Hitzeallergie?

lisl0503
lisl0503
29.05.2008 | 8 Antworten
Hallo,
seit es so heiß ist und meine kleine Maus schwitzt, hat sie am Nacken Hals und Schulter einen Ausschlag - ganz viele kleine rote Punkte und Pickelchen. Kennt das einer von euch? Kann das eine Hitzeallergie sein?
Ich kenne das nämlich von meiner kleinen Schwester die hat eine Kälteallergie. Immer wenn es ganz Kalt war hat sie auf den Backen auch so einen Aussclag bekommen als sie noch Kleiner war. Und jetzt meinte mein Vater, dass das durchaus eine Hitzeallergie sein kann und er das schon bei anderen Kindern auch gesehen hätte ..
Was meint Ihr? Sollte ich den Ausschlag mal lieber vom Arzt anschauen lassen? Sobald sie sich abgekühlt ist es zwar nicht komplett weg aber wesentlich besser ..
LG
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hitzepickel...
Google mal "Hitzepickel".....Da sind zusätzlich noch ein paar Tipps angegeben. LG MamiRamona
MamiRamona
MamiRamona | 29.05.2008
7 Antwort
DANKE
für eure Antworten. Jetzt bin ich beruhigter. Habe mir schon Gedanken gemacht... Werde dann einfach mal unseren KA noch sicherheitshalber drüberschaun lassen. LG
lisl0503
lisl0503 | 29.05.2008
6 Antwort
meiner hat das auch im Nacken und am Hals
aber das sind so schwitzepickelchen.......denke das sich ein richtiger ausschlag mehr verbreiten würde. Aber um sicher zu gehn lass mal nen Arzt drauf schaun, dann bist du auf der sicheren Seite.
Mama01012007
Mama01012007 | 29.05.2008
5 Antwort
ausschlag
hört sich nach hitzepickel an. hals nacken schulter bereich ist das sehr oft oder auch in ellen und kniebeuge. vllt hilft es was wenn du deinem baby etwas weniger anziehst . lg mia
Mommy_Mia
Mommy_Mia | 29.05.2008
4 Antwort
...........
Das hat meine kleine auch. Allerdings hat sie auch so Ausschlag mein Ka meinte es sei ein Exzem von den Hormonen der Mutter. Ich würde vorsichtshalber mal zum Arzt gehen könnte auch ne Allergie sein.
Nazke85
Nazke85 | 29.05.2008
3 Antwort
Kann aber auch
einfach vom Schwitzen sein, meine hatten das auch! LG
FrostyNo1
FrostyNo1 | 29.05.2008
2 Antwort
hat mein sohn auch
wird wohl von der Wärme sein. das ist ja auch noch so schwül draussen. ich glaube da muss man sich nicht verrückt machen. ich schmier ihn immer gut mit sonnenmilch ein
louni
louni | 29.05.2008
1 Antwort
Das klingt
nach den kleinen Pickelchen die die Kleinen bekommen wenn sie schwitzen. Eigentlich nichts beunruhigendes ;o) Aber wenns dich beunruhigt, würd ich beim KA vorbei schauen
JaLePa
JaLePa | 29.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen