | 27.12.2015