Baby zuviel waschen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.01.2008 | 14 Antworten
Hallöchen, ich habe mal eine Frage weil ich jetzt von jemanden unsicher gemacht wurde. Ich bade bzw. wasche meine Tochter (5Mon.) jeden Tag. Wenn ich bei meinen Eltern bin bade ich sie sogar jeden Tag. Nach dem Waschen wird sie auch immer schön eingeölt und massiert (das findet sie klasse).
Nun wurde mir gesagt das es nicht gut sei, wenn ich das jeden Tag tue. Irgendwie für die Poren oder so? Aber ich meine, man selber duscht doch auch jeden Tag.
Was meint ihr?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
baden....
also ich bade meinen kleinen jeden 2ten tag, ich glaub nicht das es der haut so sehr schadet, meine mutter hat uns jeden tag gebadet und die haut ist völlig in ordnung ihm gefällts
taubchen
taubchen | 22.01.2008
13 Antwort
Baden einmal
pro Woche, unsere Kids hatten ganz tolle Probleme mit der Haut, die Hautklinik hat sogar gesagt 1x pro Woche reicht, da Du den Po immer beim wickeln säuberst und den Mund und Hände wäscht Du auch immer am Tag. Die Mäuse machen sich nicht schmutzig, sie haben ihren eigene Schutzmandel noch, zum Ritual mit warmen Waschlappen abends ok. Aber Du tust den Kind kein Gefallen, wir haben das durch. LG
Schleiereula
Schleiereula | 22.01.2008
12 Antwort
meine mutter
kann nur sagen dass uns meine mutter als babies jeden tag gebadet hat und keiner von uns hatte und hat irgendwelche probleme mit der haut. Solange man nur öl und wasser verwendet denke ich ist das kein problem.
Mugl1204
Mugl1204 | 22.01.2008
11 Antwort
baden
ich bin da auch etwas irretiert. in einem ratgeber hab ich gelesen, dass man babys nur 1x / woche baden soll, im anderen steht 2-3x / woche. werd das wohl nach gefühl machen, ebenso mit dem waschen. lg pams
pams
pams | 22.01.2008
10 Antwort
zuviel
ist auch nicht gut.Ärzte und Hebammen sagen 1x die Woche baden reicht und dann muß man noch nicht mal Badezusatz rein. Also ich bade meine kleine einmal die Woche. Die Haut verträgt das noch nicht so gut, bedenke die Haut ist das größte Organ. Meine Eule badet auch für ihr leben gern, die rennt sogar jeden Tag ins Bad und zählt mich an wenn ich nein sage.Sie ist 19Monate. Ich geb dir den Tip mach es nicht zu oft ihre Haut wirds dir danken. LG
nihil
nihil | 22.01.2008
9 Antwort
waschen versteht sich von selbst ....
... warmer Lappen, frisches Wasser und dann gleich ein kleines Ritual draus machen .... gewaschen wird das Baby hoffentlich von allen Eltern hier jeden Tag :o) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.01.2008
8 Antwort
pflege
Mir wurde im spital gesagt ich brauche das baby nicht jeden tag baden.es ist angeblich nicht gut für die haut, weil babyhaut sehr empfindlich ist und mit viel eincremen und einöllen schadet man nur. Es soll heissen gesunde haut braucht keine cremen usw.
Monci
Monci | 22.01.2008
7 Antwort
ok, danke.....
OK, nicht jeden Tag baden... aber was ist mit waschen.
JanchenP
JanchenP | 22.01.2008
6 Antwort
waschen
ciao lass dich nicht verrückt machen, ich bade meinen grossen 2 1/2 jahre auch jeden tag weil er es selber will.und unser kleiner 6 wochen, bade ich im moment jeden 2 tag und wasche iihn aber täglich.wenn er viel spuckt, bade ich ihn auch täglich.wenn deine kleine freude dran hat und alles ok, dann mach die keinen kopf darüber was du von anderen hörst. Liebe grüsse schnägg
Schnägg
Schnägg | 22.01.2008
5 Antwort
ich mache
es genauso wie du auch und meinen kinder hat es auch nicht geschadet und der kinderarzt sagte mir auch solange ich sie danach gut eincreme dann wäre es auch nicht schlimm. lg
SaDoLe
SaDoLe | 22.01.2008
4 Antwort
Da die Haut von Babys noch sehr
dünn und empfindlich ist ist jeden Tag baden nicht ideal! Sie trocknen trotz cremen schneller aus! Einmal in der Woche baden und jeden Tag mit Wasser waschen reicht völlig! Meiner ist 19 Monate und wenn er nicht grade von draußen dreckig ist wird er nur einmal in der Woche geduscht/gebadet! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 22.01.2008
3 Antwort
Jeden Tag ist net gut für Babys Haut....
Alle 2-3 tage reicht eigendlich aus. Babys Haut ist noch so dünn und zart, da kann man schnell was kaputt machen Die Kleinen machen sich ja noch nicht dreckig, außer wenn sie sich mal bis unter den Kragen zu kacken :o) ....oder wenn sie mit dem essen anfangen :o) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.01.2008
2 Antwort
.........
also ich bade meinen sohn von geburt an auch jeden tag und er hat keine probleme mit der haut und meine tochter auch nicht.
ronjatoni
ronjatoni | 22.01.2008
1 Antwort
Hallo
Im babyalter hab ich meine tochter auch jeden tag gebadet aber mit ca. 1 jahr hab ich angefangen nur noch einmal in der woche zu baden und natürlich nach bedarf wenn sie schmutzig ist. aber kinder schwitzen ja nicht so wie erwachsene und brauchen deshalb nicht unbedingt jeden tag ein bad.
Michelle2004
Michelle2004 | 22.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

harte wäsche nach dem waschen!was tun?
27.06.2012 | 10 Antworten
Sonntag Wäsche waschen?
22.04.2012 | 38 Antworten
Alles zuviel :(
27.02.2012 | 40 Antworten

Fragen durchsuchen