Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Habe im I-net was interessantes zum Thema plötzlicher Kindstot gefunden!

Habe im I-net was interessantes zum Thema plötzlicher Kindstot gefunden!

jackie2185
Baby-Matratzen enthalten in ihren Materialien typischerweise phosphor-, arsen- oder antimonhaltige Substanzen, aus denen ein sonst harmloser Haushaltspilz (Scopulariopsis brevicaulis) extrem giftige Gase freisetzen kann. Solche Substanzen finden sich nicht nur neuerdings vermehrt in zugesetzten Weichmachern und Flammschutzmitteln, sondern von Natur aus auch in Schafwolle, Baumrinde, Kokosfasern und Kapok.

Die giftigen Gase können vor allem bei kleinen Babys unter einem Jahr, deren Körperfunktionen noch nicht ausgereift sind, zu Atemlähmung und Herzstillstand führen. Der Pilz ist besonders aktiv in einem leicht feuchten Milieu und der Ausstoß an giftigen Gasen erhöht sich mit höherer Temperatur.
von jackie2185 am 20.01.2008 17:05h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Bine89
kannst dir die seite ja einfah mal ansehen
es gibt leute die sagen er sei ein wunderheiler oder so
von Bine89 am 20.01.2008 17:58h

11
jackie2185
................
Also das du blöd bist, habe ich nie gesagt. Aber ist jetzt gut, darüber könnte man stunden lang diskutieren. LG Jacky
von jackie2185 am 20.01.2008 17:49h

10
Bine89
ich bin nicht blöd!
und ich hab selbst mal gerazcht aber ich hatte einfach die willnskraft aufzuhören als mein zwerg sich angekündigt hat!!!!!!!!!! Ich weiß also sehr wohl wovon ich rede! ich weiß ne mänge über raucher, das meiste weil ich mir das buch von allen carr durchgelesen hab bevor ich es meinem freund zum lesen gegeben hab!
von Bine89 am 20.01.2008 17:46h

9
jackie2185
Bine89
Du hast keinen blassen Schimmer wovon du überhaupt redest.Die Raucher zu verurteilen ist jeder immer schnell mit.Wir reden von einer Sucht, darüber solltest du dir erstmal im klaren sein bevor du andee verurteilst
von jackie2185 am 20.01.2008 17:39h

8
Bine89
@ Annika-Bennet
genau so ist es! immer schön schön reden, kann man ja auf die madratze schieben... *kopfschüttel* es ist egal ob du neben deinem kidn rauchst oder ob es die rauchpartiekel von deiner kleidung einartmet! mein freund raucht auch und er hat mindestens ne stunde babyverbot nach dem rauchen und dann muss er sich auch gründlich waschen udn sich umziehen! er raucht aber meist erst wenn der kleine abends im bett ist. nur als mama kann man sone regeln unmöglich befolgen. wenn man ein kidn hat setzt es zumindest vorraus das man aufhört zu rauchen und das schon wenn das kind in planung ist udn spätestens wenn man schwnager ist! schau mal bei den tipps ich hab da nen link einegstellt zu dem thema.
von Bine89 am 20.01.2008 17:35h

7
Annika-Bennet
sag nicht das du keine Kinder bekommen sllst sondern lieber aufhören sollst zu rauchen
versuch dich doch mal ernsthaft schlau zu machen über die Folgen die du durch deine Raucherei wen auch nicht in der Gegenwart des Kindes verursachst. Glaube wen man sieht wie sehr man sein eignes Kind dadurch schädigt dann kann man JEDE Sucht überwinden! Wünsche dir viel Glück, ... wenn du aufhören möchtest! Habe neulich mal eine Reportage gesehen über Kinder von Rauchenden Eltern, und die haben Urinproben der Kinder genommen immer und immer wieder um zu sehen wie stark der Urin der Kinder mit Nikotin belastet ist. KEINE der Eltern hätte ein derartiges Ergebnis erwartet, die einen Gingen auf den balkon, die anderen in der Küche rauchen, ..und trotzdem war NIkotin im Kinderurin nachweisbar, fand das total erschreickend. Wollt dich nicht böse anmachen, aber ich glaub wen alle sagen:is nich so schlimm, . ist das doch erst recht kein Grund auf zu hören oder?!
von Annika-Bennet am 20.01.2008 17:32h

6
jackie2185
................
Und deswegen darf ich jetzt keine Kinder haben wenn ich rauche?! Achsooooooooo. Das rauchen eine Sucht ist, ist aber wohl ein Fremdwort. Könnte man diese Sucht so leicht aufgeben, würde es wohl JEDER tun!
von jackie2185 am 20.01.2008 17:28h

5
Annika-Bennet
Ist doch schnurz ob neben deinem Kind oder nicht
Der Qualm hängt trotzdem in deinen Klamotten und das Kind inhaliert die wenn du es anschließend auf den Arm nimmst, ... Baby und ZIgaretten das ist für mich etwas was absolut nicht zu sammen passt. Kann das absolut nicht nachvollziehen wie man so ein Risiko eingehen kann, .. aber naja, ist oft so das sich "betroffene" die Situation dann schön reden, leider, ... aber gut muss jeder selbst wissen
von Annika-Bennet am 20.01.2008 17:25h

4
jackie2185
................
Ja und nun???????????? Da steht aber nicht, dass ich neben meinem Kind rauche, oder???????????
von jackie2185 am 20.01.2008 17:21h

3
Bine89
sorry aber das muss ich jetzt mal loswerden
du machst dir sorgen wegen Matratzen ob die schädlich sein könnten, aber in deinem profil steht das du rauchst...
von Bine89 am 20.01.2008 17:17h

2
jackie2185
................
Stimmt. Es gibt noch eine Menge anderer Risiken, die man vermeiden sollte! LG Jacky :-)
von jackie2185 am 20.01.2008 17:16h

1
teufelsbraut
.........
deshalb benutze nie eine neue matratze.............kenn diesen bericht und einige andere
von teufelsbraut am 20.01.2008 17:13h


Ähnliche Fragen


ein thema was keiner ansprechen mag
06.08.2012 | 15 Antworten

Wichtiges und umstrittenes Thema:
26.06.2012 | 6 Antworten

Thema sex =)
26.11.2010 | 65 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter