Bakterieninfektion

sockikatze
sockikatze
31.03.2008 | 11 Antworten
Hallo,
ich hab ne etwas peinliche Frage, aber die muss jetzt wohl raus. Bin kurz vor´m verzweifeln. Ich hab schon seit ca. 5-6 Monaten ne bakterielle Infektion die einfach nicht weggehen will. (Bakterielle Vaginose) War schon öfters beim FA. Der gibt mir immer nur Antibiotika. Richtig weg gehts aber nie!
Das nervt echt. Außerdem versuchen ich / wir schwanger zu werden. DAs will natürlich auch nicht so klappen.
Hat jemand von euch erfahrung mit so ´ner Infektion? Kann mir jemand Tipps geben?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Gynodaktar
wenn es brennt und juckt, ist das definitv ein Pilz!!! ich bin zwar kein arzt aber ich kenn das , bin total anfällig, dieses Gynodaktar ist echt super, du nimmst fünf tage ein zäpfchen und die salbe. das kannst du dir auch so in der apotheke holen ohne rezept
lovely20
lovely20 | 31.03.2008
10 Antwort
........
naja das mit dem OB kann dann auch nur richtig wirken wenn dein freund auch mit behandelt wird... weil wie die anderen schon geschrieben haben ... wenn er das auch hat steckt er dich auch immer wieder an .... deswegen müssen beide behandelt werden!!! liebe grüße und winkewinke :-)
NaddelHH20
NaddelHH20 | 31.03.2008
9 Antwort
Infektion
meine fa sagte immer, mein mann hat damit nix zu tun. aber langsam kann ich das nicht mehr ganz glauben. ich hab am do. nochmal nen termin. da werd ich das mal ansprechen. oder vielleicht sollte ich doch mal zu nem anderen fa gehen. Danke für die tipps. das mit dem ob hat mir mein fa auch geraten. funktioniert ganz gut! Aber richtig weg gehts halt nicht :-(
sockikatze
sockikatze | 31.03.2008
8 Antwort
infektion
Also meiner Freundin hat ein arzt gesagt, dass es häufiger zu so fällen kommt wenn man Antibiotika genommen hat. Ihr wurden Vaginaltabletten verschrieben und für ihn gab es eine Salbe, und beide bekamen eine Kapsel zu schlucken und das hat ihr eigentlich keine weiternen Probleme mehr verursacht. Sprich deinen arzt mal darauf an.
Bilo84
Bilo84 | 31.03.2008
7 Antwort
Vagisan
Scheidenzäpfchen heißen die
MuttiPeggy
MuttiPeggy | 31.03.2008
6 Antwort
mein tip dein
mann/freund soll sich mal untersuchen lassen nicht das er auch eine infektion hat und er es immer wieder auf dich überträgt
palle1479
palle1479 | 31.03.2008
5 Antwort
Infektion
Hallo also mit so ner Infektion sieht es schlecht aus schwanger zu werden weil die bakterien die Spermien abtöten.Ich hatte sowas auch mal hab mir dann aus der Apotheke ein pflanzliches Mittel geholt weiß leider nicht mehr wie es heißt.Schau aber nochmal nach und dann mir noch einen Tampon mit Naturjoghurt bestrichen und dann ganz normal verwendet
MuttiPeggy
MuttiPeggy | 31.03.2008
4 Antwort
bekterielle infektion
hi... das mit dem joghurt ist gut ja, aber wenns so gar nicht weggehen will würd ich mir so ne scheidenzäpfchen plus salbe verschreiben lassen. die salbe sollte dein partner dann auch nehmen, sonst werdet ihr das nie los. hatte ich auch mal ganz schlimm, sogar in der schwangerschaft. da hatte ich das dann mit dem joghurt probiert, wenns wirklich ne bakterielle infektion ist dann die zäpfchen, frag dein arzt mal!!!!
lovely20
lovely20 | 31.03.2008
3 Antwort
Antwort
Mit dem Joghurt hab ich auch schon probiertz stellt den ph wert der scheide wieder her ! Antibotika ? Man kann auch zu viel geben und dann wirkt es nicht mehr b.z.w. der körper gewöhnt sich dran. Hast du auch schon mal einen anderen Frauenartzt aufgesucht ???
glucke30
glucke30 | 31.03.2008
2 Antwort
Bakterieninfektion
Zuerstmal:Das muß dir nicht peinlich sein.Wenn Du etwas von deinem Frauenarzt verschrieben bekommst, wäre es sinnvoll wenn dein Partner auch zu einem Arzt geht, und sich etwas verschreiben zu lassen.Denn wenn nur du was dagegen unternimmst und dann mit deinem Partner schläfst hast du ihn ja auch angesteckt und dann habt ihr ein nicht enden wollenden Kreislauf.Ich hoffe ich konnte helfen.LG Rebecca1976
Rebecca1976
Rebecca1976 | 31.03.2008
1 Antwort
...................
hey hat der Arzt nur dir was verschrieben?? hab sowas auch schon hinter mir aber mein arzt hat mir auch was für mein Partner verschrieben!!! und sex solltet ihr auch erst ma nicht haben bis das weg ist .... so war es bei mir... achja hab da auch nen guten tipp von meiner hebamme bekommen ob es hilft weiß ich nicht aber probieren würde ich es mal hört sich blöd an aber kauf ma ein Naturjoguhrt da tupfst du dann ein OB rein und naja den dann in deine Vagina für ne Halbe stunde soll angeblich wunderbewirken... hoffe es hilft ganz liebe grüße und viel glück beim schwanger werden :-)
NaddelHH20
NaddelHH20 | 31.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen