Sauger in die Geachirrspülmaschine?

Taba
Taba
13.04.2008 | 15 Antworten
Meine frge steht ja schon oben.
Meine Freundin macht das n ur so.
Ich denke mir das es doch bestimmt nicht so gut fürs Kind ist , oder?
Ich benutze keine mehr, aber habe meine nur ausgewaschen und dann ausgekocht.
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
achso und
es ist schon ein unterschied ob du da geschirr rein tust silikon oder kautschuk da kann man nicht sicher sein das da was von der chemie aufgenommen wird aber jedem das seine...wenn es für sie okay ist
Fototante
Fototante | 13.04.2008
14 Antwort
ääääm ich meinte nicht dich sondern ihre freundin
die kommentare habe ich erst nachdem ich meinen gemacht hab gelesen ....und auf der beschreibung steht drauf das man die sauger nicht in die geschirrspühlmaschine geben soll und wenn manche jeden pups sterilisieren es ist doch ihnen überlassen ausserdem bekommt man es doch im kh erstmal nicht anders vorgelebt fg
Fototante
Fototante | 13.04.2008
13 Antwort
Sauger in den Geschirrspüler
Muss leene83 schon auch recht geben. Es kommt natürlich drauf an wie alt Eure Mäuse sind, bis zu einem gewissen Alter sollte man die Dinger schon auch auskochen. Aber wenn das Kind aus dem Babyalter raus ist und zum Kleinkind wird, kann man solche Teile sicher in den Geschirrspüler geben. Schließlich spült der Geschirrspüler mit mind. 70 °C und bei 60 °C werden die meisten Bakterien schon abgetötet. Sooo heiß kann kein Mensch händisch abwaschen, oder? LG
Tornado
Tornado | 13.04.2008
12 Antwort
aber mit dem hände abkochen is ja gleich
noch bessser mein gott leute regt euch nit immer so auf seh es doch als spaß das muss auch mal sein lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 13.04.2008
11 Antwort
des mit dem draufrumkauen
des war echt lustig lach mich schlapp lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 13.04.2008
10 Antwort
hallo...
etwas freundlichkeit kann man doch mal erwarten oder??? überlegen und dann schreiben!!! wenn es giftig wäre, würde es auf der verpackung stehen!!! worin wascht ihr denn das geschirr??? im topf??? und die finger der kinder??? werden die vorher auch erst abgekocht, bevor sie die in den mund nehmen dürfen??? außerdem ist es ja ne frage des alters... meine tochter ist 20 monate und kein säugling!!!
leene83
leene83 | 13.04.2008
9 Antwort
soll sie ihr kind doch gleich ...
auf nen geschirrspühltabs herrumkauen lassen ....ist ja auch überhaupt nicht giftig^^
Fototante
Fototante | 13.04.2008
8 Antwort
ich denk, dass
weniger die sterilität das problem ist, sondern, dass da z.B. auch Chlor mit zum Einsatz kommt im Geschirrspüler, was schädlich fürs Kind ist.
Lassome
Lassome | 13.04.2008
7 Antwort
Haben wir nie gemacht.
Steht ja auch drauf, dass man es nich machen sollte. Reicht völlig aus, wenn man die im Topf oder im Wasserkocher auskocht.
LiselsMama
LiselsMama | 13.04.2008
6 Antwort
und dann setzt
ihr eure kinder sicher auch in sterilen sand oder essen vom sterilen besteck???? das ein widerspruch mädels!!!!
leene83
leene83 | 13.04.2008
5 Antwort
........
Ich habe mal gehört, dass man das nicht machen soll. Das ist dann ja nicht wirklich steril. In der Spülmaschine sind ja allerhand Essensreste mit drin. Es steht nicht umsonst überall geschrieben, dass man die Fläschen mit Sauger abkochen soll und zwar mindestens fünf Minuten
Sophia011207
Sophia011207 | 13.04.2008
4 Antwort
ich mach beides
also erst in die Spülmaschine und danach noch ins heiße Wasser - Wasserkocher an (das geht wirklich und ist schnell und besser als diese olle riesen Teil
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 13.04.2008
3 Antwort
Ich glaube,
das steht auch in der Gebrauchsanweisunf, dass die nicht in den Geschirrspüler sollen.
mari28
mari28 | 13.04.2008
2 Antwort
also ich
mache das schon seit monaten so und die gehen mit sicherheit nicht kaputt und meine tochter hat das super vertragen....
leene83
leene83 | 13.04.2008
1 Antwort
ne ...die gehen kaputt davon ...
Normal abwaschen, mit Salz die Hartnäckigkeiten rausreiben und mit klarem Wasser abspülen ... dann bei bedarf sterelisieren LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sauger austauschen
01.05.2012 | 14 Antworten
Trinkflasche für 16 Monate altes Kind
08.11.2011 | 8 Antworten
himmeltau in der flasche
06.09.2010 | 5 Antworten
müde trinken wegen saugeröffnung?
29.04.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen