Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Der Stuhlgang von meinem kleinen ist weniger geworden

Der Stuhlgang von meinem kleinen ist weniger geworden

Happiest-Mummy
hallo, mein kleiner sohn dylan 9 wochen alt hat seid einigen tagen höchstens einmal manchmal auch gar keinen stuhlgang am tag, er pinkelt die windel voll aber der stuhlgang ist sehr zurück gegangen .. und wenn er dann macht dann quellt es manchmal über all raus und ist auch nicht mehr so fest wie vorher .. sollte ich da mal mit zum kinderarzt gehen oder was kann ich tun?
Vielen dank lg sandra
von Happiest-Mummy am 23.09.2007 11:35h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
bienchen11
Stuhlgang
Hallo, meine Hebamme hatte bei meinem ersten Kind gesagt. Normal ist: 7x am Tag bis zu 1x in 7 Tagen. Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
von bienchen11 am 23.09.2007 15:04h

11
Sandra_1980
dylans stuhlgang :-)
halli hallo, als mein sohn ist heute zehn wochen und ein tag :-). leon macht auch nur einmal am tag stuhlgang und besonders fest ist er auch nicht, aber meine hebamme sagte, dass sei wohl normal. hast du denn das gefühl das er sich damit rumquält oder verstopfungen hat? wenn du dir unsicher bist, würde ich zum arzt gehen, damit du auch deine innere ruhe hast. also wie gesagt, leon macht immer nur einmal stuhlgang am tag, die ersten zwei wochen war es öfter! stillst du? oder gibst du flasche?, am anfang habe ich gestillt, doch dann blieb die milch weg und so habe ich dann die flasche gegeben. alles gute dir und dylan :-)
von Sandra_1980 am 23.09.2007 14:41h

10
Carmen85
hey sandra!
stillst du noch? wenn ja, dann ist das nicht ungewöhnlich! war bei uns auch! meine kinderärztin sagte da, dass das nicht schlimm ist und dass es kinder gibt, die wochenlang keinen stuhlgang haben! solange sie pinkeln ist aber alles ok! mach dir keine sorgen! lg carmen
von Carmen85 am 23.09.2007 13:12h

9
Sara
.....
*g* Meine Kleine hat einen Rhythmus von 10 . Wird aber auch gestillt. Solang der Kleine nicht auffällig ist, würd ich mir keine Sorgen machen. Aber zur Absicherung kannst du ja ruhig KA oder Hebamme fragen. Das es aber weicher u flüssiger wird hab ich bei meiner auch beobachten können. Best wishes!
von Sara am 23.09.2007 11:55h

8
sam1506
Stuhlgang
PS: ich füttere auch Milupa 1 -
von sam1506 am 23.09.2007 11:52h

7
sam1506
Stuhlgang
hat meiner auch meist nur einmal am Tag und wenn ich Pech habe quillt das auch überall raus. Ich denke da brauch man sich keine Gedanken zu machen, solange er Stuhlgang hat
von sam1506 am 23.09.2007 11:51h

6
Taylor7
!!!!!!!!!!!!!!!
also bei meinem kleinen ist es so das er nur jeden zweiten tag stuhlgang hat.. ist ein flaschenkind
von Taylor7 am 23.09.2007 11:48h

5
Happiest-Mummy
stuhlgang
dem kleinen geht es soweit super...der stuhlgang ist nicht flüssig wie wasser er ist nur etwas dünner als vorher, vielleicht mach ich mir auch nur unnötige sorgen, da ich in einigen sachen noch unsicher bin...ich werde morgen einfach mal meinen KA anrufen und ihn fragen was er meint lg sandra
von Happiest-Mummy am 23.09.2007 11:46h

4
DeniseBhv
wenn man stillt..
is das normal mit weniger stuhlgang, meine hebamme hat immer gesagt, dass der stuhlgang aussieht wie süßer senf von der konsetenz und das er flüssiger wird is normal..der darm fängt ja erst so richtig an zu arbeiten..so lang es nich flüssig is wie wasser mach dir keine sorgen.dem kleinen gehts doch gut, oder?
von DeniseBhv am 23.09.2007 11:43h

3
Pepemama
..Beobachten..
Naja, jeden Tag muß ja net sein..Aber wenn du dir unsicher bist, ruf do morgen einfach mal deinen KA an..Drück die Daumen..Liebe Grüße..
von Pepemama am 23.09.2007 11:43h

2
Happiest-Mummy
Stillen...
nein ich stille nicht er bekommt flässchen und ich füttere ihm Milupa1, ich wundere mich nur weil vorher hatte mindestens ein bis zweimal am tag stuhlgang gehabt lg sandra
von Happiest-Mummy am 23.09.2007 11:40h

1
Pepemama
..Stuhlgang..
Hey, kurze Frage..stillst Du? Wenn ja, hat meine Hebamme immer gesagt, einmal Stuhlgang in der Woche reicht völlig aus! Und wenn es überquellt..Grins..ist normal..Darm muß sich ja erstmal regulieren.Mußt nur schauen das es kein Durchfall ist..Liebe Grüße..
von Pepemama am 23.09.2007 11:38h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter