Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » MADENWÜRMER!

MADENWÜRMER!

2xmami
kennt das einer? mein kleiner hat das zur zeit. war gestern abend mega geschockt als ich das gesehen habe. hab jetzt vom doc son saft bekommen. :(
von 2xmami am 26.05.2008 15:54h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
sisimania
Hallo!
Das ist eine sehr häufige Parasitose grade bei Kindern. Die werden meist durch Dreck aufgenommen. Pass auf, dass du immer gut die hände von dem Kleinen wäscht und er sich nicht am AA rumspielt. Du wäscht dir am besten auch immer gut die Hände, wenn du ihn gewickelt hast, sonst gibt es einen Teufelskreis. Finger sollte er mögl. nicht in den Mund stecken ... dürfte in dem Alter aber schwierig sein. Mit dem Saft dürfte es aber sehr schnell weg sein.
von sisimania am 26.05.2008 16:14h

5
Susi24
Madenwürmer
Madenwürmer, auch »Kinderwürmer« oder englisch »pin worms« genannt, gehören zur Familie der Faden­würmer. Der Madenwurmbefall wird auch als Enterobiasis oder Oxyuriasis bezeichnet. Es handelt sich um die häufigste Parasitenerkrankung der gemäßigten Zonen und sie tritt bevorzugt im Kindergarten- und Schulkindalter auf. Die seit dem Altertum bekannte Infektion führt bei einem großen Teil der Betroffenen zu keiner Erkrankung, kann allerdings auf Grund der hohen Ansteckungsfähigkeit zu wiederholten Erkrankungen besonders junger Kinder und chronisch Kranker führen. Hab ich grade gegoogelt
von Susi24 am 26.05.2008 16:06h

4
2xmami
naja, mein kleiner ist
jetzt 1 jahr alt und isst momentan sehr schlecht. :(
von 2xmami am 26.05.2008 16:03h

3
SeinEngel
hallo
mein sohn hatte das auch mit 7jahren.. Karotten helfen super gut... versuch es mal...
von SeinEngel am 26.05.2008 16:00h

2
2xmami
hahaha
du bist lustig. das wären eigentlich meine fragen gewesen. mein doc hat nämlich nicht viel gesagt. war mega viel los heut morgen. :(
von 2xmami am 26.05.2008 16:00h

1
tanelli
Igitt
Nee, noch nie gehört!Wie bekommt man denn die? Wie lange dauert es bis man die wieder los ist?Ist das ansteckend?
von tanelli am 26.05.2008 15:58h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter