Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Stuhlgang?

Stuhlgang?

Papierschere
Hallo Mami´s ..
Meine kleine 6 Monate hatte gerstern den ganzen Tag keinen Stuhlgang. Sie war den ganzen Tag nur am schreien. Ich dachte erst das es von den Zähnen kommt, weil die Kinderärztin vorgestern meinte eine Ecke schaut schon. Aber bis jetzt hat sie auch noch keinen Stuhlgang gehabt und ist auch nur am quängeln.
Was meint Ihr?
von Papierschere am 18.06.2008 10:47h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
ennovy
Huhu nochmal,
ich würde mir da jetzt wirklich noch keine Gedanken machen. Heute ist Mittwoch, wenn sie bis Freitag früh nicht gemacht hat, kannst Du ja Freitag noch zum Kinderarzt gehen. Oder Du rufst ihn einfach mal heute oder morgen an und fragst ihn.
von ennovy am 18.06.2008 11:03h

10
Papierschere
Stuhlgang???
Da stehl überall Stuhlregulierent drauf. Bis jetzt hatte sie damit aber eigentlich keine Probleme. Sie hatte jeden tag mindestens zwei bis dreimal Stuhlgang. Ich werd ihr heut mal Tee geben und schauen, wie es morgen ausschaut. Man macht sich vielleicht einfach nur zu viele Gedanken und Sorgen. Vielleicht ist es garnicht so schlimm.
von Papierschere am 18.06.2008 11:05h

9
angel0909
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Schau mal hinrten auf die Gläschen da steht ob es stuhlfestigend ist dann weißt du ja bescheid
von angel0909 am 18.06.2008 10:56h

8
Papierschere
Stuhlgang???
Sie bekommt seit 2 Monaten Gläschen, hat sie bis jetzt immer gut vetragen.Seit ein paar Tagen kaut sie auf einem Brötchen oder einer Brotrinde rum, das tut ihr gut, so hab ich das Gefühl. Also ich kann mir nicht vorstellen, das es am Essen liegt. Was meint ihr, nach wieviel Tagen sollte man zum Arzt, wenn sie keinen Stuhlgang hat? Ich werd es erst mal mit dem Tee versuchen. Danke für eure Tipps
von Papierschere am 18.06.2008 10:58h

7
immergutdrauf
Nicht gleich die Nerven verlieren
Das Kinder nicht jeden Tag ein großes Geschäft machen, ist normal. Da brauchst du dir keinen Kopf machen. Allerdings, wenn Sie ständig schreit, vielleicht hat sie ja Blähungen. Mal ein wenig Massage machen, vielleicht hilft das ja. Manchen Kindern bereiten Zahnwachstum auch Schmerzen. Bei Zahnschmerzen würde ich allerdings so einen Kühlring geben und nichts betäubendes auf die Stelle schmieren, wo der Zahn kommt. Weil die Beruhigung nur einen Moment anhält und ausserdem das Medikament auch mit Alkohol zusammengesetzt ist.
von immergutdrauf am 18.06.2008 10:48h

6
MaSaWi
Hat sie einen harten Bauch?
Dann schreit sie vielleicht wegen dem Stuhlgang, aber ansonsten denke ich, dass es vielleicht doch etwas anderes ist! Meine Maus hat mit 6 Monaten mal 6 Tage nichts gemacht, ganz plötzlich! Geb ihr am Besten Fenchel- oder Bauchwohl-Tee, vielleicht mit einem Schuss Baby-Apfelsaft! Das hilft bei Verstopfung!
von MaSaWi am 18.06.2008 10:51h

5
popi079
meiner macht auch oft nur jeden 2-3 tag
..................
von popi079 am 18.06.2008 10:46h

4
Mamajustin
also bei
einem tag ohne würde ich mir keine grossen gedanken machen meiner setzt auch mal 1-2 tage aus.Ob es vom zahnen kommt weiss ich nicht jedes baby reagiert anders drauf kann also gut sein ich würde noch abwarten.
von Mamajustin am 18.06.2008 10:50h

3
ennovy
Hallo,
also ich glaube eher nicht, das das vom Stuhlgang kommt. Meine Kleine macht manchmal auch 2-3 Tage nicht, das ist aber kein Grund zur Sorge. Ich denke das kommt entweder vom Zahn oder aber sie brütet gerade irgendetwas aus.
von ennovy am 18.06.2008 10:45h

2
hannymoon
stillst du noch
oder bekommt sie schon brei? wenn sie ausschließlich muttermilch bekommt, ist das normal, ansonsten würd ich es mal mit milchzucker probieren.
von hannymoon am 18.06.2008 10:45h

1
angel0909
::::::::::::::::::::::::::
Gib ihr am besten so schnell wie möglic Apfelsaft oder Kümmelztäpfchen . Was fütters denn
von angel0909 am 18.06.2008 10:44h


Ähnliche Fragen


Ist grüner Stuhlgang bedenklich?
24.03.2008 | 9 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter