Elternzeit - Verlängerung

Luca-Mama
Luca-Mama
14.04.2008 | 3 Antworten
Hallo an alle,
bin ganz neu hier. Wer kann mir sagen, wo bzw wie ich die Elternzeit verlängern kann? Hab nämlich mal nur für 1 Jahr EZ beantragt, jedoch ist mein Sohn (bald 8 Monate) sehr krank, d.h. ich möchte auf jeden Fall die 3 Jahre bei ihm daheim bleiben.
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
elternzeitverlängerung
hallo luca mama, ich habe genau das gleiche problem. mein arbeitgeber stellt sich auch quer. ich versuche es jetzt nochmal schriftlich mit einschreiben die verlängerung zu beantragen bei meiner arbeitgeberin, wenn sie dann nicht zustimmt, dann werden wir uns bei einem rechtsanwald schlau machen wie es weitergeht. die elterngeldstelle sagte mir das sie damit nichts mehr zu tun haben und das das an dem arbeitgeber liegt.Wenn er das nicht macht, bei unserem fall sollen wir uns rechtsschutz holen.ich bin auch gerade am kämpfen mein kleiner ist in einer woche auch 8 monate und hat noch so einige arzt, - und krankenhausgänge vor sich. euch viel glück.
metaltina
metaltina | 17.04.2008
2 Antwort
Ich glaube
Dass du das mit dem Arbeitgeber abklären musst. Soweit ich weiß kannst du einmal verlängern. Was hat er denn? LG
ctigery
ctigery | 14.04.2008
1 Antwort
Bei deinem Arbeitgeber
Du mußt dich zuallererst an deinen Arbeitgeber wenden und wenn der zustimmt an die KK, die können dir auch bei weiteren Fragen bestimmt helfen. LG Verena
Aroree
Aroree | 14.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Verlängerung Elternzeit
24.07.2012 | 8 Antworten

In den Fragen suchen