Startseite » Forum » Gesundheit » Erwachsene » 21 ssw und schreckliches sodbrennen in der nacht

21 ssw und schreckliches sodbrennen in der nacht

Doris26
habe heute nacht kaum ein auge zubekommen. hatte wirklich schreckliches sodbrennen. habe fast einen liter milch getrunken aber das hat auch nichts geholfen.
in meiner ersten ss hatte ich auch damit zu kämpfen aber ich weiss nicht mehr was man dagegen machen kann. ausserdem hatte ich es da erst ab der 30 ssw.

habt ihr irgendwelche tipps?
von Doris26 am 05.02.2012 09:27h
Antworten? » hier oder

4 Antworten


4
Schnucki-05
Wenn gar nichts mehr hilft, denn besorge dir Renni aus der Apotheke. Das hat mir auch immer gut geholfen. Ich habe es auch immer erst genommen, wenn mir der Magensaft schon im Hals war...grrr... Gute Besserung
von Schnucki-05 am 05.02.2012 10:54h

3
piccolina
in der ss ein grosses thema... als 1. -das frühstück in RUHE geniessen -speisen und getränke wie koffein , süssigkeiten, stark gewürtztes essen sowie auch fettiges essen sollte man nur in massen geniessen!und wie man auch schön bei nicht schwangeren sagt 3 stunden vor dem "einschlafen" nichts mehr essen... -gut sind da auch 5-6 kleinere mahlzeiten vorteilhaft!!! weil der blutzucker dann auch nicht so sratk sinkt. so wird mutter und baby optimal versorgt und *zwinker* heisshungerattaken verfliegen dann auch meistens;) ausserdem da dein baby ja immer grösser wird, ist es sowiso angenehmer mit den 5-6 mahlzeiten pro tag:) -viel trinken!!! die empfohlene flüssigkeitszufuhr in der schwangerschaft sind so 2liter. im sommer natürlich dann halt eben mehr, . und am besten natürlich kalorienarme getränke... wenn du dich daran hälst du die beschwerden gehen nicht weg würde ich trotzdem mal den arzt aufsuchen ...dann würde es auch so ein gel geben die dem ungeborenen NICHT schaden!
von piccolina am 05.02.2012 10:39h

2
sweetwenki
ich hatte das die ganze schwangerschaft und wärend der geburt, schrecklich. mir hat geholfen auf meine ernährung zu sachten nicht so fettig, nicht zu süß. und es gibt in der apo. extra für schwangere riopan . alles gute für die weitere schwangerschaft
von sweetwenki am 05.02.2012 09:30h

1
Heviane
Wenn du magst dann, besorge dir Salmiakpastillen aus der Apo. Diese kleinen dünnen, die aussehen wie Rauten. Leg dir mal 2 davon in die Wangentasche und lass sie zergehen. Nüsse und Haferflocken kauen kann auch helfen. LG
von Heviane am 05.02.2012 09:29h


Ähnliche Fragen


21 SSW

21.07.2008 | 11 Antworten

Größe in der 18 + 21 SSW?

03.07.2008 | 3 Antworten

blut im urin in der 21 ssw

26.06.2008 | 3 Antworten


21 ssw femurlänge

09.06.2008 | 2 Antworten




Benutzername
Passwort