3 Monatspritze und seit dem abstillen ständig Blutungen!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.10.2014 | 1 Antwort
Wer kennt das auch ? Habt ihr dann wieder zur Pille gewechselt? Hatte vor der Ss auch die 3 Monatspritze aber damit keine probleme! Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Durch eine Schwangerschaft kann sich der Hormonstatus so verändern, dass man mit einem Verhütungsmittel, was vorher gut funktioniert hat, plötzlich Probleme bekommt. Ich habe z.B. meine alte Pille nicht mehr vertragen und bekam ständig Zwischenblutungen. Ich habe die Dreimonatsspritze nur einmal bekommen, weil meine damalige beknackte Ärztin meinte, sie müsste mir die noch auf das Implanon oben drauf geben, um die Dauerblutung zu stoppen. Resultat war, dass ich nach zwei Wochen trotz Implanon UND Dreimonatsstpritze weiter geblutet habe. Nach 14 Monaten Dauerblutung habe ich mir das Implanon dann ziehen lassen. Wenn es nicht so irre viel Geld gewesen wäre, hätte ich das schon viel früher gemacht, aber damals war ich in einer anderen Situation. Wenn du jetzt Dauerblutung hast, zeigt das einfach, dass du das Ding nicht mehr verträgst. Was ich auch nicht verwunderlich finde, denn ich persönlich finde die Dreimonatsspritze einfach nicht mehr zeitgemäß. Die hormonelle Belastung ist viel zu hoch. Solltest du erwägen, auf eine Pille zu wechseln, empfehle ich dir wärmstens die Zoely, wobei man natürlich nie sagen kann, wie das bei jedem Einzelnen ist. Ich habe noch nie eine Pille so gut vertragen. Ich merke gar nicht, dass ich sie nehme und habe nun nach nicht ganz anderthalb Jahren nur noch einen Tag im MOnat meine Blutung, wenn man das so nennen kann. Ein Tampon und fertig. Keine Nebenwirkungen. Es ist eine revolutionäre Pille, weil sie mit natürlichem Östrogen funktioniert und auch für ältere Frauen über 40 empfohlen wird, weil die Nebenwirkungen so gering sind. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby 4 1/2 Monate ständig müde
24.11.2010 | 5 Antworten
Abstillen ist garnicht so einfach
06.11.2009 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading