Milchschorf

schussel
schussel
09.10.2007 | 5 Antworten
Hallo liebe Mamis,
mein Sohn (15 Monate) hat argen Milchschorf auf dem Kopf! Wie kann ich ihn loswerden, außer ihn mit Öl auf dem Kopf einschlafen zu lassen? Eine Mami aus der Krabbelgruppe meinte es gibt da was beim Kinderarzt, was man sich anmischen lassen kann! Ich bitte um Antworten, denn es nervt!
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
milchschorf
mein sohn hat auch milchschorf hat ihn gleich nach der geburt bekommen habe auch das gel Avene in der Apotheke geholt jetzt ist er 4 Monate und hat fast nix mehr ! tu ihm immer olivenöl drauf und vor dem baden gel einwirken lassen und abwaschen!
Jeremy
Jeremy | 09.10.2007
4 Antwort
Mein kleiner hatte es
auch ganz schlimm. Meine Hebamme hat mir ein Gel gegeben. Das ist wohl recht neu. Ich denke mal, dass Du es in der Apotheke bekommen wirst. Es heißt Eau Thermale Avène Pédiatril Gel. Jeden Abend ein bißchen damit einreiben. Das hilft wirklich super. Mein kleiner war innerhalb von 3 Wochen davon befreit und er hatte den Milchschorf richtig dick.
maxundalex
maxundalex | 09.10.2007
3 Antwort
stiefmütterchentee...
...ist ein altes hausmittel, gegen milchschorf und sollte ganz toll wirken. man soll den entweder trinken . du kannst einen gehäuften teelöffel stiefmütterchenkraut auf 250 ml ungechlortes, kochendes Wasser giessen. ca. 10 bis 12 minuten ziehen lassen. danach abseihen, fertig. man kann die babyflasche damit auch zubereiten. stiefmütterchenkraut kriegt man in der apotheke oder in reformläden. ein papa der sich damit auskennt hat mir hier schon mal gesagt, dass man darauf achten sollte Viola Tricolore zu kaufen, nicht einfach irgendeinen Stiefmütterchen-Tee. ansonsten mit babyöl einschmieren und nach einer kurzen zeit auskämmen hat bei uns auch geholfen. und danach haarewaschen. habe ich noch nicht gehört. hoffe das hilft lg, mameha
mameha
mameha | 09.10.2007
2 Antwort
Milchschorf
Hallöchen, ich kenne das hatte meine maus auch. ich habe Rinderfußöl verschrieben bekommen, stinkt wie die pest aber hilf, einfach einmassieren und dann vorsichtig abkämmen. Oder beim badeb etwas weichen lassen und dann mit einem kamm vosichtig abkämmen. Lg
SüßerEngel
SüßerEngel | 09.10.2007
1 Antwort
ja es gibt da ein salben gemisch. weiß die zusammensetzung aber nicht
auswendig. frag doch einfach mal deinen kiarzt
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 09.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

milchschorf
11.03.2012 | 7 Antworten
viel milchschorf auf dem kopf
14.01.2012 | 2 Antworten
Milchschorf sehr trocken
12.11.2010 | 8 Antworten
Milchschorf was tun?
11.11.2010 | 14 Antworten
Milchschorf bei 3 jährigen
01.10.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen