Einige Baby-Fragen

Sanny86
Sanny86
20.01.2008 | 10 Antworten
Hi Ihr Lieben.

Mein Baby ist jetzt 18 Tage alt und ich hab noch n paar offene Fragen.

Wie oft darf ich mein Baby baden?
Wie lange darf es baden?
Ab wann darf man die Fingernägel zum 1. Mal schneiden?

Liebe Grüße
Sandra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Huhuuuuuuuuuuu
Ich habe Gina als sie noch ganz klein war 1mal die woche gebaet so mitn jahr ann alle 2Tage bis jetzt. Die nägel hab ich das erste mal mit ca. 2monaten geschnitten vorher immer abgezupft. Vorm jahr hab ich sie immer nur gewaschen un raus aus der wanne ab ein jahr ann länger un jetzt badet sie allein ich sitz aufm Kloeckel daneben und lass sie spielen so ca. 10-15min.
Dany85
Dany85 | 20.01.2008
9 Antwort
habe mich an die tips meiner hebamme gehalten
nur einmal die woche baden, am besten abends, wenn du nicht mehr aus dem haus gehst, grad jetzt wo es so kalt ist!nur kurz rein, ans wasser gewöhnen, dann mit nem waschlappen von oben nach unten waschen, dh am kopf anfangen, dann arme und körper, beine und zuletzt der popo.ohne irgendwelche seifen, die machen wir jetzt erst mir nem jahr rein.den popo würde ich beim windeln mit seifenwasser waschen, so das nicht der ganze körper mit der seife in verbindung kommt... die nägel sollte man erst ab einem bestimmten alter schneiden, weil sie vorher noch zu weich sind, dann kannst du sie eher selber abknabbern, falls sie mal zu lang sind, aber eigentlich gehts von selber... wann das jetzt genau war weiß ich aber nicht, glaube mit 8 wochen oder so... aber ganz anderer tip, such dir ne nachsorgehebamme, die wird von der kasse gezahlt und hat immer und zu jeder zeit tips für dich
blondie-im-net
blondie-im-net | 20.01.2008
8 Antwort
nochmal ich
hab grad gesehen, das mein Beitrag wohl zu lang war und nicht ganz rüber gekommen ist! Wann immer du beginnst mit dem Nägelschneiden, benutze bitte eine Baby bzw, Kindernagelschere die vorne stumpf und abgerundet ist, damit du dein Baby nicht durch Stiche verletzt wenn es anfängt zu zappeln! Wir haben übrigens zum baden immer reines olivenoel genommen! Das ist super für die Haut, enthält keine Chemikalien und ist auch nciht so teuer wie manch andere babybadezusätze!
Wochenendpapa
Wochenendpapa | 20.01.2008
7 Antwort
Einige Tipps
Hi, mein Sohn ist jetzt 4 Monate und ich bade jeden zweiten Tag. Der Kinderarzt meinte ich könnte sogar jeden Tag baden aber ich finde jeden zweiten reicht auch. Und zwar verwende ich Mandelöl-Badezusatz auch der Apoteke. Sehr zu empfehlen. Es heißt Balmandol. Die Dauer, kann ich gar nicht so genau sagen. So Gefühlsmäßig halt, einige Minuten. Kommt darauf an ob es dem Kleinen gefällt. Und ob das Wasser noch warm genug ist. Die Nägel haben wir das erste Mal mit 6 Wochen geschnitten. Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen. Lg Locke
lockenwind
lockenwind | 20.01.2008
6 Antwort
baden
Hallo erstmal Also beim baden gehen die Meinungen ja sehr oft auseinander! Wir haben in den ersten Monaten unseren Sohn 1-2x in der Woche gebadet, und das nie wirklich lange! Grad so das man ihn halt im Wasser überall mal abgewaschen hat! Von mal zu mal hat es ihm daann auch mehr Spass bereitet und beiner angenehmen Wassertemperatur kann man dann die Länge auch ein wenig steigern! Mit dem Fingernagel schneiden solltest du dir noch ne
Wochenendpapa
Wochenendpapa | 20.01.2008
5 Antwort
baden
würde ich es nur einmal die woche so bis 5 minuten.halt bis alles einmal gewaschen ist.ansonsten nur mit wasser und nem lappen waschen.auch nicht zu viel cremen , da sich dann die haut denkt " ach warum soll ich nachfetten wenns von aussen kommt".bei meinem habe ich nur gecremt als seine haut schuppte.finde ich einfacher
sanfel
sanfel | 20.01.2008
4 Antwort
Kind baden
hallo! 1. dein kind kannst ruhig 2 mal die woche baden am besten morgens 2. paar minuten 3. nägel kannst du schneiden wenn sie lang sind und das kind dabei still hält
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2008
3 Antwort
baby fragen
baden darfst du nicht zu viel am anfang.... so 2-3 mal in der woche habe ichs jetzt zb gemacht! die fingernägel mhh creme sie gut ein....dann werden sie weich und kommen "selber" weg. ansonsten glaube ich habe ich die nägelchen nach 2-3 wochen geschnitten bin mir aber nicht mehr ganz sicher. weil vorher kamen sie dann von selber weg:)
piccolina
piccolina | 20.01.2008
2 Antwort
baby...
man sollte es nicht öfter als einmal die Woche baden, höchstens es hat sich total voll gemacht!!!!!!!!!! Halt nur waschen und dann raus! Fingernägel, wenn sie halt dann zu lang sind und es sich kratzen kann!!
FaMel
FaMel | 20.01.2008
1 Antwort
..........
bade sie nicht häufiger als 1 mal die woche! nicht länger als 5 min. und wenn die zulang sind dann müssen sie geschnitten werden ;) sagt deine hebame dir soetwas nicht?
samuel2006
samuel2006 | 20.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Babyschwimmen
22.08.2007 | 4 Antworten
großes baby
22.08.2007 | 14 Antworten
Antibiotika für's Baby
18.08.2007 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading