Gewichtsabnahme beim Baby

Elch1982
Elch1982
18.04.2008 | 6 Antworten
Hallo, ist es schlimm, wenn ein voll gestilltes Baby innerhalb einer Woche 30g an Gewicht verloren hat?Muß ich eventuell schon mit der Anfangsmilch zufüttern oder mach ich mich nur verrückt?Ich würde gerne noch länger ausschließlich stillen.Hoffe ihr könnt mir helfen.Liebe Grüße und danke schonmal ..
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
.......
mit 15 wochen ist es eigentlich nicht mehr normal das sie abnehmen ..das ist nur direkt nach der geburt... ich würde den kinderarzt drauf ansprechen um abgesichert zu sein... lg tina
Zoey
Zoey | 18.04.2008
5 Antwort
bei einer woche...
...würde ich noch keine aussagen treffen.denn es kann z.b. auch sein dass du es letzte woche mit vollem magen gemessen hast und jetzt eher hungrig. allein diese tatsache kann schon mal 50-100gramm unterschied machen. beobachte wie es sich entwickelt, aber ohne stress. das gewicht was du schreibst ist für 15 wochen voll in ordnung ;-) und vertraue deine fähigkeit dein baby voll zu stillen - dann fliesst die milch auch ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 18.04.2008
4 Antwort
Meine Kleine
ist jetzt 15Wochen alt, 59, 6cm groß und wiegt jetzt 5140g.
Elch1982
Elch1982 | 18.04.2008
3 Antwort
keine panik
das kann total normal sein, beobachte es einfach über mehrere wochen. und es wäre kein grund mit dem zufüttern anzufangen.
2xmami
2xmami | 18.04.2008
2 Antwort
wie alt
ist euer zwerg denn??? meine Kleine hat am anfang sogar fast 200 g in 2 Wochen abgenommen... meine hebi hat gesagt das das völlig normal ist... jetzt ist sie fast 5 wochen alt und hat zur Geburt 3815 g und jetzt 4800g :-) Liebe Grüße Sabine
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 18.04.2008
1 Antwort
hallo
wein dein kleines trotz stillen am anfang abnimmt ist das normal..doch wenn du vorhast weiter nur zu stillen und das kleine weiterhin an gewicht verliert solltest du zum kinderarzt..dann reicht deine muttermilch nicht aus und du mußt eventuell zufüttern.... beobachte das am besten und rede dann mit dem arzt darrüber.. liebe grüße
Kamizu
Kamizu | 18.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gewichtsabnahme bei der Geburt
11.05.2012 | 20 Antworten
Gewichtsabnahme beim krabbeln
21.12.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen