synonym für das weibliche geschlechtsteil?

sonnenstrahl08
sonnenstrahl08
04.06.2008 | 15 Antworten
Hallo nochmal: habe seit 8 wochen eine tochter. irgendwann kommen wir ja dazu, ihre scheide zu benennen. bei mienem sohn nennen wir ihn: pullermann oder schniedel. aber für mädchen fällt uns nichts nettes ein. nur etnweder sehr klinisch/medizinische bezeichungen oder blöde. habt ihr ne idee?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
synonym für scheide
ganz lieben dank für eure netten antworten. ich finde auch, dass die medizinischen begriffe sehr streng klingen und dass man kleinkindern auch spielerisch ihren körper nahebringen kann. ein paar anregungen von euch fand ich klasse und mein favorit ist: pullerbüchse. danke!
sonnenstrahl08
sonnenstrahl08 | 05.06.2008
14 Antwort
ich denke auch es ist altersabhängig
ich nenn sie momentan einfach nur pullerbüchse. aber ab 4-5 jahren, also mit der aufklärung würde ich auch scheide dazu sagen.
sidai
sidai | 04.06.2008
13 Antwort
.......................
hoert sich vielleicht Lustig an, aber wir haben schon als Kinder Pipimann und Pipimaus gesagt. Warum sollte ich mein Kind schon so früh mit den erwachsenen Worten dafür bestücken....es sind ja Kinder bzw.Kleinkinder. Ich würde ja einem Kind wenn es unter 6 Jahren alt ist ja auch nicht mit erwachsenen Worten erklären wie der Geschlechtsverkehr funktioniert. Sie sind ja noch Kinder, und da darf man ruhig etwas schoenere Worte nutzen. Schon mal vorab: Will keinen angreifen, ist halt meine Meinung, und jeder darf und soll es so machen wie er mag! LG Kirstin
yannick-otis
yannick-otis | 04.06.2008
12 Antwort
bei uns heißt sie PULLERBUBE
schon immer, kenn ich nicht anders, auch meine hieß so. deswegen wissen meine kinder trotzdem auch die normale bezeichnung scheide und vagina, aber ich find "bube" hört sich nicht so förmlich an. ansonsten kenn ich noch "mutz"
agaturbos
agaturbos | 04.06.2008
11 Antwort
also ich
nenne sie mumu und bei meinem sohn piesemann ich finde es ok wenn mann sie schöner benennt!!!! scheide oder penis muss nicht sein! warum?? klar heißt es so aber mn kann es auch niedlich verpacken!!! finde es ok so !!!
jezoen
jezoen | 04.06.2008
10 Antwort
scheide
ich sage immer döschen, mumu, muschi, scheide
ace211185
ace211185 | 04.06.2008
9 Antwort
............
hab ja schon viel gehört aber schnecke kenn ich nicht!!! vielleicht mumu??? des findet mein mann so toll
Engerl
Engerl | 04.06.2008
8 Antwort
Nele weiß genau dass sie eine Scheide hat
Sie benennt es auch so, weil das Wort Vagina findet sie doof :O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.06.2008
7 Antwort
Hallo
Meine Tochter sagt "Scheide". Ich finde es albern den Kindern dafür "kindische Wörter" wie Schniedel, Pullermann, Schnecke usw. zu nennen. Warum sollte man die Dinge nicht nennen wie sie heißen?! Wir sagen ja zum PO auch "Po" und nicht Apfelbäckchen oder so nen Scheiß. Warum ist vielen Eltern das bei den Geschlechtsteilen unangenehm?!
Kessy81
Kessy81 | 04.06.2008
6 Antwort
Also wir sagen
Mumu oder Scheide
Sweetmami2005
Sweetmami2005 | 04.06.2008
5 Antwort
ich würde die geschlechtsteile von anfang an
korrekt benennen und zwar penis und vagina oder scheide
palle1479
palle1479 | 04.06.2008
4 Antwort
Scheide
Nenn es doch einfach Scheide. Werd ich bei meiner auch machen. Es heißt ja nunmal so, und es ist doch auch nicht schlimm, wenn man es so nennt, wie es nunmal heißt...
Kermitine
Kermitine | 04.06.2008
3 Antwort
muschi
muschi oder musch... wär doch was
rosenelfe74
rosenelfe74 | 04.06.2008
2 Antwort
mein Mann sagt immer
Mumu dazu....
tinkerbell
tinkerbell | 04.06.2008
1 Antwort
Schnecke
Manche sagen Schnecke dazu.
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 04.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kosenamen für`s Geschlechtsteil?
20.11.2009 | 21 Antworten

In den Fragen suchen