linker Eierstock arbeitet nicht mehr richtig

kaeferchen86
kaeferchen86
03.10.2008 | 3 Antworten
Guten Morgen Mamis,
war gestern beim FA und er meinte dass mein linker Eierstock nicht mehr richtig arbeitet und ich deshalb so einen caotischen zyklus habe.
Kennt ihr das Problem?
Was kann man dagegen tun? (ausser pflanzlichen Arzneien)
Kann ich trotzdem schwanger werden?
Bin echt verzweifelt und traurig..

LG

Julia
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Eierstock
Normalerweise übernimmt dann der andere Eierstock die ganze arbeit........das hat die Natur extra so eingerichtet. Genau wie Männer 2 Hoden haben haben wir 2 Eierstöcke damit falls mal eines ausfällt die Zeugung aber noch aufrecht erhalten bleibt ;-) Du solltest aber testen lassen ob der ander Eierstock voll funktionstüchtig ist und die "Arbeit" mitübernommen hat. Übrigens kann ich dir in diesem Fall die Magnetfeldtherapie sehr ans Herz legen, gerade bei solchen "Problemen" kann sie super Erfolgreich sein. Auch die Bioresonanztherapie kann helfen aber ich schwöre da mehr auf die MFT. Viel Glück
Xanni
Xanni | 03.10.2008
2 Antwort
Hi;-)))
....mach Dir nicht zuviele Sorgen. Ich hatte eine Eierstockszyste und dadurch auch einen unregelmässigen Eisprung....trotzdem bin ich schwanger;-). Im Endeffekt musst Du es Dir so vorstellen, dass in einem Monat der eine Eierstock nicht arbeitet, Regel unregelmässig oder nicht kommt, im anderen Monat produziert der ander Eierstock ein schönes Ei und alles läuft normal. Dies bedingt zwar , dass Du nicht ganz so einfach schwanger werden kannst, wie Mädels bei denen beide Eierstöcke arbeiten....aber trotzdem kannst Du schwanger werden. Sprich da mal in Ruhe mit deinem Arzt drüber... toi, toi, toi:-)
SternchenHH
SternchenHH | 03.10.2008
1 Antwort
Du hast dafür zwei Seiten..
Bei mir war nach Zyste und Eileiterschwangerschaft eine Seite komplett weg. Habe durch invitro in der richtigen Klinik und viel Glück bei nur 2 Versuchen 3 Kinder bekommen Alles ist möglich
nett1net
nett1net | 03.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

linker zeigefinger schmerzt
01.08.2012 | 1 Antwort
Eierstock- bzw Eileiterentzündung
21.11.2011 | 3 Antworten
Zyste im Eierstock
01.08.2011 | 3 Antworten
Ziehende Schmerzen im rechten Eierstock
10.01.2011 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen