ägypten urlaub mit baby mit 1-jahr?

linak
linak
07.05.2008 | 11 Antworten
ist doch viel zu heiss-und zu gefährlich von den krankheiten-was meint ihr, lg?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Urlaub
Mit so einen Kleinkind ist das richtige Frankreich.Und man kann auch immer wiedre nachhause fahren wenn es Krank werden sollte. Man muß nicht auf den Flieger angewissen sein.
Susanne11
Susanne11 | 07.05.2008
10 Antwort
Stimt genau
ich wär mit so weiten Reisezielen vorsichtig, vlt wenn dein Kleines größer ist, oder wenn es nicht so heiß ist.Italien ist meiner Meinung nach sicher, man kommt immer nach Hause, und vor allem wenn man dort noch Familie hat. ICh wünsch euch aber auf jeden Fall einen schönen Urlaub, egal wo es hingeht :-)
reg89
reg89 | 07.05.2008
9 Antwort
Sorry,
ich meinte, daß ich schon Kunden hatte, die mit einem 8 monate altem Baby hingeflogen sind....sorry
filo71
filo71 | 07.05.2008
8 Antwort
Es kommt
darauf an, wann Du nach Ägypten willst? Ich würde jetzt nicht dahinfliegen, weil es jetzt schon zu heiß ist..so ab Oktober bis April ist eigentlich eine angenehme Zeit..Was Infektionen betrifft, würde ich immer mit einem Arzt abklären, ob das Baby noch eine Impfung braucht, wobei die 1. Impfung mit Hepatitis, da ist da Baby eigentlich schon abgedeckt...Ich habe eine schon Kunden, die mit einem 8 Monate altem Baby nach Ägypten gefolgen sind, war überhaupt kein Problem... Ich hoffe, ich konnt Dir etwas weiterhelfen ;o) LG
filo71
filo71 | 07.05.2008
7 Antwort
Bleib in der Nähe von zuhause :o)
Wir waren in Kroatien als unser Sohn gerade 1 Jahr alt war, dort war es auch furchtbar heiß, aber der Urlaub war total klasse, einfach schön als kleine Familie :o) Italien könnte ich mir auch gut vorstellen. Mir war es auch wichtig, wenn was ist, dass man selber heimfahren kann und nicht auf den Rückflug angewiesen ist. LG
Tornado
Tornado | 07.05.2008
6 Antwort
im Sommer ist es seeeehr warm,
aber normalerweise erträglich, da ein bißchen Wind geht. Gefährlich ist es nur, wenn das Kind Leitungswasser in den Mind bekommt oder auf Toiletten sitzt, sonst ist es kein Problem.
BlueAngle79
BlueAngle79 | 07.05.2008
5 Antwort
meine freundin war
mit ihrer kleinen in dem alter in der dom rep. sie würde es nie wieder machen. di ekleine hat das wasser und das essen nicht vertragen... war nur am kotzen und die hitze war ihr auch viel zu viel..... also überleg es dir gut......trotzdem schönen urlaub
chiemseefee
chiemseefee | 07.05.2008
4 Antwort
Ägypten
Würde ich nicht machen!!! Aber das muß jeder selber wissen. Denn es sind jetzt schon 40Grad dort unten.Und jeder den ich kenne der dort schon war kommt mit Durfall wieder.
Susanne11
Susanne11 | 07.05.2008
3 Antwort
würde ich auch
niemals machen - wie kommst du drauf oder müsst ihr beruflich da hin?
Pueppi3108
Pueppi3108 | 07.05.2008
2 Antwort
kommt drauf an
in welches Hotel und um welche Jahreszeit. Also zwischen Mai und Oktober sollte man nicht hinfahren, da hats so um die 45Grad im Schatten. Wir waren schon 5x in Ägypten, in Sharm-el-Sheikh im Magic Life. Da war gesundheitlich ALLES in Ordnung. Also ich würd entweder einen Magic life empfehlen oder einen Robinson. Sind zwar etwas teurer als normale Hotels, aber dafür hab ich auch die Sicherheit, daß das Essen in Ordnung ist.
julia1012
julia1012 | 07.05.2008
1 Antwort
Ich war
zwar noch nie in Ägypten, aber ich denke, dass es dort ziemlich warm ist.Wenn es nicht unbedingt dorthin gehn muss, sucht euch doch ein andres schönes Urlaubsziel aus :-) Ich hab schon Angst, mit meiner Kleinen nach Italien zu der Familie zu fahren... VLg
reg89
reg89 | 07.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wohin in den Urlaub mit Baby
07.01.2012 | 9 Antworten
Urlaub mit (fast) 10Monate altem Baby
19.01.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen