Krank und Stillen

GoodThings
GoodThings
03.12.2010 | 10 Antworten
Hallo ihr! :)
Bin seit heute nacht krank, hab SChnupfen, Halsweh und manchmal muss ich husten. Fühl mich grad echt nicht so toll. Jetzt ist meine Frage: Kann ich mein Kind anstecken, während ich stille? Ich hoffe es ja nicht, aber wissen tu ich es auch nicht. Wäre bestimmt nicht so doll, wenn wir beide auf einmal krank wären .. Und was darf ich überhaupt alles tun, um wieder gesund zu werden, ohne dass meine Kleine großartig was abbekommt?
Wär toll, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Tipps so mitteilen könntet ..

Lg Tina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Hallo.
ja du kannst weiter stillen, und man sollte sogar weiter stillen da die Babys Abwehrkräfte bekommen.Das hat mir meine Hebamme, und auch unser KA gesagt. Wünsche dir eine gute Besserung.
jennyp81
jennyp81 | 03.12.2010
9 Antwort
Ganz kurz und knackig:
durchs stillen : nein, du gibst ihr sogar Abwehrkraefte mit!!! Durch anhusten etc. ja. Also: schnell in apotheke und Mundschutze kaufen. Mache ich auch noch heute so, auch wenn ich nicht mehr stille aber meine Maus ist sehr anhaenglich und schmusebedürftig. ... Gute Besserung!!
sekerbabe
sekerbabe | 03.12.2010
8 Antwort
Huhu
Dank Nestschutz werden die Kleinen meist nicht krank.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2010
7 Antwort
---------
Ich habe während der Stillzeit zweimal Antibiotika nehmen müssen. Ich war richtig krank und mein Kleiner hat nichts abbekommen. Er hatte nicht mal einen Schnupfen. Was du auch nehmen kannst, ist Sinupret, Sinusitis, Ipalat und homöopatische Hustensäfte. Oder Kinderhustensaft.
Noobsy
Noobsy | 03.12.2010
6 Antwort
Danke
für eure Antworten! Möchte ja auch gar nicht einfach irgendwas nehmen. Momentan bin ich bei Tee und Halsbonbons. Aber wenns net besser wird, werd ich wohl zum Doc dann gehen müssen am Montag oder so.
GoodThings
GoodThings | 03.12.2010
5 Antwort
@queenlilly
Ich durfte sogar Antibiotika während des stillens nehmen.
silvie1912
silvie1912 | 03.12.2010
4 Antwort
Also,
nun direkt durchs stillen kann dein Kind nicht krank werden.Allerdings ist es bei einem Kleinen Baby das ständig getragen wird und nah bei dir ist schon möglich das du es ansteckst, aber wenn seine Abwehrkräfte gut sind steckt es das vielleicht auch gut weg. NEIN, du darst wenn du stillst nicht einfach Medikamente nehmen, geh zu deinem Hausarzt und sag das du noch stillst dann gibt er dir was das du nehmen darfst.Es gelten immer noch die Rgeln wie in der SS, bei Medis. Denn du gibst deinem Kind das ja durch die Muttermilch mit.Ich wünsch dir gute Besserung
queenilly
queenilly | 03.12.2010
3 Antwort
...
Nein, außer du niest dein Kind an. Meine Maus hat mit Ihren 6 Wochen den ersten Schnupfen trotzdem hinter sich, denn die Schwester ist auch krank. Ich hatte Halsweh - ganz schlimm, habe Sie weiter mit Muttermilch versorgt. Du bildet ja schon Antikörper gehen Viren und Eindringlinge - diese Stoffe bekommt deine Maus auch mit der Milch mit und ist dadurch etwas besser geschützt gegen Krankheitserreger. Also ist alles nur vorteilhaft,
deeley
deeley | 03.12.2010
2 Antwort
ich hatte auch mal
während der stillzeit starke grippe.. durfte sogar dann mcp stada tropfen nehmen und hab meine kleine trozdem weiter gestillt.. und sie ist NICHT krank geworden. hab mich halt sonst nicht so nah bei mir aufgehalten, NUR dann zum stillen..aber ich hatte das glück das mein mann dann zu hause geblieben ist..denke mal bei einer erkältung is das nich ganz so schlimm. lg
LiLmum
LiLmum | 03.12.2010
1 Antwort
deine Frage
Hallo, du kannst deine Kleine bei so einem grippalen Infekt ruhig weiter stillen. Nur zu harten Medikamenten darfst du nicht greifen. Ich habe damals Heilpflanzenöl und den klassischen Erkältungstee bzw. Milch mit Honig genommen und inhalliert. Ansonsten sieh zu, dass du genug isst und trinkst, da krank sein und gleichzeitig stillen ganz schön schlauchen. Gute Besserung
annesal
annesal | 03.12.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

tipp baby fast 3 monate krank
18.06.2012 | 3 Antworten
Kleinkind NUR krank
12.05.2012 | 24 Antworten
innerhalb von 2wochen zweimal krank?
11.03.2012 | 11 Antworten
"krank" gefühl nach geburt
18.02.2012 | 7 Antworten
ich hab die nase so voll vom krank sein
27.02.2011 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading