Kaiserschnittnarbe

Ellimama
Ellimama
26.02.2008 | 6 Antworten
Hallo, habe vor 4, 5 Monaten per Kaiserschnitt entbunden.Die Narbe ist wunderbar verheilt, aber mein Bauch ist total druckempfindlich.Jede Berührung ist sehr unangenehm.Wer hat ähnliche Erfahrungen damit und ist es überhaupt normal?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
hallo
es dauert sehr lange bis auch das taubheitsgefühl und damit der schmerz aufhört.meine KS ist jetzt fast 8 jahre her und bei manchen bewegungen tuts immer noch weh meine FA meinte es ist nornal!!
sibbie
sibbie | 26.02.2008
5 Antwort
wenn es zu doll
schmerzt würd ich den FA fragen. Ich hatte nicht viele Schmerzen, aber bis wieder ein Gefühl oberhalb der Narbe ist, das dauert. Ich hatte den KS vor 26 Monaten und habe erst vor einiger Zeit gemerkt das da wieder Gefühl drin ist!
lemmchen
lemmchen | 26.02.2008
4 Antwort
kaiserschnitt
also es ist ja eine tiefe wunde, die eine zeitlang brauch um zu heilen, es war ja net nur die bauchdecke auf sondern auch die gebärmutter, das dauert sehr lange bis das richtig verheilt ist. ich habe heute noch nach 3 jahren probleme, ab und an, aber das ist normal, da es halt ein operativer eingriff war.
sunshinesamy
sunshinesamy | 26.02.2008
3 Antwort
Hallo
das ist ganz normal und kann auch noch länger bleiben! Oft kommt es zu Verwachsungen im Bauchraum, diese können osteopathisch und/oder mit Massage gelöst werden. Frag Deine Hebamme. LG Faba
Familienbande
Familienbande | 26.02.2008
2 Antwort
.....
Meine Tochter ist fast 9 Monate und ich habe immernoch kein Gefühl oberhalb der Narbe. Weh tut sie allerdingst nicht mehr. Denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Luana
Luana | 26.02.2008
1 Antwort
Das kenne ich auch
Ich hab im Okt. 07 per KS entbunden und mein Bauch ist auch sehr druckempfinlich. Wenn ich den Kleinen sauber mache und er tritt mir mal ganz leicht in den Bauch ist das schon sehr unangenehm für mich.... Hab mich auch schon oft gefragt ob das normal ist LG Kimmi
kimmi05
kimmi05 | 26.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

♥ Kaiserschnittnarbe ♥
04.09.2009 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen