Karies

Mamilucanoel
Mamilucanoel
15.01.2008 | 16 Antworten
Nehmt ihr den Schnuller von euren kleinen oder die Flasche auch mal in den Mund?Man sollte das ja vermeiden wegen Karies übertragung, aber ich vergesse das so oft!Wie schauts bei euch damit aus?
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
karies
hallo, also als zahnarzthelferin kann ich nur sagen, niemals löffel und schnuller selber in den mund nehmen. ihr übertragt eure bakterien, also auch kariesbakterien auf eure kinder. habe in einigen antworten gelesen, daß einige mütter es getan haben und das ja nie was passiert ist. dazu sage ich nur, glück gehabt!! und kinder bis mindestens zum 6. lebensjahr immer die zähne nachputzen. die mäuse können das nicht alleine und gründlich. das können die meißten eltern nämlich auch nicht und wie sollen das kleinkinder schaffen?! sprecht mal mit eurem zahnarzt darüber.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2008
15 Antwort
hmmm.
Ne Freundin von mir hat unterwegs immer dann feuchttücher genommen wenn der schnuller runter flog, weil die hat se immer dabei gehabt
Ozelot
Ozelot | 15.01.2008
14 Antwort
schnuller nie in den mund-sehr schlecht
im mund sind sehr viele bakterien-die man dem baby weitergibt-bitte nicht, lg
linak
linak | 15.01.2008
13 Antwort
Also ich finde auch
wenn man zuhause ist, kann man den Schnuller abwaschen aber wenn man unterwegs ist, und nunmal kein Wasser daist, seh ich auch kein Problem darin, wenn man ihn mal selber schnell in den mund nimmt. Meine Mama sagt sie hat das bei mir auch nicht so eng gesehen und ich hatte keine Karies....
KleinNina
KleinNina | 15.01.2008
12 Antwort
Ist normal
denke ich mal das viele Mütter das machen. Also ich habe es oft gemacht obwoh ich es wusste aber du hast auch nicht immer Wasser bei dir z.B. wenn du draussen bist hast du nichts dabei. Aber meine Kinder jetzt drei und 2 Jahre haben kein bzw. Karies gebat weil ich gehe regelmässig zum nachsehen
julia-1984
julia-1984 | 15.01.2008
11 Antwort
karies
jeden den ich kenne sagt mir das man den schnuller löffel usw nicht abschlecken darf und karies ist ein erreger der übertragen wird aber das steht auch ind jeder babyzeitschrift drinnen also ich mach das nie und würde es auch nie machen als ich gestern beim kinderarzt war sind im wartezimmer reihenweise die schnuller runtergefallen keine einzige hat ihn abgeschleckt lg
corikatze
corikatze | 15.01.2008
10 Antwort
karies
noch nie gehört!habe ich auch immer gemacht
piccolina
piccolina | 15.01.2008
9 Antwort
ein no go???
naja ich weiss nich...meine grosse is jetzt fast 5...un sie hat au lange zeit nen schnulli gehabt...den ich au ma innen mund genommen hab wenn er runnergeallen is oda so...oder beim brei geben um zukucken das es nich so heiss is...un heute ??? sie hat wunderschöne zähne !!!!
Sabse1983
Sabse1983 | 15.01.2008
8 Antwort
karies
nein brauch i nich meine püppi nimmt ein schnuller nich grins aber auch den sauger von der flasche nicht aber karies kann dadurch dein kleines nicht bekommen aber soor ist ne pilzenfektion
mausebeen
mausebeen | 15.01.2008
7 Antwort
ich mache das auch
wenn der schnuller unterwegs runter fällt dann mache ich das auch
Taylor7
Taylor7 | 15.01.2008
6 Antwort
es soll nicht gut sein
aber machen tun es doch fast alle oder??? zucker und eistee ist schlimmer meine putezen sich schon selber die zähne und die sind erst 1-2 wollen das auch
mamatraum
mamatraum | 15.01.2008
5 Antwort
hallo
wir machen das auch nicht wie er 2 tage alt war hab ich das mal gemacht abe rdie hebamme meinte ich soll da slassen wegen karies übertragung...seit dem mach ich es nicht mehr und mein partner auch nicht...ist ein apselutes no go !!!! lg
mami07
mami07 | 15.01.2008
4 Antwort
.........
War gestern Beim Zahnartz und er sagte mir Karies ist ansteckend und man soll das vermeiden Schnuller Löffel und so selber in den Mund zu nehmen!
Mamilucanoel
Mamilucanoel | 15.01.2008
3 Antwort
Als Sophie......
......... noch kleiner war habe ich das auch hin und wieder gemacht. Wenn ich mit ihr unterwegs war und er Schnuller ist runter gefallen, habe ich das gemacht. LG Moni
moni1980
moni1980 | 15.01.2008
2 Antwort
hab ich noch nie gehört...
gerade den schnuller nehm ich sehr oft im mund um ihn ab zu lutschen bevor er ihn wieder in den mund nimmt
melle22
melle22 | 15.01.2008
1 Antwort
-------------
nein, NIEMALS, das ist einabsolutes No Go für uns !!!
Bella-Sara
Bella-Sara | 15.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

karies kleinkind
24.12.2011 | 4 Antworten
das erste loch im zahn (karies) wann?
29.08.2011 | 7 Antworten
Karies bei 21 monate altem Mädchen?
23.04.2011 | 9 Antworten
Karies
04.12.2010 | 6 Antworten
Kariesentstehung im Kindesalter!
21.05.2010 | 3 Antworten
1 1/2 jahre und karies
09.01.2010 | 20 Antworten

In den Fragen suchen