Hilfe meine Süsse Maus hat ein rotes Auge!

süsse-maus80
süsse-maus80
30.06.2008 | 4 Antworten
Meine Maus (fast 7 Monate) hat am linken Auge; Innen einen roten Fleck. Was kann das sein und was kann man dagegen tun. Anscheinend tut es nicht weh aber es sieht furchtbar aus.
Danke für euer Hilfe.
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Äderchen Geplatzt???
Passiert mal also wenn es das ist dann brauchst du dir keine sorgen machen aber wenn die Pupille anders aussieht als die andere würde ich ins Auto steigen und schnellstens zum Arzt
BridgetJones
BridgetJones | 30.06.2008
3 Antwort
Im Zweifelsfall...
...geh zum Augenarzt. Oft ist nur ein Äderchen im Auge geplatzt, das passiert ja bei Erwachsenen auch, ohne das etwas spannendes passiert ist. Wenn es Dich aber zu sehr beunruhigt, guck mal ins Telefonbuch und ruf bei einem Augenarzt an, ob der auch Babys behandelt, wenn ja, kannst Du in der Regel direkt vorbei kommen. Zum normalen Kinderarzt würde ich persönlich nicht mehr gehen, wenn mein Kampfküken was am Auge hat. Die haben meistens nicht die passende Ausstattung für eine gute Augenuntersuchung. Ich habe aber auch das Glück eine super Augenärztin auch für Babys direkt in der Nähe zu haben. Sie hat mir auch erzählt, dass viel zu wenig Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern zum Augenarzt gehen. Auch da sollte man wie beim Zahlarzt, von Anfang an so etwas wie eine Jahresuntersuchung machen lassen, das wird den Eltern nur nicht gesagt.
FareMirage
FareMirage | 30.06.2008
2 Antwort
Bitte geh vorsichtshalber zum Arzt
Ist ja wahrscheinlich eine Blutung und muss deshalb ärztlich abgeklärt werden...
stau
stau | 30.06.2008
1 Antwort
geh zum Doc
und lass das untersuchen.
Allroundmami
Allroundmami | 30.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

etwas im auge
10.10.2011 | 7 Antworten
ader in auge geplatzt
05.08.2011 | 3 Antworten
entzündetets auge
01.06.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen