Hatte die Disskusion gestern Abend schon mal laufen, mich interessiert einfach Eure Meinung Und da morgens oft andere Mami´s als abend´s da sind

AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi
17.06.2008 | 18 Antworten
Meine Ärztin hat mir heute gesagt das im Westen laut Statistik nur 45% aller Kinder geimpft werden! Im Osten liegt die Zahl bei 90%!

Wie steht ihr dazu, will mich nicht streiten nur Meinungen sammeln und disskutieren!
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
OST / WEST
Ohh Meine Güte wollte auf keinen Fall ne Ost / West disskusion starten....... Für mich sind wir ein DEUTSCHLAND, für mich zählt der MEnsch und nicht die HERKUNFT!!!!! Habe das mit erwehnt, es hätte ja sein können, das ihr geschrieben hättet, dass die Kinderärzte es anders handhaben.....
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 17.06.2008
17 Antwort
Impfung...
Wir sind auch Ossis, wohnen der Arbeit wegen aber in Bayern. wir haben unsere Maus auch impfen lassen... Vertraue da auch auf meinen KiA und auf die Empfehlungen, die man sonst noch so ließt. Haben auch gegen Windpocken impfen lassen. Die letzte Impfung war vor gut 4 Wochen die Zeckenimpfung...
nicky1974
nicky1974 | 17.06.2008
16 Antwort
Also.....
was mich halt wundert das heute und auch die Mami´s von gestern ihre Kids alle impfen lassen.....!? Es hat sich noch nicht eine Mama gemeldet, die es nicht macht!!! Ich hätte mich gern mal mit den Agumenten gegen´s Impfen auseinandergesetzt....! Im entfernten Bekanntenkreis von mir ist ne Mutter, wo das Kind nicht eine Impfung hat, sie agumentiert immer nur so: Mein Sohn hatte auch noch keine Röteln usw. ...., darauf hin habe ich ihr gesagt! Das es aber eher daran liegt, das wir unsere Kid´s imfen lassen und die meisten Krankheiten dadurch gut eingegrenzt sind! Das stimmt nicht meint sie dann, .... Für mich hat sich nicht ein einiges Mal, die Frage gestellt soll ich Impfen oder nicht!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 17.06.2008
15 Antwort
Impfen ist sehr wichtig
Meiner hat alle Impfungen und ist jetzt erst im Jahr 2013 wieder dran. Ich denke mal, die meisten halten es für sinnvoll und befürworten es auch, das Problem liegt meiner Meinung nach darin, daß die Abstände zwischen den Impfungén immer größer werden und es dann ganz einfach vergessen wird.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 17.06.2008
14 Antwort
90%...
...sind eigentlich noch zu wenig!!!!!!!!!!!!! Bin absolut FÜR das Impfen. Meiner Meinung nach nur eine reine "Modeerscheinung" seine Kinder nicht impfen zu lassen. LEIDER!!!!!!!!!!!!! Mein KA beispielsweise bittet Eltern die ihr Kind nicht impfen lassen wollen sich einen anderen KA zu suchen. Hat er sich nicht wirklich Freunde damit gemacht, finde ich aber nur konsequent!!! Ich lebe übrigens im Westen. Habe gestern beim ZA einen schon etwas älteren STERN gelesen, da war auch ein Artikel zum Thema "Modeerscheinungen" in der Kindererziehung und da ging es in einem kurzen Abschnitt auch über`s Impfen. Fand ihn ganz gut... Bin ja mal gespannt, was die anderen Mütter dazu meinen!!!!!!!!! LG Vanessa
nessi77
nessi77 | 17.06.2008
13 Antwort
ost - west
hallo also ich komm gebürt ausm osten wohne aber wegen job in hamburg meine freunde und bekannte im osten wie auch im westen lassen ihre kinder impfen und werden auch vom arzt aufgefordert es lieber zu tun von so einem konflikt hab ich noch nix gehört! lg claudi
trinity6183
trinity6183 | 17.06.2008
12 Antwort
huhu :9
ich werde auf jeden fall die impfungen machen die wichtig sind und ich vertaue meinem ka der sagt mir schon was sie braucht und was nicht. ich weiß nicht ich glaub diese ost-west diskussionen sind unsinnig ehrlich. ich bin wessi mein schatz ist ossi und wir sind nicht wirklich verschieden warum soll im osten mehr geimpft werden hmmmm.... lg jazz
jazz26
jazz26 | 17.06.2008
11 Antwort
Meine Kinder
sind geimpft und ich halte das für sehr sinnvoll!!!
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 17.06.2008
10 Antwort
Ach ja-nochwas
Meine Kinderärztin hat mir übrigens auch gesagt das die Kinder im Osten besser "Grundimmunisiert" sind als die Kinder im Westen...
lilamima
lilamima | 17.06.2008
9 Antwort
Impfen
Hallo, also wir leben im Westen von Deutschland und bei uns sind auch alle Kinder geimpft. Finde ich schon wichtig.
nuk22000
nuk22000 | 17.06.2008
8 Antwort
.......................
ich glaub nicht an diese statistik........... meine zwei sind auch geimpft und ich glaube auch das es fast jede mutter macht, ob ost, oder west...................... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2008
7 Antwort
Ja bei uns alle
komme aus Sachsen-Anhalt und die ich hier alle kenne sind geimpft und werden auch von unserer kindeärztin drauf gewiesen zu impfen. Ich finde das voll wichtig und so was kann ich garnicht verstehen der das leben andere so rücksichtslos macht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2008
6 Antwort
Ich bin en Ossi ;o)
Und ich finde impfen ist wichtig. Hab meine beiden gegen alles impfen lassen was empfohlen wird und dann noch gegen Pneumokokken und gegen Windpocken. Und das werd ich bei meinem Sohn auch so handhaben wenn er dann mal auf der Welt ist...
JaLePa
JaLePa | 17.06.2008
5 Antwort
Impfen
Ich finde auch-impfen ist wichtig. Meine Kinder sind auch voll durchgeimpft. Ich selbst kenne nur eine Frau die ihre Kinder nicht impfen lies weil das erste Kind mit einem allergischen Schock auf die erste Impfung regiert hat und nun behindert ist. Ich achte auch bei mir und meinem Mann darauf das zumindest die wichtigstens Impfungen vorhanden sind. Noch hat uns so ein kleiner Picks nicht geschadet
lilamima
lilamima | 17.06.2008
4 Antwort
.....
Also ich hab bis jetzt alle impfungen gemacht und werde die nächsten auch machen! Meine kleine ist jetzt 8 monate, ich finde das einfach wichtig dass sie geimpft wird... LG
Kisha
Kisha | 17.06.2008
3 Antwort
Impfungen
Nehme auch alle Impftermine wahr. Ist bis jetzt auch bei beiden Kindern immer gut verlaufen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2008
2 Antwort
..............
also meine 2 sind geimpft finde das sehr wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mami1903
Mami1903 | 17.06.2008
1 Antwort
...........
Also ich finde impfungen sollte man schon alle machen. wenn nachher mal was ist, bereuen es die meisten wenn sie es nicht gemacht haben. also ich lass meine gegen alles impfen
svea83
svea83 | 17.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gestern Abend Schock fürs Leben!
25.07.2012 | 9 Antworten

In den Fragen suchen